Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 13:22   #1
superal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard Sitzheizung und Memory

Hi zusammen,

als ich gestern mal wieder deie Sitzheizung anmachen wollte/musste, ist mir aufgefallen, dass beim Fahrersitz die Sitzfläche nicht mehr richtig warm wird. Zunächst dachte ich, dass die Fläche gar nicht mehr geheizt wird, habs dann aber getestet und festgestellt, dass das erste sitzsegment der 3 (nächstes zum Lenkrad gar nicht mehr, die anderen beiden nur noch wie in Stufe 1 heizen, aber immerhin noch warm werden. Vor einigen Jahren ging die Heizung der Fläche mal gar nicht, da wurde die Matte bei BMW auf Garantie ausgetauscht. Jetzt wollte ich v.a. mal alle die, die sich schonmal mit der Sitzhzg rumgeärgert haben, fragen: Muss da die ganze dreiteilige Matte raus, oder kann man nachlöten? Ich habe ne Ersatzmatte da, möchte mir aber die Arbeit ersparen. Ich hab auch div. Forumsbeiträge schon gelesen, da ging aber bei der Sitzfläche gar keine Heizung mehr.
Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass bei den Memoryspreicherpositionen die Vor- und Zurücksteuerung nicht mehr geht, manuell aber schon. Hat da irgendwer von Euch ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss und Danke schonmal.

Alex
superal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 13:36   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Da würde ich doch als erstes mal vorschlagen - Stecker unterm Sitz überprüfen und vielleicht mal die Kontakte reinigen , selbiges mit den diversen Schaltern. Vielleicht sind es nur Kontaktprobleme.

Gruß,
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:42   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi, beim 740 müssten schon die Heizmatten von WET drin sein, sind weisse Matten mit Kohlefaser. da muss der Überzug vom Sitz runter, was leicht geht.

Die Kohle faser kann man nicht löten, sollte dort der Kontakt fehlen, mit einen dünnen Draht vernähen. (Ist original so gemacht)
Hast du 2 Taster zum einschalten, oder schon den Regler für die Temp.?
Im Taster-Gehäuse ist die Steuerung für die Matte.
Ansonsten die Kabel, die von der Matte zum Taster geht prüfen, ob
1. der Kontakt vorhanden, oder
2. ein Kabel durch Metallteile kurzgeschlossen ist.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:55   #4
superal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Danke für die Antworten!

Ich hab die Taster. Werdem ich am WE mal ranmachen. Hab auch noch nen Taster zum tauschen.

Gruß

Alex
superal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzheizung seba BMW 7er, Modell E32 11 08.06.2009 17:39
Sitzheizung: Geschichten die das Leben schreibt Flieger BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.01.2005 18:02
Memory Sitzeinstellung 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2004 11:30
Frage zur steckerbelegung der Sitzheizung Ronny G. BMW 7er, Modell E32 1 06.02.2004 20:49
Mehr Leistung für Sitzheizung auch im E38? Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 5 05.09.2003 16:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group