Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 17:37   #1
Atila
Mitglied
 
Benutzerbild von Atila
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Metten
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)
Standard Wie klappt das mit der Blinkeransteuerung

Hallo zuerstmal hab mal ne ganz dumme frage w*****einlich!! Hatte ne uni. funkfernbedieung bei mir im keller rumliegen hab sie auch nach der einbaueinleitung eingebaut nun staune sogar ich als voll elektro laie habs hinbekommen!! Aber wenn dann sollten auch ja die blinker funzen und da hab ich mich ein wenig im netz schlau gemacht und da wird was von sperrdioden oder arbeitsrelae erzählt kann mir bitte jemand erklären wie das gehen soll? Ach ja zur FB es ist so ein no name produkt die wo nur auf und zu sperren kann sprich insgesamt nur 6 kabeln dran hatt wobei 2 kabeln die stromversorgung sind und 2 für ne positiv gesteuerte ZV und die anderen 2 für ne minus gesteuerte ZV!! habe leider im forum nichts gefunden oder nicht richtig geschaut danke im voraus
Atila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:14   #2
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Also Relais zu nehmen ist übertrieben, Dioden reichen völlig.
Das ist nötig weil sonst jede Fahrtrichtung als "Warnblinker" zu sehen ist

Schnapp dir 2 Stück, die mindestens 4 Ampere können ( z.B. 1N5401..7, FE6A...G o.Ä.) und bau diese so ein daß die Seiten ohne Ring zusammen auf den Steuerausgang gehen.
Die anderen Seiten (mit Ring) legst du eine auf links und eine auf rechts, die Leitungen befinden sich im Kabelbaum unter dem linken Rücksitz in Richtung C-Säule laufend.

Ich glaube (auswendig) die Farben sind blau-braun und blau-grün, das muß aber unbedingt nachgesehen werden, hab ich so aus dem Hinterkopf entnommen.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:46   #3
Atila
Mitglied
 
Benutzerbild von Atila
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Metten
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)
Standard

also wenn ich das richtig verstehe muss ich dann von jeder steuerleitung 2 leitungen abzweigen es gibt ja zwei eine für auf und eine für zu eine rechter blinker und eine linker blinker und wenn ich dan noch das innenlicht an haben will beim aufsperren brauche ich insgesammt 5 dioden oder sehe ich da was falsch Sorry bin aber strom mässig voll laie
Atila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:54   #4
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

4 reichen, das Innenraum-Licht braucht Masse also doch ein Relais oder Transistor.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:54   #5
Atila
Mitglied
 
Benutzerbild von Atila
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Metten
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)
Standard

dann muss ich von der steuerleitung zum aufsperren 3 leitungen wegziehen
ach noch vielen dank an dich VIRTUAL für die raschen antworten super forum hier
Atila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:03   #6
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Ach ja, wo wir gerade dabei sind, ich habe heute nach langer Suche der richtigen Leitungen meine Waeco 650 Alarmanlage eingebaut.

Habe alles gefunden außer den Motorhaubenkonkt ( der Angeblich unter der Bank liegen soll ) und die ALARM LED Kabel vom Lüftungsgitter finde ich ums verecken nicht unter der Bank. Nun gut , ich habe ja schon öfters gefragt aber ich denke mal es weiß wirklich niemand ( oder Haßt mich jemand ? )


Alles geht nur die Innenleuchte geht bei der öffnung der ZV nicht an.



Danke

Doug

Geändert von Doug (31.03.2005 um 20:11 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:13   #7
Atila
Mitglied
 
Benutzerbild von Atila
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Metten
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)
Standard

ja das habe ich ja am anfang geschrieben das die FB nur auf und zusperren kann egal welche ZV positiv oder minus gesteuerte ZV wie gesagt sind insgesamt nur 6 kabeln an dem teil dran plus minus auf und zu positiv und auf und zu minus ! weil wenn ich von der steuerleitung nur ne leitung zu den blinkern abzweige kann ich wenn ich glück habe nur die sicherungen tauschen und wenn ich ganz viel glück habe das steuergerät der FB nachlöten !!falls mir dann das teil sind nicht gleich um die ohren fliegt
Atila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:14   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,doug

also lt. dem schaltplan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autolib.diakom.ru:8001/CAR/BMW/

sollte bei 53 a die led am dwa modul grau/schwarz/gelb angeschlossen sein.
sieh aber lieber selber noch mal nach.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:07   #9
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

ja den Schaltplan kann ich jetzt auswendig

Das Kabel habe ich gefunden, es ist optisch genau das Kabel was oben an der LED ankommt, aaaaaaaaber es ist es nicht, also vieleicht schon aber es hat keine direkte verbindung unter die Rückbank.

Ich hatte das Kabel unter der Rückbank aufgetrennt und mal Plus draufgeben - oben kam NIX!! an ...........

So langesam habe ich auch die Schautze voll, das ganze nimmte doch sehr viel mehr Zeit in anspruch als es sollte, und ich fahre seit 2 Wochen ohne Rückbank rum
Was solls dann ziehe ich halt am WE 2 Adern für die LED durch die Karre .....

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:42   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
Hi,

ja den Schaltplan kann ich jetzt auswendig

Das Kabel habe ich gefunden, es ist optisch genau das Kabel was oben an der LED ankommt, aaaaaaaaber es ist es nicht, also vieleicht schon aber es hat keine direkte verbindung unter die Rückbank.

Ich hatte das Kabel unter der Rückbank aufgetrennt und mal Plus draufgeben - oben kam NIX!! an ...........

So langesam habe ich auch die Schautze voll, das ganze nimmte doch sehr viel mehr Zeit in anspruch als es sollte, und ich fahre seit 2 Wochen ohne Rückbank rum
Was solls dann ziehe ich halt am WE 2 Adern für die LED durch die Karre .....

Gruß

Doug
Du wirst doch nicht etwa 12 Volt ohne Vorwiderstand auf die Leitung gepackt haben? ... ähm... das ist nicht gesund. Das macht eine LED nicht mit.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinkeransteuerung IR-Fernbedienung ? ReneausE BMW 7er, Modell E32 11 26.12.2003 03:57
Blinkeransteuerung Zentralverrigelung fredih BMW 7er, Modell E32 4 03.05.2003 14:26
Alarmanlage mit Zv und Blinkeransteuerung Searcher BMW 7er, Modell E32 7 22.01.2003 01:28
Fernbedienung Original BMW: Blinkeransteuerung ?? marcope BMW 7er, Modell E32 9 15.10.2002 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group