Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 21:44   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Memory Sitze

Hallo zusammen

Das hier wäre auch noch was für mich und meine Frau.



Ist zwar viel Arbeit ,aber wenn Du es drinn hast ist es sicher bequem oder ?

Habe beim Abenson mal bis auf 166 Euro mitgeboten .
Aber da ist so ein anderer Typ mit 0 Punkten .................

Dann weiß man nie wie ausgeleiert die Sitzschienen und Scharniere sind usw.
Sind ja doch schon älter die Teile und einen kippeligen E-Fahrersitz (ohne Memory) habe ich selber.

Aber ansonsten ,was haltet Ihr denn von dem System ?
Ist das überhaupt schnell genug ?

Soll heißen wenn ich einstegen will und meine Frau hat den Sitz in ihrer Postion , wie lange braucht das System dann um in meine Position zu fahren ?

Sinnvoll wäre ja wenn es zunächst mal den Sitz nach hinten fährt ,zum besseren einsteigen und dann erst die anderen Positionen anfährt.

Hat jemand Erfahrung damit ?
Oder ist Euch so etwas egal weil nur IHR mit Eurem Wagen fahrt ?

Bei den neuen Fahrzeugen hat ja jeder Benutzer seinen eigenen Schlüßel.
Der ´´merkt´´ sich dann die jeweiligen Sitzeinstellungen und fährt schon beim entriegeln in die passende Position.

Hat das der e38 schon ?
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 22:21   #2
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Hi,

habs auch bei meinem Nachgerüstet. Ich stand vor dem Problem, dass die Sitze aus einem etw. 200tkm alten Auto in einen 60tkm "jungen" mussten deswegen hatte ich alles auseinander genommen und in die Originalen Sitze gebaut... ein Akt rund zwei Tage.

Da Du ja schon E Sitze hast, musst Du erstmal den Zusatzkabelbaum legen, d.h. Fahrersitz raus, Rückbank, der hintere teil der Mittelkonsole raus und den hinteren Teppich anheben um den Kabelbaum in den Kabelkanal zu legen der unterhalb der Türen verläuft. Bis hin zur Bf. Tür und an Masse unter der Rückbank anschließen danach alles zusammen setzen.

Um ein Zerlegen des Sitzes kommst Du nicht rum, denn es müssen diese "Geber" (weis jetzt nicht genau wie die heißen)für die Memo Funktion an allen Motoren angebracht werden und die Antribswellen ggf. Gekürzet werden.
Danach den anderen Sitzkabelbaum in den Sitz eingepflanzen und Memory Spiegel angebauen was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.

Die Lenksäule würde ich erst in Angriff nehmen, wenn alles andere Läuft.
Ich gaube dafür baut man das Amaturenbrett aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Am einfachen wäre es wenn Du einen kompletten Sitz mit Memo kaufst bei dem Du einfach nur den Bezug und das Polster tauschst.
Wobei ich Dir Andre's Angebot auf keinen Fall ausreden will.

Gruß stefzz
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 22:34   #3
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Ach ja,
die Lenksäule passt nur, wenn du Aribag hast.

Hier is ein Memorysitz zu sehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) foeschbe

Auf Bild 9 Sieht man diesen Geber gut (den ich meinte) der da als komisches Ding beszeichnet wird

Da sieht man noch ein bissl was:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bellsouthpwp.net/m/i/miales/seatcablesfix.htm

EDIT:

Hatte grade in dem Angebot von Abenson gesehen, dass da ja ein Sitzgestell bei ist.Dann ist das ja nich ganz so kopliziert.

Geändert von stefzz (17.12.2008 um 22:53 Uhr).
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 22:38   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ja das ist schon komfortabel wenn sich alles (naja gut der Innenspiegel nicht) wie von Geisterhand auf deine Position einstellt nachdem jemand anders gefahren ist. Dauer nur Sekunden, ich mach das normalerweise vor dem Einsteigen, dann kann ich die Knöppe besser sehen

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 22:42   #5
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Gut, ich habs auch, aber da ich sowieso nur mit dem Wagen fahre, benutze ich es eher selten. Ist mer son Style Faktor, man hat es halt, ob man es nutzt ist dann ne andere Sache....
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: memory sitze jenki BMW 7er, Modell E32 16 19.03.2005 16:00
Innenraum: Memory-Sitze ohne Memory Pace BMW 7er, Modell E32 3 10.10.2004 19:26
Memory sitze Ernest BMW 7er, Modell E32 1 13.11.2002 18:29
sitze, memory snorrepoes BMW 7er, Modell E32 0 02.11.2002 21:44
MEMORY SITZE ???????????? BONO BMW 7er, Modell E32 4 22.08.2002 11:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group