Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 18:39   #1
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Beitrag Tankanzeige, Kuehlwasseranzeige, etc. defekt

Gruess Gott!

Ich bin der Christoph, neu im Forum mit (fuer mich neuem) BMW 730i (11/87), 6 Zylinder.

Ich freue mich riesig ueber das Auto und bin mir sicher, dass es bei guter Pflege und Behandlung noch viel Freude am Fahren vermitteln wird
Ich habe recht oft Euer Forum besucht und moechte mich gerne einklinken. Auch denke ich, dass mit der Zeit ich an Erfahrung zulegen werde, so dass ich dann auch einmal Hilfestellung geben kann. Auch freue ich mich darauf, dass wir einander persoenlich einmal auf diesem Wege kennenlernen. - Aber jetzt bin ich erst einmal ganz am Anfang.

Der Wagen faehrt prima, verbraucht bei gediegener Autobahnfahrt knapp 10l, runder lauf. - Nichtsdestotrotz, die Anzeige fuer Tank fabuliert, die Anzeige fuer das Kuehlwasser ist jenseits von Sibirien und regt sich keinen Deut, ueberhaupt zeigt die Leiste fuer Kilometstand und Inspektionen gar nichts an. Was funktioniert ist der Tacho und der Drehzahlmesser, c'est tout.

Meine Frage: Womit fange ich gescheiterweise bei der Fehlersuche an? Gibt es einen thread, der mir schon helfen kann? Ich bin fuer eine Wink oder Fingerzeig sehr dankbar.

Gruss aus Ulm von Christoph
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 19:47   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Christoph
Es gibt 2 Möglichkeiten, oder es sind auch beide. Bei dem Alter sind die Elkos im Kombi zuerneuern, das 2. sind die Masse Schrauben unterm Lenkrad an der Spritzwand, die gerne Korrodieren. Fang bei den Elkos an, wenn der Kühlwasser wieder geht hast du schon was fertig, aber schau dir die Masse schrauben an!
Es gibt 3 verschiedene Rückwände, grau, weiss, blau, bei dir dürfte grau drin sein, schau mal bei Erichs Seiten nach, da findest du viele viele Anleitungen!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 20:44   #3
gismo090379
Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: berlin- weissensee
Fahrzeug: e38-740i
Standard

hatte vor einigen wochen das selbe problem an meinem 535 bj 88 den ick nun verkauft hab ..einfach mal den tacho raus nehemn und an den kabel hinten wackeln und feste drauf stecken und schon ging es wieder
gismo090379 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:42   #4
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Daumen nach oben Vorschlag umsetzen

Gruess Euch, Reinhard und gismo!

Herzlichen Dank fuer Eure Vorschlaege, ich werde das heuer gleich in die Tat umsetzen und dann auch berichten, ob das gut funktioniert hat, dann hat ja ein jeder etwas davon.

Gruss von Christoph aus Ulm
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:16   #5
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Daumen nach oben Zwischenbericht

Gruess Euch!

Also, ich habe die Instrumente-Kombi herausbekommen, alle Stecker rausgezogen, mit Kontaktnebel besprueht, etwas abgetrocknet, wieder zusammengesteckt und Batterie wieder angeklemmt. Ergebnis: Spritanzeige und Kuehlwasseranzeige arbeiten wieder richtig. Jetzt fehlt noch die Verbrauchsanzeige sowie km-, Inspektions-, etc.-Anzeige. - Wobei die Km-Anzeige beim Stand von 299960 eingefroren ist.

An dieser Stelle: Ohne Eure Mithilfe waere es hier noch sehr finster, meinen besten Dank!

Wie ist weiter zu verfahren? Kommando nochmal? Wo, bitte, sind die Masse-Schrauben unterm Lenkrad?
- Apropos Lenkrad, ...
Da mein Lenkrad sich verstellen laesst, wollte ich auf diese Weise die Kombi zum Seitenfenster hin herausziehen. Leider zu wenig Platz, weil sich mein Lenkrad zwar in der Laenge justieren laesst, jedoch nicht neigen. OK, also Lenkrad ausbauen: Schrauben geloest, Seiten aufgeflanscht, bleibt nur ein winziger Spalt gleich unterhalb des Lenkrades, und der hatte es insich! Der liess sich ums Verrecken nicht abbekommen. Auto drei Tage alt (zumindest in meinem Besitz), da breche ich ungern etwas ab.
Zum guten Schluss dann mit unterlegtem Handtuch, Geduld und etwas Gewalt doch noch herausgezirkelt. Meine Finger sehen dementsprechend aus.

Ich bin recht froh, dass der Anfang geglueckt ist. Wie geht es jetzt am sinnvollsten weiter?
Mit Gruss aus Ulm von Christoph
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:58   #6
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Beitrag oje

Gruess Euch,

ich muss meine letzte Meldung etwas revidieren. Die ganze Geschichte (nach Kontaktspray) funktioniert anscheinend nur sporadisch. OK, also jetzt diese Masse-schrauben unterm Lenkrad suchen.

Gruss von Christoph
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:58   #7
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Top! Problem beseitigt!

Es ist vollbracht!

Reinhard (rottaler2) hat kalte Loetstellen beseitigt sowie die defekten Elkos gegen neue ausgetauscht.
Jetzt funktioniert wieder alles bestens! Fein, Fein!
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group