Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 11:39   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ein bedauernswerter Einzelfall, wenn er so hoch qualifiziert bei ATU gelandet ist...
Auch für gute Leute ist es heutzutage nicht unbedingt einfach einen Job zu bekommen - vor allem wenn sie mal ein gewisses Alter überschritten haben
Andimp3 ist offline  
Alt 16.11.2006, 23:59   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3

Wichtig war für mich auch die Aussage im Ebay-Angebot "alles funktioniert" - wenngleich auch die Gewährleistung aus den altbekannten Gründen ausgeschlossen war.
Das mit dem Lesen und Verstehen solltest du nochmal überdenken!


Roman, der gespannt ist wie es ausgeht!
Roman ist offline  
Alt 17.11.2006, 01:23   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Roman
Das mit dem Lesen und Verstehen solltest du nochmal überdenken!
Hab ich. Und jetzt?
nob ist offline  
Alt 18.01.2007, 08:57   #4
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard sicherlich

Ja, sicherlich betrachtest Du das ein wenig gründlich aus Deinem Blickwinkel. Und das mit dem Befüllt-werden-müssen oder Allergiker-sein, sorry, ist mir nach 18 Seiten "Klimaanlagengerichtsroman" etwas entglitten.

Daß es nicht um "Taschengeld" geht, ist mir schon klar. Dennoch bin ich der Meinung, daß es nicht sein kann, daß sich mit sowas nen gGericht befassen muß. Ich hatte wegen ner BG-Leistungs-Klage und nem Verkehrsunfall mit ca. 100.000,- Euro Sach- und Personenschaden 3 Jahre gebraucht, um zumindest ein wenig "Recht" in unserem Gelichbehandlungsstaat zu bekommen. An diesem Fall wäre ohne meine eigenen Ab- und Versicherungen u.U. ne Firma mit Arbeitsplätzen "abgerutscht".

Und so kann ich Dir aus selbst erlebten Erfahrungen noch 2 große Streitigkeiten ausführlich schildern, bei denen es nicht anders war.

Aber hier gehts ja nicht um meine Erfahrungen mit unserem verkorksten Rechtssystem, hier gings um Dein Auto.

Ich habe meinen übrigens mit 109tkm und gut gepflegt für 4.ooo gekauft und dennoch VA und HA überholen müssen. Was mir aber bei einem 12 Jahre alten Auto nicht unbedingt "betrügerisch" erschien, wenngleich der Verkäufer nichts davon erwähnte. Diese Autos haben mal zwischen 70.000 und 150.000 Mark gekostet. Was erwartest Du da, wenn Du nun nicht mal 10 % davon bezahlst?

Was hier nicht heißt, daß ich nicht verstehen kann, daß Du Dich vom Verkäufer persönlich betrogen fühlst.

Also nimm es nicht als Angrif auf Deine Person, sondern einfach als meine Meinung. Ne Sache fürs Gericht ist es aus meiner Sicht nicht. Allein das Verhältnis von Gerichtskosten/Anwalt usw. im Gegensatz zum Streitwert (nicht der alleinigen Höhe nach, sondern des Fahrzeugalters wegen) verbietet das schon. Danny
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline  
Alt 18.01.2007, 09:30   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
Daß es nicht um "Taschengeld" geht, ist mir schon klar. Dennoch bin ich der Meinung, daß es nicht sein kann, daß sich mit sowas nen gGericht befassen muß. Ich hatte wegen ner BG-Leistungs-Klage und nem Verkehrsunfall mit ca. 100.000,- Euro Sach- und Personenschaden 3 Jahre gebraucht, um zumindest ein wenig "Recht" in unserem Gelichbehandlungsstaat zu bekommen. An diesem Fall wäre ohne meine eigenen Ab- und Versicherungen u.U. ne Firma mit Arbeitsplätzen "abgerutscht".
Ich kann Dich, mit dem von Dir erlebten, schon verstehen. Aber Dir sollte schon bekannt sein, dass ein Verfahren vor dem Amts-, Land-, Oberlandesgericht nichts aber auch gar nichts an den Terminproblemen bei den Sozialgerichten ändert !

Im übrigen bin ich dafür die Gerichtskosten so zu bemessen, dass diese die auch die tatsächlichen Kosten decken und der Staat dann auch genug Richter und Justizangestellte beschäftigt, dass die Masse an Verfahren einigermassen zeitnah abgewickelt werden können !

Aber bloss weil unser Staat dies nicht vernünftig organisiert bekommt muss ich ja nun nicht auf mein Recht verzichten.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 09:41   #6
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Andimp3, ich wünsche mir für jeden 7er-Fahrer, dass Du irgendwann das totale Genie in Sachen BMW wirst, denn so viel Zeit wie DU offensichtlich hast, kann man dann jederzeit mit Fragen vorbei kommen.

Du kanzelst Leute ab, die ihre Meinung kund tun und strapazierst diesen Thread mit mittlerweile bald 20 Seiten. Das ist weder konstruktiv noch userfreundlich.

