Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2002, 22:24   #11
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

ist ja echt übel mit dem stillegen.
ich habe zwar bis dahin noch 5 jahre zeit, mich würde aber mal interesieren wie der Tüv die stillegen wird ?? kabel abklemmen? oder spritleitung kappen ??
Habe das jetzt das erste mal gehöhrt das es sowas gibt, es steht ja auch nichts davon in der bedienungsanleitung. oder sagt mir der mann beim tüv das etwa wenns soweit ist ??
gruss Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:52   #12
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Würd mich auch mal interessieren ?
Habe ebenfalls nach einem Hinweis gesucht , aber nichts gefunden.
Wenn die Standheizung wirklich stillgelegt werden muß dann muß doch
jemand dafür sorgen oder?Ich als Endverbraucher kann es ja nicht sein ,denn ich weiß ja nichts davon.
War letzte Woche beim Tüv und der hat nicht mal nachgefragt ob ich eine Standheizung habe.
Müsste BMW in solch einem Fall nicht alle Fahrzeuge die es betrifft zurückrufen?
Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 00:13   #13
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Schätze ich werde nächstens mal ne Mail an Webasto schicken, die sollen sich dazu mal auslassen!
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:14   #14
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Die vom Tüv sagen dann "bekommst nur Tüv wenn die Büchse ausgebaut oder eine neue verbaut wurde", da alles am Fahrzeug funktionieren muss und zugelassen sein muss bleibt nur der Ausbau wenn die das bemängeln.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:44   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Taj ... in einem solchen Fall würde ich dann eben noch zu einem anderen Tüv fahren *g* ... irgendwie bekommt man da schon die gewünschte Plakette ... Nur sollte man dann sich fragen zum Thema Standheizung einfach mal für ein paar Minuten verkneifen. Etwas anders sieht es bei einem Wohnmobil aus .... da hat ja fast jeder so ein Teil eingebaut

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 20:07   #16
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Wohnmobile haben meisst fest installierte Gasheizungen und die müssen eine Jährliche gasprüfung durchführen bei Standheizungen in dem Sinne als Verbrennungsmodelle sieht es eben so aus. Tüv hin Tüv her auch wenn es der andere Tüv lockerer sieht oder übersieht ist fact das das Fahrzeug in dem es installiert ist keine ABE hat und somit fährt man ohne Versicherungsschutz u.s.w.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 20:18   #17
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

ist eigendlich totaler tüv bürokraten mist , die legen doch auch kein mofa still wenn es älter als 10 jahre alt ist
was soll bei so einer standheizung den schon passieren ?? fliegt sie nach 10 jahren in die luft ??
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 17:59   #18
cyclone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nach längerer Zeit und da so langsam der Winter kommt habe ich mich heute mal wieder mit meiner defekten Standheizung beschäftigt und bin zu nem Webasto Partner gefahren. Und siehe da : Eberhard hat vollkommen Recht. Im Siebener ist eine Warmwasser Standheizung die man überhaupt nicht nach 10 Jahren austauschen muss!!!!!!!! Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen BMW Händler
Bei mir ist die Batterie im A... und das Verbrennungsluftgebläse defekt. Kostenvoranschlag: 300€ (900-300=600€ Ersparnis!!!)
Bevor ich mich aber da ran mache wollte ich mal fragen, ob jemand das Teil vieleicht aus nem ausgeschlachteten Wagen noch rumliegen hat. ( Man muss sparen wo man kann, Weihnachten steht vor der Tür)
Tschööö
cyclone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 18:04   #19
Uwe_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
Standard

soweit ich weiss, muss nach 10 jahren die standheizung überprüft und ein teil (ich glaube die brennkammer) ausgetauscht werden. danach gehts weiter.
das sollte man am besten bei ner vertretung der standheizung machen lassen, nicht bei bmw. (die haben sowieso keine ahnung von den dingern).
und es ist egal, ob wasser oder warmluft. gilt für beide systeme.
wie gesagt, es wird was ausgetauscht und gut.
gruss
uwe
Uwe_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 18:15   #20
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Standheizung braucht ABE bzw. TÜV????

Also das wäre mir neu....
Schließlich haben wir in ALLEN Lkw Standheizungen drin.....was wiederum noch nie auch nur einen Tüv-Prüfer interessiert hätte. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals auch nur ne Unterlegscheibe an den Dingern gewechselt wurde, wegen des Alters etc.....
Wohlgemerkt: wir reden hier von Kraftstoff-betriebenen Standheizungen....

Bei gasbetriebenen sieht das anders aus: Ich muss mit meinem Bummscontainer jedes Jahr zur Gasprüfung. Und warum? Weil es mit unter Druck stehenden entzündlichem gas betrieben wird.....ganz einfach.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung läuft an aber heizt nicht... Pace BMW 7er, Modell E32 11 21.01.2004 23:38
Standheizung zu schwach ? JensB BMW 7er, Modell E32 0 08.12.2003 09:28
Standheizung in München freischalten lassen Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 3 10.10.2003 20:32
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Freischaltung der Standheizung in Rhein/Main kiskutya BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2002 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group