Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 15:50   #281
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Bei mir kommst du jetzt auf die Ignoliste und gut ist..
Endlich Ruhe!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:52   #282
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Zumindest ein Großteil der Leute ist inzwischen soweit, dass sie nicht auf die Politikhanseln und die offiziellen Freigaben hören, weil sie sich selbst zusammenreimen, dass die Hersteller das sagen MÜSSEN! Die jedoch, die Tacheles sprechen und mundtot gemacht werden, bekommen die eigentliche Beachtung...

Ich glaube, das deutsche Volk fängt langsam wieder das selbstständige Denken an

Ich bin dabei bei der

REVOLUTION

Nicht nur wegen dem E10, sondern aus Prinzip! Darf ich noch ein paar Freunde mitbringen
Ist auch schon längst Überfällig,das es wieder anfängt zu Denken.Um der Obrigkeit mal zu zeigen,das langsam schluß ist.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:55   #283
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Mich stört dein Auto nicht. Habe selbst noch einen Fuffi rum stehen und bin sicher kein Umweltapostel. Die Diskussion um Umweltaspekte im Zusammenhang mit E10 kam ja auch nicht von mir.

Aber mich stört Deine sehr verquere Haltung. Du behauptest du tankst SuperPlus aus Umweltgründen in Dein, für eine normale, Fortbewegung völlig überdimensioniertes Auto, hast noch ein zweites Auto als Argument dafür das du dich ja so Umwelt bewusst verhältst und sprichst anderen Ihre Meinung ab.

Und zwar nicht mit Argumenten sondern mit Beleidigungen übelster Art. Das du mir dann nahe legst Selbstmord mit E605 zu begehen und mich im gleichen Betrag aufforderst mit anderen respektvoll umzugehen, kann ich nur lachen..

Nein, eigentlich kann ich nur Mitleid mit dir haben. Was auch immer so einen Megafrust gegen mich und Deine Mitmenschen auslöst, damit musst du selbst klar kommen.

Bei mir kommst du jetzt auf die Ignoliste und gut ist..

Sorry an die anderen für diesen Offtopic
Du bist wohl darauf Tresiert,anderen Leuten das Wort im Mund umzudrehen.Claus hat Dir sicher nicht empfohlen,Selbstmord zu begehen.Ist eher so eine Redensart,wie L...m...a....a.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:06   #284
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Du bist wohl darauf Tresiert,anderen Leuten das Wort im Mund umzudrehen.Claus hat Dir sicher nicht empfohlen,Selbstmord zu begehen.Ist eher so eine Redensart,wie L...m...a....a.
Danke Heinz, ist schon OK. Ich habe längst gemerkt, dass es dem sauberen Herrn mehr um die reine Provokation (vornehmlich meiner Person) ging als um harte Fakten. Auf das Thema, um das es hier seit vielen Seiten eigentlich geht, nämlich die fragwürdige Öko- bzw. Klimabilanz von Ethanol, ist er gar nicht eingegangen, da er sich damit "nicht auskennt". Stattdessen machte er sich - mehr oder weniger direkt - über die Personen bzw. User lustig, welche die technische Verträglichkeit in Zweifel zogen.

Man sollte aber den Kraftstoff, den man tankt, in seiner gesamten Bilanz sehen und nicht nur die 20-30 Euro vermeintlicher Ersparnis an der Tankstelle. Von mir aus könnte E10 ab morgen 1 Euro pro Liter kosten und ich würde es trotzdem nicht tanken. Sollte E10 am Markt bleiben, werden mit Sicherheit auch die Lebensmittel teurer - warten wir es mal ab. E85 ist im Prinzip etwas für "Freaks" (= spaßig gemeint) und der Anteil in D am Gesamt-Tankvolumen noch sehr niedrig. E10 ist eine ganz andere Hausnummer, was die Masse anbelangt, da es dann viele/alle tanken (müssen).

PS: Es soll tatsächlich schon zu Schäden an vereinzelten Fahrzeugen gekommen sein, was ich natürlich nicht überprüfen kann und solchen Ausführungen erst Glauben schenke, wenn sich das massiv häufen sollte:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/36/okos...ml#post1679146

Da spielen einfach zu viele Komponenten mit hinein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jeder Hersteller exakt die gleiche Materialmischung bei Tank und Leitungen verwendet. Tatsache ist aber auch, dass echte Langzeittests wohl noch nicht stattgefunden haben. Einzelne Erfahrungen von Usern gelten hier nicht wirklich und lassen sich nicht 1:1 auf andere Autos übertragen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:06   #285
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Du bist wohl darauf Tresiert,anderen Leuten das Wort im Mund umzudrehen.Claus hat Dir sicher nicht empfohlen,Selbstmord zu begehen.Ist eher so eine Redensart,wie L...m...a....a.
Wenn schon wäre ich "dressiert".. Aber sei es drum..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:09   #286
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Wenn schon wäre ich "dressiert".. Aber sei es drum..
Toller Hinweis an Heinz. Bist Du auch im Duden-Orthographieforum unterwegs und spielst dort den Oberlehrer? Vielleicht sollte man mal Deine Beiträge auf Fehler untersuchen? Ich bin mir sicher, man würde fündig werden.

Manche diskreditieren sich mehr und mehr und merken es noch nicht einmal...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:14   #287
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Claus,das stört mich nicht.Ich weis selbst das Deutsch nie mein Fach war.Hauptsache er hats Verstanden.Ist ja ein Auto Forum.Kein Deutschkurs.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:33   #288
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Selbstverständlich wird es demnächst mehr E10-Opfer geben.

Aber ob die Schäden tatsächlich auch durch E10 entstanden sind ist die Frage.
Das wird so wie bei der Schweinegrippe ablaufen.
Auch wenn das Auto einfach nur alt und verschlissen war kann man nun dem Sprit die Schuld in die Schuhe schiebe.

Und da die Autohersteller nicht dafür gerade stehen werden hoffe ich, daß sich die Leute auch an die Presse wenden werden.
Immer rein in die Wunde.

Jeder sollte für sich entscheiden was er macht.
Fatal finde ich das gespaltene Verhältniss zu den Medien. Hier wird was verbreitet und der dumme Bürger plappert es nacht.


Es wird nicht mehr hinterfragt und schon garnicht wird der gesunde Menschenverstand ins Spiel gebracht. So wird man zum Spielball.
Das ist nur mal allgemein geschrieben und nicht direkt aufs 7er Forum bezogen!
Trotzdem merkt man immerwieder wie einige ticken.
Erst war es die große CO2- und Klimawandel-Lüge (war alles nicht wahr) und nun ist es jedem recht mit dieser "Lüge" druck zu machen.

Fakt ist: Wir werden die Natur so oder so schaffen! Ich nehme mich davon auch nicht aus. Ich bin nicht besser.
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:51   #289
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
Fakt ist: Wir werden die Natur so oder so schaffen! Ich nehme mich davon auch nicht aus. Ich bin nicht besser.
Da hast du recht, ich auch nicht...

Unterhalten sich zwei Planeten. Sagt der eine:
"Und wie geht es so?"
Sagt der andere: "Beschissen, total übel."
"Warum?"
"Ich hab Homo Sapiens"
"Keine Sorge, das geht von alleine vorbei"
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:16   #290
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie sieht das denn eigentlich aus, mit dem E10? Wird dieser Sprit nur von den Deutschen im Alleingang auf den Markt gebracht, oder ist dies etwa eine "EU Forderung/Gebot/ Wunsch" oder was? Ich Wundere mich nämlich, das man überhaupt noch kein "Sterbenswörtchen" von diesem "Saft" hier in "DK" gehört hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group