Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 00:13   #1
Gregory
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
Standard Bin neu hier und habe ein paar Fragen

Hallo,

mein name ist gregor, bin 23 und student.

ich bin seit längerem drauf und dran mir einen 730 zu kaufen, da ich die modellreihe e 32 einfach sehr schön finde.
mein problem ist jedoch jetzt, dass mir immer wieder leute sagen, die unterhaltung und ersatzteile wären zu teuer.
daher nun mal ne etwas ungewöhnliche frage, wäre es sinnvoll wenn ich mir einen 730 kaufe?
ich meine ich will nicht mit 200 km/h über die autobahn fahren, ich finde das auto einfach extrem schön und möchte damit einfach gemütlich cruisen. des weiteren spielt die sicherheit eine sehr große rolle, denn ich habe hier schon einige bilder gesehen, die für sich sprechen.

ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist. wie gesagt ich will damit nicht rasen.

und wo kann man die autos am besten kaufen? bei mobile und autoscout komme ich immer wieder bei leuten raus, die die autos nicht sehr geschätzt haben und der zustand eher schlecht ist.
ist es daher überhaupt möglich einen 730 für etwa 1500 € zu bekommen?
mehr gibt mein budge für die anschaffung nicht her.

vielen dank schon mal im voraus
gregor
Gregory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 00:24   #2
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

erst mal herzlich wilkommen hier im Forum.
Nun ein 730er ist schon ein schönes Auto und gewiss Teurer im Unterhalt wie ein Golf nur mit 10 Liter kommst du aber nicht aus im Stadverkehr.
Und für 1500 Euros bekommst schon einen Guten musst dich nir mal Umschauen.
Ich habe meinen 730er der sehr gut in Schuss war für 995Euros Verkauft.
Viel erfolg bei deiner suche.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 00:29   #3
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory Beitrag anzeigen
Hallo,

mein name ist gregor, bin 23 und student.

ich bin seit längerem drauf und dran mir einen 730 zu kaufen, da ich die modellreihe e 32 einfach sehr schön finde.
mein problem ist jedoch jetzt, dass mir immer wieder leute sagen, die unterhaltung und ersatzteile wären zu teuer.
daher nun mal ne etwas ungewöhnliche frage, wäre es sinnvoll wenn ich mir einen 730 kaufe?
ich meine ich will nicht mit 200 km/h über die autobahn fahren, ich finde das auto einfach extrem schön und möchte damit einfach gemütlich cruisen. des weiteren spielt die sicherheit eine sehr große rolle, denn ich habe hier schon einige bilder gesehen, die für sich sprechen.

ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist. wie gesagt ich will damit nicht rasen.

und wo kann man die autos am besten kaufen? bei mobile und autoscout komme ich immer wieder bei leuten raus, die die autos nicht sehr geschätzt haben und der zustand eher schlecht ist.
ist es daher überhaupt möglich einen 730 für etwa 1500 € zu bekommen?
mehr gibt mein budge für die anschaffung nicht her.

vielen dank schon mal im voraus
gregor
Hallo,

also ich habe auch einen 730i E32. Läßt sich sehr sparsam fahren und bringt letztlich auch 220 auf die Bahn. Ich habe meinen bei Ebay für 900,- bekommen und bis jetzt ca. 800 reingesteckt. Das wars aber auch schon.
Also schau mal bei Ebay rein, aber wenn möglich so steigern, das Du vorher noch Probefahren kannst - also nicht zu weit weg von Dir. Hin und wieder werden auch welche hier angeboten. Schau Dir mal die Beiträge durch.
Übrigens, wenn du im Fummeln etwas Geschick hast, kann man auch viel selber reparieren. Ist bei diesem Typ gar nicht so schwer und Hilfe findest Du bei uns genug. Ich habe am Anfang oft genug um Hilfe gerufen und sie hier bekommen. Also trau Dich ruhig.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:27   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory Beitrag anzeigen

ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist.
Hallo Gregory!

Ich fass mich mal kurz: "Niemals!"

Richte die mal auf 12,5 ein. Wenn du viel Land und Bahn fährst dann auch 11.

Wenn du ein schmales Budget hat solltest du selber schrauben können, sonst gibt das ne Wurst.

Meist bekommst du akzeptabele mit Substanz für 1000, dann steckst du nochmal 500 oder mehr rein (VA, Bremsen etc.) oder du kaufst gleich einen guten für an die zwei.

