Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 00:33   #1
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Frage Öl hurra, rette sich wer kann...

..buenas miteinander,

ich melde mich einmal wieder aus der momentan schönsten Ecke der Welt.

Heute morgen habe ich meinen guten M70 Motor einmal richtig ran genommen. M70ger Fans aus diesem Kreise wissen in etwa welch Odysee wir hier hatten bis wir die wichtigen Teile für das Wägelchen hatten.

Wer sich noch erinnert, ganz am Anfang herrschte das: es drückt Öl aus dem Ölmeßstabrohr heraus bei laufendem Motor. Trotz einwandfreier Kompression, keinerlei blauen od. schwarzem oder weissem Abgasrauch, haben wir Ventildeckeldichtungen und beide Kurbelwellengehäuseentlüftungen sowie weitere Kleinteile gewechselt.

Er lief eine zeitlang gut, aber nun seit heute kommt einem das grausen. Nach einer etwas progressiveren Fahrt, meldete er Öl. Hmmm... na gut , Motorhaube auf, ogott was is los , Öl verschmierter Motor, grrrr .
hier sah man schon dass unterhalb der beiden vorderen Zündkerzen ( Wärmeleitblech ) das untere Blech komplett voller Öl ist, sowie deren Regionen.

Öl sauber nachgefüllt. Und wieder ging es einige Stunden gut. Auf der Heimstrecke erneut progressiver gefahren und siehe da, es drückte (wo auch immer ) soviel Öl heraus dass er wieder Ölverlust meldete und der Motorraum wieder voller Öl war.

Nun sahen wir uns das einmal mit dem Lämpchen an: Ventildeckel, Kopfdichtung, sämtliche anderen Dichtungen TOP, es drängt sich der Verdacht auf, dass es durch die Kerzen heraus gedrückt wird, aber das kann nicht sein, die Kerzen sind passgenau eingedreht, richtiger Drehmoment, nagelneu, alles palleti. So what ?

Wir wollten ja den Motor eh tauschen und mit dem Komplettumbau anfangen ( fanden aber noch keine passende Werkstatt die unsere Ideen umsetzt ), daher nahmen wir in Kauf den Motor komplett runter zu fahren, aber so ein Ende soll er nun auch nicht haben, was kann das sein ?

Er raucht hinten nicht weiß, nicht blau, nicht schwarz, die Temp ist perfekt, der Motor läuft seidenweich, der Motor hat richtig Pepp, Dichtungen sind alle ok.

Da soll mal einer schlau werden.

Ein B12 muss jetzt her, grrrr

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 02:08   #2
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

ähm,

mal die nockenwellendichtringe (was ein wort) kontrollieren, da hats bei mir mal tierisch vorne raus gesifft. Wechsel ist problemlos von aussen zu machen.

gruss
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 10:26   #3
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard es wird dir wohl nicht helfen

aber vielleicht doch. hatte mal bei einem opel senator das selbe problem. wenn ich ihn scharf gefahren hatte war der ganze motorraum voller öl. genau zu sehen woher war nicht möglich. motorwäsche gemacht gefahren und nichts. alles trocken. einmal schnell gefahren alles voller öl
des rätsels lösung dann ganz simpel
ölmessstab war ausgelutscht. bei hoher beanspruchung ging er hoch und schmiss dann dort das öl ohne ende raus. neuer messstab mit neuer dichtung und strammen sitz und der ölverlust war weg
so einfach kann es sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurra! Tucklemuck BMW 7er, Modell E65/E66 9 14.01.2005 10:35
Hurra, ich hab meinen Bimmer wieder 7er Fan BMW 7er, Modell E38 22 21.10.2003 19:43
HURRA ER IST DA!!FREU...FREU...und Bilder aber wie? Nicki98 BMW 7er, Modell E32 22 22.02.2003 22:33
HURRA oder DER ANFANG DES SOZIALEN ABSTIEGS Chefkoch BMW 7er, Modell E32 9 13.01.2003 20:18
Hurra, mein neuer ist da! LU223 BMW 7er, Modell E65/E66 31 27.12.2002 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group