Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 17:44   #1
Yeleika
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Löwenstein
Fahrzeug: E32-735i (09.89) R6, VIN: DB14808
Standard Motor startet nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem "Dicken". Vor einiger Zeit ging er während der Fahrt ohne Vorankündigung aus. In einer Ortschaft rollte ich um eine Kurve und wollte am Kurvenausgang wieder Gas anlegen, doch kam kein Vortrieb. Sämtliche Startversuche blieben seither vergebens.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat bisher folgende Punkte abgehandelt:
OT-Geber Schwungrad erneuert, Zündspule erneuert (hat auch Strom), Sicherungen, die beiden Sicherung nach der Batterie im Schweller, die Motronik hatte ich zur Überprüfung weg - alles i.O. und dennoch will der Motor nicht zum Leben erwecken. Das Thema Benzinpumpe und drumrum können wir ausklammern.

Hat mir jemand einen Tip, wo wir noch suchen können - oder muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden mich von ihm zu trennen und nach einem anderen mich umzuschauen.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Württemberg
Yeleika ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:54   #2
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hi,
Erstmal keine Panik. sondern systematisch vorgehen.

Ein Motor springt nicht mehr an, wenn mindestens 1 punkt zutrifft.

Keine Zündfunke.
Keine Luft bekommt.
Kein Sprit bekommt.

Was kannst den schon ausschliesen. oder weist welches der 3 punkte zutrifft?

MFG Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:56   #3
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Also liegts am Funke?? keiner da?
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 18:09   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

liegt an den Einspritzdüsen 12 Volt an (die rot/weisen Kabel) und läuft die Benzinpumpe?
Wenn nein, das Hauptrelais für die Motronik tauschen.


Gruß Wofgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 23:48   #5
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Zitat:
Zitat von Yeleika Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem "Dicken". Vor einiger Zeit ging er während der Fahrt ohne Vorankündigung aus. In einer Ortschaft rollte ich um eine Kurve und wollte am Kurvenausgang wieder Gas anlegen, doch kam kein Vortrieb. Sämtliche Startversuche blieben seither vergebens.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat bisher folgende Punkte abgehandelt:
OT-Geber Schwungrad erneuert, Zündspule erneuert (hat auch Strom), Sicherungen, die beiden Sicherung nach der Batterie im Schweller, die Motronik hatte ich zur Überprüfung weg - alles i.O. und dennoch will der Motor nicht zum Leben erwecken. Das Thema Benzinpumpe und drumrum können wir ausklammern.

Hat mir jemand einen Tip, wo wir noch suchen können - oder muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden mich von ihm zu trennen und nach einem anderen mich umzuschauen.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Württemberg
hast du mal deine lima kontroliert user ist heute kaput gegangen , ist angefangen mit abs lambe ging an dann ging einer nach dem andern alle instrumente aus und dann ging der motor aus ,und dann abslebdienst und nach kreiensen ind der verkstedt und morgen wird ausgebaut,
grüs Henri (der Däne)
__________________
Hier gehts zu unserem Fuffi

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1089
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 23:55   #6
Yeleika
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Löwenstein
Fahrzeug: E32-735i (09.89) R6, VIN: DB14808
Standard

Mahlzeit Zusammen,

Andyxxxx: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, die Leute in der Werkstatt verdienen ihre "Weckle" damit, so daß sie sicherlich strukturiert an Problemstellungen herangehen. Da ich selbst auch technisch vorbelastet bin (aber nicht mit Strom - dafür gibt es Atomkraftwerke), glaube ich von mir selbst ebenfalls mit klarem Kopf an Aufgaben heranzugehen - meistens jedenfalls ;-)

SALZPUCKEL: Mit "Das Thema Benzinpumpe und drumrum können wir ausklammern", meinte ich, daß es an der Kraftstoffzufuhr nicht liegen kann, da die Werkstatt bei derartigen Fällen den einfachen aber effektiven Test durchführt: Starten und dabei Bremsenreiniger "einspritzen". Sollte es an der Kraftstoffzufuhr liegen, sollte der Motor doch nun zumindest einige wenige Lebensäußerungen von sich geben. Tut er aber nicht.
Nichtsdestotrotz, werden wir morgen Deinen Vorschlag überprüfen. Habe in den letzten Wochen zuviel an Blödsinn mit EDV, Steckern usw. erlebt, als daß es nicht auch daran liegen könnte.

