Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 12:05   #11
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@735 Dirk:da hast du woll recht,mein 750i hab ich von einem betagtem Doktor(82j.)erstanden weil er der Meinung war das ein Auto mit einer Laufleistung ab 100Tkm öfter defekt ist!? Allerdings war sein 750i lückenlos Scheckheftgepflegt bei immer der selben BMW NL und hat heute ein Jahr später gerade mal 125789km auf der Uhr,ich musste im April zum TÜV und das einzigste was der TÜVler gesagt hatte war er hat noch nie so einen gepflegten 750er BJ.90 gesehen ,mein e30 eta Bj.85 ist übrigens auch ohne über den TÜV gekommen! greetz etaPeta
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 15:28   #12
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

manchmal hat man wirklich den Eindruck , irgendwas müssen die beim TÜV finden . Bin letzten September da gewesen , nix gefunden außer zwei leichten Mängeln . Licht war zu hoch eingestellt und Verbandskasten abgelaufen . Mein Fuffi ist ja nun auch schon 18 Jahre jung .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:16   #13
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

kann mich mit meinem "alten 7er" nur anschließen auch ohne Mängel im April
durchgekommen

Der Prüfer meinte noch selten ein Auto das 19J ist so gut in Schuss gesehen zu haben darauf sagte ich ihm und das bei 500€ Kaufpreis

Wir hatten nur den Kopf gewechselt und nicht mal unterm Bimmer vorher geguckt nur so mal hingefahren um zusehen was noch alles gemacht werden müßte.


Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:40   #14
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Albersweiler
Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
Standard Krass...

Zitat:
Zitat von Beamer
...hatte auch letztens Tüv.
Ich kenne den Prüfer zwar, aber er konnte trotzdem keine Mängel finden.
Er meinte er könnte bei einem 19 Jahre alten Auto nicht ohne Mängel drauf schreiben, würde ihm keiner glauben. Also hat er auch den bereits erwähnten Rostansatz am Auspuff und einen abgelaufenen Verbandskasten aufgeschrieben

Gruß
Das finde ich schon lustig, daß der ernsthaft sagt, daß er was aufschreiben MUSS... hatte so ne Situation mal mit meinem alten eta, da war auch nix zu finden; habe mir dafür aber "nur" ein Lob eingeheimst, statt so einer Aussage...
__________________
- Provokation ist die moderne Form, Diskussionen anzuregen...
- Schlaf ist die Quelle menschlicher Energie; weckt mich bloß nicht...
sechserfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:45   #15
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von küfi
Mein 15 Jahre alter Golf GTI kam auch ohne Mängel durch.
Ist da nicht das ganze Auto schon der Mangel...............???

*duckundwech...........*

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:48   #16
smiler78de
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von smiler78de
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Fredenbeck
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
Daumen nach unten "TÜV ohne Mängel"

moin moin,

mein tüv ist in diesem monat auch fällig, da bin ich im mai schonmal nach meinem freundlichen, um zu checken ob er es packen wird.
mein freundlicher hat mir dann eine mängelliste erstellt,die wie folgt aussah/aussieht:







  1. ölverlust motor (wellendichtring vorn wurde daraufhin ersetzt. 2 tage später immernoch/wieder ölverlust, also 2x neue ventieldeckeldichtungen. hab ihn mittwoch abgeholt und mußte dann mit entsetzen wieder einen riesen ölfleck unter meinem wagen sehen. freitag also wieder hin un master sacht: dichtung vom kettenkasten(?) vorne muß neu...)
  2. Stoßdämpfer hinten undicht (hab schon beide neu bestellt, sind um und bei 1900 euronen ohne einbau)
  3. Bremsen vorn runter (scheiben + beläge ersetzt)
  4. bremsen hinten runter (scheiben + beläge ersetzt)
  5. vorderachse spiel (sämtliche streben und aufhängungen ersetzt, fahrzeugvermessung)
  6. unruhiger leerlauf (12x zündkerzen, 2x verteilerkappen + läufer und 1x einspritzdüse ersetzt)
  7. antriebsriemen (für wasserpumpe + generator ersetzt)
  8. getriebelagerung (2x gummielager ersetzt)
  9. scheinwerfer vorn (streuscheiben zuviele steinschläge(?), hab neue von in.pro in klarglas mit standlichtringen geholt)
  10. scheinwerfer hinten (hab ihn mit schwarzen gekauft und nu welche in rot/klar bestellt)
  11. verbandskasten abgelaufen
naja, bis jetzt stecken 4,5 T€uronen drinn und hab bis auf die stoßdämpfer schon alles machen lassen. ich hoffe, das er dann den TÜV "ohne mängel" besteht und uns noch mindesten 3-5 jahre in aller ruhe und gemächlichkeit überall hinbringt.



und ja, ich weiß, zu diesem preis hätte es ein "neuer gebrauchter" e38 sein können. aber wir lieben unseren dicken...



gruß der investierer
__________________
Gruß Maik
(oo=00=oo)
smiler78de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 22:12   #17
Silver Wolf
Silver Wolf
 
Benutzerbild von Silver Wolf
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
Ausrufezeichen

Ich habe meinen Bj 88 letzten Monat durch den Tüv gebracht. Vorab Bremse vorn ern. und Federbeine.

Der Tüv-Mensch, sagte auch bei mir, irgendwas muß Ich draufschreiben, also kam leichter Ölverlust / Benzinleitung leichte Korrosion auf den Bericht

Egal, wir waren beide zufrieden und mein Dicker bekam die Plakete

Silver Wolf
__________________
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
Silver Wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 22:55   #18
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard TÜv

Meiner ist auch letzten Monat ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Der Prüfer meinte dann auch zu mir, da hätte ich aber viel dran gemacht, aber sonst hätte man an dem Wagen wohl auch keine Freude. Hab ja auch fast alle Verschleissteile getauscht in den letzten 2 1/2 Jahren, incl. Motor. Beim 750er scheinen sowieso viel mehr Probleme aufzutreten als bei den anderen Motorisierungen. Wenn ich mal nachfragen darf, hast Du Deine Dichtung vom Kettenkasten in der Werkstatt machen lassen und was hast Du bezahlt?
Gruß, von der BMWAssel03
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 01:03   #19
Hardrockdriver
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardrockdriver
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735iA PD 6.88 BMW E30 Cabrio 320i BJ 4.88
Standard

Hallo,
hatte im Mai TÜV Termin, kam auch ohne Mängel durch.
Meine Freude teilte ich dann den Forenmitgliedern mit, die jedoch meinten, das sei ganz normal.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch.
Grüße
Hardrockdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:14   #20
smiler78de
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von smiler78de
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Fredenbeck
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAssel03
... Wenn ich mal nachfragen darf, hast Du Deine Dichtung vom Kettenkasten in der Werkstatt machen lassen und was hast Du bezahlt?
Gruß, von der BMWAssel03
moin moin,

er steht noch beim freundlichen in buxtehude. kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 670 €uronen + mietwagen.
ich war schon mal bei ner freien werkstatt, aber zu denen hab ich kein vertrauen mehr. bin dann noch zu einem anderen schrauber, der meinte aber gleich, dass er sich nicht am 12ender rantraut. und so bezahle ich halt lieber nen (sehr)hohen preis wo ich aber zu 90% weiß das da nich viel schiefgehen kann.
smiler78de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group