Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 22:32   #11
braingrenade
schlimm, schlimm-schlimm
 
Benutzerbild von braingrenade
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Garlstorf
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Das wäre ja dann mein absoluter Traum-E32

Aber sowas in gepflegt und rostfrei zu finden müsste man schon in die Staaten rüber segeln Da back ich doch lieber kleinere Törtchen und geb mich nem kurzen Eisenschwein zufrieden.
da waeren wir schon zwei im club - meinem diggen fehlen dazu ja auch noch 4 toepfe

aber was man so auf den einschlaegigen plattformen an zwoelfendern findet, ist jenseits von gut uns boese - leider

sag bescheid wenn du planst ueber den teich zu huepfen - vielleicht waer ich dabei
braingrenade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 04:07   #12
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Bitte jegliche Umbaumaßnahmen überdenken - nur original hat er das Zeug zum echten Young- bzw. Oldtimer!
Die blaue Veloursausstattung paßt doch eigentlich sehr gut zum weiß und hat durchaus was...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:55   #13
peterl30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW 730i; Bj 1988; 188 PS; Automatik; R6; Alpinaweiß
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Das wäre ja dann mein absoluter Traum-E32

Aber sowas in gepflegt und rostfrei zu finden müsste man schon in die Staaten rüber segeln Da back ich doch lieber kleinere Törtchen und geb mich nem kurzen Eisenschwein zufrieden.
Ich glaub jetzt simma mehr als zwei

Hab meinen auch vor kurzem erstanden. Habe ebenso lange dafür gesucht. (Hab da einiges erleben dürfen :(
Meiner ist Bj 88, alpinaweiss und ist noch spartanischer ausgestattet. Hab kein Aribag und kein ASC. Dafür aber Kopfstützen hinten, ZV und Elektr.FenstH - Veloursitze und ein Radio das nicht funzt. (ist vermutlich / hoffentlich nur abgeklemmt) Aber ansonsten das geilste Auto der Welt. Vor allem - noch alles orig. (Hab ein paar Bilder hier gepostet. Ich frische den Hobel aber gerade erst auf. Kann also noch ne Weile dauern, bis es frische Bilder vom geputzten gibt.

Gute Fahrt!
peterl30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:09   #14
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Hallo an alle auf der White-Party

Manchmal muss man nicht nur bei den Zylindern "Abstriche" machen

Keine Extras außer Bavaria Electronic mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke Regulierung und M30 Maschine mit 150PS:



Freundliche Grüße
Biermuskel

Nullausstatter rulez

noch ein paar Fakten:

525i (150PS)
EZ 01/84 - Erstserie mit Haifischschürze
Alpinweiß / Stoff: Pazific
KM: 140tsd
aus erster Hand in meine
Extras: Radio BMW Bavaria Elektronik Cassette mit Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung - sonst NIX

Geändert von Biermuskel (12.05.2009 um 20:36 Uhr).
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:23   #15
nognogradio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort:
Fahrzeug: W124 300E 5 Gang Schalter
Standard

schicker 7er ! Glückwunsch !

zum Verbrauch bin ich bei meinem positiv überrascht.....liege unter 13Liter und das für so ein Schiff mit immerhin 3Liter Hubraum.... da konnte ich mit meinem E39 V8 nur von träumen......

Bin auch am überlegen meinen nur im Sommer zu fahren.... eigntlich zu schade für den Winter !

