Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 05:14   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Auf Xenon umrüsten? Wie?

hallo...kann mir jemand was zu diesen xenon umrüstkits die in der bucht verkauft werden was sagen...hat jemand erfahrungen damit oder diese verbaut oder fährt sie gar selber in seinen auto...bin für jede auskunft dankbar...
gruß thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:00   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Durchblick

Servus!

Zu den Xenon-Bastel-Kits aus den Auktionshäusern kann ich nichts sagen. Aber wenn Du eine bessere Lichtausbeute haben willst, dann erneuere zuerst die ollen und zerschossenen Streuscheiben und matten Reflektoren. Dann hast Du auch mit Halogen wieder optimale Sicht. Ist zwar nicht ganz billig, hilft aber viel!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:25   #3
Sitzstreiker
Mitglied
 
Benutzerbild von Sitzstreiker
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
Standard

Moinsen. Hatte sie drin. Hab se inne Werkstatt einbauen lassen, soweit alles problemlos. Hatte 6000k . War mit der Lichtwirkung allerdings absolut unzufrieden. War einfach nur blau. Im Stadverkehr wars ok aber Landstraße u Autobahn war nich doll. Hab jetzt Osram Nightbreaker und die machen wesentlich besseres Licht. Qualität war auch nicht so prall. Innerhalb von 2 Wochen waren 2 Brenner hin. Hab se zwar auf Garantie zugeschickt bekommen aber jedesmal das Theater. Brenner nur im Tausch also Brenner hinschicken und neuen zurück.
Sitzstreiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 11:52   #4
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

oh das hört sich ja nicht so gut an...dachte die wären besser...hmmm...sonst noch jemand mit nachrüst xenon ?
vielleicht lass ich es auch besser...
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:01   #5
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

also es gitb da verscheidene Varianten für mehr Licht auf der Straße .


A) Die xenon kits, aber davon rate ich ab, die sind china-mist und außerdem wird die rennelitung gar nicht erfreut sein wenn sie feststellt dass du sowas drin hast, da erlischt nämlich die BE. und slebst wenn SWRA und Nieveu drin ist, lassen die sich nicht eintragen, da 99% keine E-Prüfzeichen haben. Außerdem brauchst du einen xenon scheinwerfer, xenon (selbst mit E-Zulassungen) einfach so in Halogenschienwerfern ist nicht erlaubt.

B) Xenon "legal" nachrüsten. Die Kosten/Nutzen Rechnung geht allerdings nicht auf. einfach schauen ob man irgendwo in der Bucht ein überteuertes Set von Originalen Bosch oder Hella Teilen findet.
Ich habe über einen teileträger einen Satz Xenon von Bosch abgegriffen und diesen dann umgemodelt auf den modernen D2S standard, da die alten D1 brenner nicht mehr hergestellt werden. Als Vorschaltgerät dafür habe ich eines gefunden das hat E-zulassungen, als Lampen habe ich noch die Phillips Color Match. Zuzüglich dann noch eine Hella ALWR der Sensor sitzt bei mir am Blech hinter dem Tank, geht zumindest ein bisschen. Kostenpunkt ist einfach nur ne Menge, aber es geht.

C) bessere Halogenscheinwerfer vom E34. bis jetzt habe ich nur Scheinwerfer beim E32 gehsehen die von hella sind und deren Reflektoren aus Kunststoff sind. Die sind mittlerweile fast alle mürbe geworden, und slebst mit Reinigung bekommt man das nicht gut hin.
Aber es gibt einige E34 mit scheinwerfern von Bosch diese haben einen Reflektor/Linsenträger aus irgendiener Art Glas, mit Metalldampfüberzug, der reflektiert um ein vielfaches besser als die hella Reflektoren und altert noch nciht mal.
Wenn man beim Schrotti nen guten satz findet und ihn dnan noch mit z.B. den Nightbraker "Plus" von Osram kombiniert hat man ein wirklich astreines Leuchtfeld. man muss auch nciht viel umfrimeln, einfach den Bosch Abblendlichtschienwerfer gegen den von Hella austauschen, und schon gehts.

Variatne C) 100 Watt brinen anstatt 55Watt, erklärt sich voin selbst der scheinwerfer kann zusammenbrutzeln, und die Bordelektrik wird auch ekin Freund davon, abgeseen davon erlischt wiedermal die ABE

ich kann mal Fotos machen von dem verhältnis hella zu Bosch, beide Autos stehen grad nebeneinander, ich würde sie dann heute Abend noch hochladen.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:14   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen
Aber es gibt einige E34 mit scheinwerfern von Bosch diese haben einen Reflektor/Linsenträger aus irgendiener Art Glas, mit Metalldampfüberzug, der reflektiert um ein vielfaches besser als die hella Reflektoren und altert noch nciht mal.
Landläufig sagt man dazu auch: "Verchromter Reflektor aus Blech"
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:25   #7
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

kp mir is noch keiner kaputt gegangen, ab das wirklich blech ist oder glas kann ich nicht sagen, ich leibe es sachen umständlich zu beschreiben
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 06:04   #8
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

ja dann lad doch mal ein paar bilder rauf...danke dir für deine mühe.
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 09:59   #9
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen die Bilder zu knipsen, werds heute Abend machen.
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 23:11   #10
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Sooo, bin jetzt dazu gekommen, die Bilder sind doch recht realistisch im Endeffekt, das gelblichere dunklere ist Hella gepaart mit Standard H1 55W, das Hellere und Weißere ist mit den Bosch Metallreflektoren, mit H1 Osram Nightbreaker 55W und blue Vision W5W Standlicht.

Die hecke die man Sieht ist 4-5 Meter vom Auto weg. Ich hab nichts nachbearbeitet, ist alles von der Kamera automatische Einstellungen ohne Blitzlicht

den unterschid zwischen den beiden reflektoren kann man wirklich erfühlen. der hochwertigere von Bosch fässt sich in etwa von außen an wie die Oberfläche einens Weinglases, eben wie Glas, im gegensatz zu den Plastikreflektoren, die auch Bosch hergestellt hat. Die Metallreflektoren sind mir bis jetzt nur unter den "neueren" E34 zwischen die Finger gekommen, die hatten alle M50 Motoren drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hellascheinwerfer Innenraum.jpg (95,4 KB, 203x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hellascheinwerfer Leuchtfeld.jpg (98,2 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hellascheinwerfer Optik.jpg (97,9 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boschscheinwerfer Innen.jpg (97,9 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boschscheinwerfer Leuchtfeld.jpg (99,2 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boschscheinwerfer Optik.jpg (99,5 KB, 212x aufgerufen)
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüsten auf Bi-xenon Scheinwerfer??? BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 12 20.02.2010 03:16
Umrüsten auf Chrom-Line. Wie ? vinc dakota BMW 7er, Modell E38 2 14.01.2010 22:51
Karosserie: Auf Facelift- Optik umrüsten. Wie? hakanherne BMW 7er, Modell E38 16 07.11.2009 23:20
Innenraum: HILFE - Wie Umrüsten auf Professional C RDS hebby BMW 7er, Modell E32 3 13.05.2005 18:38
Will auf Xenon umrüsten einige Fragen! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 15 26.04.2005 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group