Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 13:37   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Frage zur Sauganlage M60B40

Moinsen,
hab da anscheinend ein Problem mit meiner Neuerwerbung. Ich bin gerade dabei diverse Ölundichtigkeiten und Laufprobleme des Motors zu beheben. Dafür habe ich unteranderem auch die Ansaugleitung (Ansaugspinne) demontiert, dabei auch bemerkt das 6 der 8 Einspritzdüsenstecker gebrochen sind. Das wir auch noch ein großer Spaß die zu wechseln! Membran (Rückschlagventil) wird auch erneuert, denke mal das ist unter anderem auch der Grund für die starke Verölung hinten ist. Woher das Öl kommt, das den Block vorn mittig völlig verölt hat, hab ich noch nicht rausbekommen können.

Darum geht es aber nicht, ich vermisse in der Ansaugleitung das „sogenannte Brot“ Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ansaugsystem Teil 2 im ETK. Ist anscheinend nicht mehr lieferbar, da es nicht mehr im ETK als Ersatzteil geführt wird. Meine Frage nun dazu: Ist dieses Teil wichtig oder ist es ersatzlos entfallen, bzw. woher bekomme ich ein neues !!!!!


LG Thies
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (22.03.2012 um 13:54 Uhr). Grund: Sorry hatte den Link vergessen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:41   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die Bilder im Katalog entsprechen nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten. Wenn ein Teil entfallen (bzw. nicht mehr lieferbar) ist, dann ist das eigentlich auch immer angegeben. Wenn das Teil zwar auf dem Bild gemalt, aber in der Liste nicht aufgeführt ist, kannst du davon ausgehen, dass es in deinem Fahrzeug nicht verbaut ist.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:57   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy danke für den Tipp, das entspannt mich ein wenig. Wofür war den diese "Brot" zuständig, bessere Luftverteilung?
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 14:52   #4
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Das "Brot" ist nur beim 30er vorhanden, um das Volumen der Sauganlage entprechend dem Hubraum zu verringern. Die Zeichnung ist die für beide V8 die selbe, in der jeweiligen Hubraumvariante nicht vorhandene Teile werden unten einfach nicht gelistet. Entfallene Teile hingegen sind in der Liste noch aufgeführt, allerdings mit dem roten Vermerk "Artikel entfallen".
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:03   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Danke dir,
dann kann ich mich deswegen ja entspannen. Na ja aber der Wechsel der Einspritzdüsenstecker wird noch ein Heidenspaß! Oder kann ich die Kabel problemlos kürzen (Wiederstand).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:16   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Na ja aber der Wechsel der Einspritzdüsenstecker wird noch ein Heidenspaß! Oder kann ich die Kabel problemlos kürzen (Wiederstand).
Kabel einfach kürzen - Ist doch ganz normale Kupferlitze
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:23   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Puuuuuuhhhh,
man du kannst dir gar nicht vorstellen, was mir beim Lesen deiner Nachricht für ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist.

Dann wir das ja fast ein Kinderspiel.

Man Leute was würde ich bloß ohne das Forum machen

Vielen dank nochmal an alle hier.

LG Thies
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 17:30   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Oetti,

mit den ESV-Steckern verstehe ich jetzt nicht ganz, die sitzen doch fest in der Kabelleiste

Gibt es auch nur als ganzes mit dem Kabelbaum. Beim M62 ist das besser gelöst.
Sollte nur die Halterung für die Klammer abgebrochen sein, kann man damit leben. Der Stecker hält auch so (durch den Kabelkanal)

Öl kann vorne von den Kettenkastendeckeln kommen oder die Dichtung am Ölabscheider (hinter dem Kettenkasten) ist defekt.
Ventildeckeldichtung vorne wäre auch ne Möglichkeit.

oder...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:53   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy Wolfgang,
aber so wie ich das gesehen hab, sind die in Gummi von hinten eingedrückt. Die Klammern sind rausgebrochen, wie du schon geschrieben hast, aber ich möchte sie trotzdem erneuern. Hoffe das man die tauschen kann und vielleicht bei Bosch direkt bekommt.

Das Öl sein an mehreren Stellen raus zu kommen unter anderem, wie du schon schreibst Dichtung zum Ölabscheider und die bekannte Ventilhaubendichtung.

Hinten war es hoffentlich nur die bekannte Membran und nicht der WDR der Kurbelwelle!

Ist halt mein neues Schätzchen , das soweit wirklich gut gepflegt ist (Rentnerhand) und den will ich richtig schick machen und das auch in technischer Hinsicht!

LG Thies
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:44   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

da du ja schon die Ansaugspinne abgenommen hast, schau mal ganz besonders nach diesen Stellen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...//rimg0346.jpg


gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sauganlage Bröselmeister BMW 7er, Modell E32 0 06.03.2012 21:46
M30 Dichtung Sauganlage defekt...schon wieder - Ursachenforschung Artos BMW 7er, Modell E32 6 18.12.2010 15:36
Motorraum: Frage zur Nockenwelle bei einem m60b40 dimidu67 BMW 7er, Modell E32 9 05.08.2010 16:13
Motorraum: Drehmoment Sauganlage V8 Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2009 17:27
Verschiedene Hinterachs-Übersetzungen + 850csi Sauganlage modtta4455 BMW 7er, Modell E38 29 04.07.2007 01:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group