Wenn möglich mach bei der Besichtigung auch mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwelle an. Insbesondere auch die Hohlschrauben in der Ölleitung obenauf.

Suche mal nach Kaufberatung, oder schau mal bei @Erich auf der Seite, da sollte eine sein.

Besonderes Augenmerk sollte auch der VA gelten. Suche im Forum bringt dich da weiter.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:32   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Frage:

Oder reden wir über einen 3 Liter V8, dann mögen 11 im Dauerbetrieb klappen sind aber teurer in der Anschaffung, ich bin jetzt kraft eigener Arroganz mal vom R6 ausgegangen denn ich habe auch einen und bin vorab darauf konditioniert...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:13   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
...reden wir über einen 3 Liter V8, dann mögen 11 im Dauerbetrieb klappen...
eigentlich egal ob R6 oder V8, er redet von einem Verbrauch von 10 Litern im reinen Stadtverkehr!
Ein solcher wird weder mit dem einen noch dem anderen E32 realisierbar sein.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:24   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
eigentlich egal ob R6 oder V8, er redet von einem Verbrauch von 10 Litern im reinen Stadtverkehr!
Ein solcher wird weder mit dem einen noch dem anderen E32 realisierbar sein.

Gruss
12Zylinder
Moin 12Zylinder

Stimmt schon, aber der V8 ist nunmal das effizientere Aggregat, 11 sind ja noch keine 10 und einen V8 oder R6 mit niedrigem Verbrauch zu bewegen, macht so oder so keinen Spaß.

Da keufe ich mir lieber nen E Rollstuhl....

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:29   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Moin 12Zylinder

Stimmt schon, aber der V8 ist nunmal das effizientere Aggregat, 11 sind ja noch keine 10 und einen V8 oder R6 mit niedrigem Verbrauch zu bewegen, macht so oder so keinen Spaß.

Da keufe ich mir lieber nen E Rollstuhl....

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

klar lassen sich 11 Liter im Drittelmix realisieren. Stimme ich Dir zu.
Und der V8 ist definitiv sparsamer...ist ja auch das modernere Triebwerk.

Stadtverkehr l/100 km
730i R6 16,3 Liter (17,3 Liter Automatik)
730i V8 14,9 Liter (15,6 Liter Automatik)

Aber only in the city, wird das nix. Und in Fulda gibt es auch einige Ampeln

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:49   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Stadtverkehr l/100 km
730i R6 16,3 Liter (17,3 Liter Automatik)
Respekt, das schaffe ich nichtmal im HighNoon in der City mit Zornesrotem Kopf...

Nur City liege ich um die 14, eher drüber.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:42   #10
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo und Willkommen in der Siebener Kommune. Ich fahre seit mehr als 1 Jahr einen 730 V8, also ich muss sagen die Entscheidung für den Kauf viel mir auch erst sehr schwer, hab knapp kalkuliert und muss sagen totale Zufriedenheit. Denn es ist egeal ob ich nen VW zur VW-Werkstatt bring oder mit einem BMW zum Freundlichen BMW Vertreter fahre von den Werkstattpreisen ist es nur noch ein kleiner Unterschied. Nur ist ein BMW doch noch eine andere Klasse. Der E32 sowie so. Während meiner Studienzeit hatte ich allerdings ein deutlich kleineres Auto, dies verbrauchte aber auch 8l im Stadtverkehr nur war dies ein Reihenvierzylinder. Da ich nun das doppelte an Zylindern besitze und nicht annähernd das doppelte an verbrauch habe, ist es akzeptabel. Meiner war aber etwas teurer als 1500,-€. Aber man kann ruhig zuschlagen, ist ein zuverlässiger Autowagen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier und gleich ein paar Fragen rudi-go BMW 7er, Modell E38 3 17.02.2007 11:39
Neu hier und schon ein paar Fragen ropijo BMW 7er, Modell E38 0 12.11.2006 20:58
Bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen... pininfarina BMW 7er, Modell E32 31 23.08.2006 22:44
Moin, bin hier neu und habe gleich paar mehr Fragen Buddy-x BMW 7er, Modell E32 9 05.11.2004 15:25
Bin neu hier und hab ein paar Fragen Andy730iA BMW 7er, Modell E38 5 23.05.2004 00:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group