Vielen Dank

Grüße aus Württemberg
Yeleika ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 02:23   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Hat der e32 eigentlich schon einen "Kraftstofffilter"

Edit:
Dank der VIN im Avatar sofort gefunden. Ist Teil #12:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

- Zündkerzen geben ja nicht alle auf einmal den Geist auf.
- Spritmangel merkt man eigentlich auch vorher daran, daß keine "Leistung" unter dem Gaspedal ist.
- Verteilerfinger wenn nicht mehr reicht, dann kommt es wie bei den Kerzen zu unruhigem Motorlauf.
- Zündspule wenn Tot ist, tut sich generell nichts mehr (= Sicherung oder Kabelbruch im Zündkabelbaum)


Geändert von rubin-alt (21.08.2009 um 02:30 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:01   #8
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Zitat von Yeleika Beitrag anzeigen

Andyxxxx: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, die Leute in der Werkstatt verdienen ihre "Weckle" damit, so daß sie sicherlich strukturiert an Problemstellungen herangehen.
Kein Problem. Finde es nur komisch das a Werkstatt des net eingrenzen kann. Ein guter Mehaniker hört am orgeln, ob dem motor sprit oder funke fehlt
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:35   #9
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Yeleika Beitrag anzeigen
...die Leute in der Werkstatt verdienen ihre "Weckle" damit, so daß sie sicherlich strukturiert an Problemstellungen herangehen.
Wenn das die Regel wäre, könnte man ja auch mal in eine Werkstatt fahren

Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Finde es nur komisch das a Werkstatt des net eingrenzen kann. Ein guter Mehaniker hört am orgeln, ob dem motor sprit oder funke fehlt
Wundert mich auch, weil eine Werkstatt ja im Gegensatz zu uns hier, ihre "Weckle" mit der rumschrauberrei verdient
Lustig nur das halt die meissten Werstätten immer alles mögliche tauschen was gar nicht defekt ist

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Hat der e32 eigentlich schon einen "Kraftstofffilter"
Nö, hat er nicht. Die wurden erst so ab Baujahr 2000 verbaut als die Abgasnormen verschärft wurden.

Mal im Ernst, selbst mein Rasenmäher hat einen Benzinfilter.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 14:22   #10
Yeleika
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Löwenstein
Fahrzeug: E32-735i (09.89) R6, VIN: DB14808
Standard

Mahlzeit Zusammen,

habe eben nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Sie werden den Punkt mit dem Strom auf den Einspritzdüsen anschauen.

Vielleicht hilft dieser Sachverhalt bei der Eingrenzung weiter: Auf der Zündspule selbst liegt Strom an, jedoch sendet sie keinen Impuls Richtung Zündverteiler aus, da wohl ein weiteres Signal für die Zündspule fehlt.
Zur Erinnerung nochmal: Zündspule neu, Zündverteiler geprüft und i.O..

Danke und Grüße aus Württemberg
Yeleika ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Motor startet nicht mehr - dank Schlüsselinitalisierung / Wegfahrsperre ? skipper961 BMW 7er, Modell E38 39 30.01.2015 00:22
Motorraum: Motor startet nicht mehr, 750i Ethos626 BMW 7er, Modell E38 10 08.08.2008 19:15
Motorraum: Motor startet nicht mehr luegga BMW 7er, Modell E23 7 21.01.2008 17:34
Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr... Juliane00 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2007 23:17
Motorraum: Motor startet im Kaltzustand fast nicht mehr... Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 28.09.2005 00:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group