Grüße Stefan !
__________________
Du brauchst 1 Fahrzeug was zu dir paßt , mit Stil , eins mit Charakter . Ein Baby ... zum liebhaben....Du mußt es pflegen....streicheln....tanken....auch Geld reinstecken , so´n Baby will unterhalten werden....aber dafür bleibt´s vielleicht auch bis zu Ende deines Lebens bei Dir ! Dein Eigentum ! (Zitat: Kalle Grabowski)
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:39   #16
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Bitte jegliche Umbaumaßnahmen überdenken - nur original hat er das Zeug zum echten Young- bzw. Oldtimer!
Die blaue Veloursausstattung paßt doch eigentlich sehr gut zum weiß und hat durchaus was...
Darüber habe ich schon nachgedacht und muss dir mit deiner Einstellung prinzipiell auch recht geben, aber ich denke man sollte auch folgendes berücksichtigen:
  1. Es ist nur einer von vielen 730ern die dementsprechend auch keine großartige Wertsteigerung mehr erfahren werden.
  2. Es ist ein sehr spartanisch ausgestatteter 730er, der in dieser Zusammenstallung vielleich sehr selten ist, was unterm Strich aber auch keinen wirklich interessiert.
  3. Ich habe sämtliche zum "Umbau" benötigten Teile da. Soll ich meine schöne, schwarze Ledergarnitur mit e-Sitzen, Heck- und Seitenrollos im Keller verfaulen lassen, nur um einen 730er in seinem fragwürdigen Originalzustand zu belassen?
  4. Ich verbaue nur Teile, die sich ohnehin schon einmal in einem E32 befunden haben. Schlussendlich ändere ich also nur die SA-Liste. Hätte der Erstbesitzer seine Kreuzchen damals schon woanders gemacht, könne der Wagen heute ebensogut mit schwarzem Leder, Klimaautomatik, Standheizung, C-Professional RDS, usw. da stehen. Die H-Zulassung in 11 Jahren ist durch diesen "Umbau" also nicht im geringsten gefährdet, sonst würde ich auch garnicht erst darüber nachdenken.

Ich finde wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass es sich hier eben nur um einen 730er handelt, und keinen 750iL mit Individual oder Highline Ausstattung. Solch ein Fahrzeug in irgendeiner Weise umzubauen wäre dagegen in der Tat reinster Frevel.


Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:53   #17
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Moin Schorsch,

ein originaler Nullausstatter und die Topmodelle sind die Fahrzeuge, die immer eine Wertsteigerung haben werden - guter Zustand, wenig Km und so weiter natürlich vorrausgesetzt. Mit dem Umbau wird dein Wagen zwar individuell schöner - aber er wird eben auch Mittelmaß (aus Sammlersicht gesprochen)...

Beste Grüße
Biermuskel
(fährt hin und wieder auch ohne Extras - herrlich, man besinnt sich halt auf das Wichtigste und: es geht auch nix kaputt )
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:02   #18
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Bitte jegliche Umbaumaßnahmen überdenken - nur original hat er das Zeug zum echten Young- bzw. Oldtimer!
Die blaue Veloursausstattung paßt doch eigentlich sehr gut zum weiß und hat durchaus was...
sehe ich genau so! Aber bastelt nur alle fleißig, dass reduziert die Anzahl der Orichinoolen....

Gruss
12Zylinder

( <---- der, mit dem weißen Riesen )
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:36   #19
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

habe an meinen Fast-Nullausstatter auch etwas nachgeholfen, jedoch jede orig. Kleinigkeit (außer Verschleißteile) noch im Regal, falls ich wieder auf den Original-Zustand umbauen will.

Aktuell bin ich schon wieder von weißen Blinkern auf die orangenen zurückgegangen....
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:36   #20
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

---find ich jetzt aber auch nicht soo schlimm,da es ja ORIGINAL Teile sind,die er außerdem auch noch darumliegen hat..und kann ihn bei Bedarf ja jederzeit wieder rückrüsten..

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
sehe ich genau so! Aber bastelt nur alle fleißig, dass reduziert die Anzahl der Orichinoolen....

Gruss
12Zylinder

( <---- der, mit dem weißen Riesen )
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAS wäre ein Traum - aber der Preis ist ein Alptraum! TRX-Thomas eBay, mobile und Co 14 16.11.2007 15:30
Ein wunderschöner E32 750IL Highline bei ebay. Ein Traum... BMW0026 eBay, mobile und Co 25 26.07.2007 20:55
Mercedes: Ein Traum! Raffael@735i Autos allgemein 8 28.08.2006 22:59
Ein Traum ? nee,nur ein Träumer .... PD750il eBay, mobile und Co 3 22.07.2006 10:39
Ein Traum ... simpson BMW 7er, Modell E23 20 08.10.2003 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group