Ich kann Dich im Ansatz verstehen, aber die Energie, welche Du zur "Klärung" aufweist, wäre anderswo besser aufgehoben und schießt über sein Ziel hinaus.

Last but not least, auch wenn ich erneut eine Verwarnung dafür kassiere, Du warst schlichtweg zu blöd, die Klima zu testen und reichlich blauäugig.

Nun aber genug.

Grüße,
küfi
küfi ist offline  
Alt 18.01.2007, 11:04   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Irgendiwe, küfi, kommt mir das bekannt vor:

Ich hatte einen ähnlichen Thread laufen bezüglich des 535i auf E34.de, den ich im April 2006 gekauft habe, da gings um haargenau die gleiche Sache - Klima muss angeblich nur befüllt werden, war aber effektiv kaputt.

Gut, ich habe das dort gepostet, die Klima wird jetzt im Frühjahr repariert, der Verkäufer ist seitdem auf E34.de inaktiv - Ziel im Grunde erreicht. Einen Prozess hätte ich da sowieso nicht angestrengt, weil mir das zu weit gewesen wäre (Prozess hätte wenn überhaupt in Cham/Bayern - sorry - Franken stattgefunden).

Ich habe also ein Auto Bj. 1990 für € 3.650,-- gekauft - dat sind 7.300 DM für ein 16 Jahre altes Auto!

Bei solchen Preisen darf man einfach erwarten, dass der erworbene Gegenstand der Beschreibung zu 100% entspricht.

Nicht anders sehe ich die Sache hier, wobei hier auch noch aufgrund des Posts hier im Forum von absichtlich verschwiegenen Mängeln! ausgegangen werden kann (= arglistige Täuschung).

Ich denke, wer das so nicht sieht, der hat entweder zuviel Geld in der Tasche oder er hat eine äußerst niedrige Reizschwelle.

Anderes Beispiel:

Habe einen E34 Touring 525i für meinen Cousin hier im Landkreis für 1.900,-- gekauft. Das Auto sollte 292 TKM runterhaben (ehrliche Angabe), die Steuergehäusedeckeldichtung sollte undicht sein (war ok, Werkstatttermin stand).

In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass der Steuergehäusedeckel ein Loch hat und die Kopfdichtung, die in der Tat wahrheitsgemäß gewechselt wurde, völlig unsachgemäß und schlampig gewechselt wurde - dabei muss auch der Schaden am Steuergehäusedeckel entstanden sein - war mit Silikon verschmiert!!!

Ich rief den Verkäufer an, der war sofort bereit, mir 350 Euro zurückzugeben, na ok dachte ich, damit passts dann schon. Will ihm ja nicht unterstellen, dass er das auch vorher wusste

Gruß Norbert

Geändert von Crazy (18.01.2007 um 13:42 Uhr).
Crazy ist offline  
Alt 18.01.2007, 11:46   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Küfi
Danke fürs Machtwort...

Wenn eine Klima nicht geht, zieht man 300€ vom Preis ab und überlegt sich ob am
A ohne sie leben kann oder
B einen Weg findet diese evtl. für unter 300€ in Stand setzen zu lassen.


MfG Robbie

@Andymp3
hör auf rum zu heulen, selbst schuld wenn Du beim ATU etliche Euros ausgibst für eine Sache die den Kaufpreis um 300€ hätte mindern können.

Ach egal, das führt zu nichts, ich handel mir hier höchstens ne Verwarnung ein wenn ich weiter poste...
 
Alt 20.01.2007, 10:51   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Daumen nach unten

nö, nix schließen!

ich möchte wissen wie das ausgeht. nur weil einige
anscheinend ihr geld im keller drucken, muß @andypimp3
das noch lange nicht ausbaden!
mach mal weiter und berichte ruhig. anscheinend wirst du hier von
denen genervt, deren gesicht immer in den sand gedrückt wurde
oder sie haben, warum auch immer, schlechte erfahrung mit
gerichtsurteilen "gesammelt".

lieber die "verwascher" rauslöschen, daß wäre gerecht!
aber was schreibe ich? gerecht...haha, gibt ja seeehr unterschiedliche
auffasungen darüber.
frage mich gerade, was eine (von mir aus auch unbewiesene)
täuschung bei einem deal mit einer parkflächenmarkierung zu tun hat

gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline  
Alt 20.01.2007, 11:43   #10
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Moin

Genau meine Rede nur weil sich das halbe forum gegen Andimp3 verswchworen hat muss der Thread nicht geschlossen werden.

Die Leute hier im Forum die so lautstark verkünden das es Blödsinn sei wegen sowas vor Gericht zu ziehen sind doch die, die wegen einer fehlenden Schraube Schadenersatz fordern.

Außerdem finde ich es absolut lächerlich daß manche hier im Forum immer gleich beleidigend werden müssen.

Halt die Ohren steif Andi und berichte nur schön weiter


Gruß Volker
Monzapilot ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 19:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 09:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 19:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group