BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2009, 12:31
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
Hallo Denis,
bekomme da gerade so eine blöde Idee in meinen Kopf
Frage: Was hälst Du davon?
Wenn ich meinen 7er vertig habe - ich denke so im kommenden Jahr - lade ich alle Freunde, die mich so tatkräftig und mit viel Geduld - hier im Forum - unterstützt haben, für 1 Woche zu mir ein und wir feiern den 2ten Geburztag des " DICKEN "
Denkst Du die Idee ist ok ?
Gruß Peter
|
Super Idee  Dann müssen aber alle mit dem Bimmer anreisen damit wir zusammen eine Tour durch Deine Wahlheimat machen können 
|
|
|
11.11.2009, 12:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
|
Zitat:
Zitat von LT750
Super Idee  Dann müssen aber alle mit dem Bimmer anreisen damit wir zusammen eine Tour durch Deine Wahlheimat machen können 
|
So hatte ich mir dass auch gedacht  Ich denke dass wäre TOP !!!!!
Stielgerescht, mit anschließender kleiner Party im Jachthafen
 Peter
|
|
|
11.11.2009, 18:55
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
So hatte ich mir dass auch gedacht  Ich denke dass wäre TOP !!!!!
Stielgerescht, mit anschließender kleiner Party im Jachthafen
 Peter
|
Jachthafen  ok, ich komme, dauert nur etwas  
Wenn du eine Fehlermeldung etwa "Fußmatte verrutscht" und du hast aber gar keine oder Fehler für die Beleuchtungsanlage bekommst, obwohl alle Lampen brennen, liegt es am Leuchtweitenregler, soweit einer eingebaut ist.
Kommen Fehler für die Beleuchtung und die geht wirklich nicht, liegt es am LKM.
Leuchtweitenregler (weil VIN und ETK) gibt nix her:
Einzelteile Scheinwerfer BMW 7' E32, 735iL (M30) ? BMW Teilekatalog
nachsehen, ob Teil 20 an beiden SW eingebaut ist. Siehst du am ehesten, weil da ein Kabel mit Stecker weggeht, 2x SW (normal) und für LWR ein drittes.
LG Wolfgang
|
|
|
11.11.2009, 19:59
|
|
Mitglied
|
Hallo Wolfgang, schön Dich zu sehen!
Wie Du ja sicher gelesen hast, habe ich keine LWR in meinem 7er, aber ich habe eine AHK, die ich heute gefunden habe  ABER AUCH DA IST KEIN HÄNGER DRAN 
Nun gut, habe immer noch die Anzeige " Anhängerlicht " im Displ.. Sie geht nach jedem Start, gefolgt von einem - PIM - an und bleibt dann so ca. 10-15 Minuten. Danach geht sie aus! Im Prinziep kann ich damit leben, ich möchte halt nur wissen was dass ist oder sein könnte  
Ja, wir haben hier 2 große Jachthäfen, einer in Marbella und der Andere in Bennalmadena! Bennalmadena ist 10 Minuten von meinem Haus entfernt und Marbella ca. 30-40 Minuten!
Da ich weis dass Dir Boote gefallen - Du hast ja auch eines - dürfte Dich dass doch sicherlich sehr interessieren  ODER !?!?
Gruß Peter
|
|
|
11.11.2009, 20:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Peter wenn du doch ne AHK hast schau doch bitte mal beim linken rücklicht nach dem modul für die AHK ob der stecker richtig drin ist und ob die sicherungen im modul alle ok sind !
gruß
Karsten
|
|
|
11.11.2009, 20:18
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von fuscher
Peter wenn du doch ne AHK hast schau doch bitte mal beim linken rücklicht nach dem modul für die AHK ob der stecker richtig drin ist und ob die sicherungen im modul alle ok sind !
gruß
Karsten
|
Hallo Karsten,
danke für die Info werde ich gleich Morgen nachsehen, darf heute nicht mehr an den 7er  Verbot von der Regierung
Gruß Peter
|
|
|
11.11.2009, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
|
Jetzt bin ich etwas irritiert...:
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
... oder Fehler für die Beleuchtungsanlage bekommst, obwohl alle Lampen brennen, liegt es am Leuchtweitenregler, soweit einer eingebaut ist.
|
Fehlermeldungen habe/hatte ich auch sporadisch. Aber keine LWR im IL.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Kommen Fehler für die Beleuchtung und die geht wirklich nicht, liegt es am LKM.
|
Wenn Fehlermeldung kommt und das Licht ist aus, ist evtl. wirklich das Licht/Lampe defekt...
Meine (bis vorgestern) Probleme mit einem defekten LKM: Manchmal fiel unvermittelt die eine oder andere Lampe aus, um dann kurze Zeit später wieder aktiv zu werden. Bemerkenswert: hier erfolgte in der Regel keine Fehlermeldung!! Aber man merkt halt, wenn Nachts plötzlich das Abblendlicht sporadisch ausfällt  Jetzt neues LKM drinn und alles schön...
Ich habe zur LWR mal im Prospekt und Preisliste gestöbert. Die Leuchtweitenregulierung gab es von Anfang an optional(!) im E32. Selbst beim 735iL und 750i/iL konnte der Kunde diese ordern. Allerdings weißt BMW deutlich darauf hin, das bei Niveauregulierung nicht erforderlich...
Das hilft Peter zwar nicht weiter, interessant aber allemal
@Peter
Die Idee mit dem zweiten Geburtstag des "Dicken" finde ich gut
Mal gesponnen: Wenn dein IL eine AHK hat, hat er auch einen Anschluss für die Elektrik des optionalen Anhängers. Vielleicht ist dort was im argen, was Ihn "glauben" läßt, es wäre ein Hänger mit defekter Beleuchtung angehängt
André
edit: Karsten war schneller ...
|
|
|
11.11.2009, 20:30
|
|
Mitglied
|
Hallo André,
" GLAUBEN " An dass hatte ich heute auch schon gedacht als ich die AHK gefunden habe!
Werde Morgen erst einmal die Kabel u. Sicherungen im Kofferaum prüfen und wenn nötig den Stecker demontieren und pröfen ob da ja was verrutscht ist, man kann ja nie wissen 
Gruß Peter
PS: Ist gute Idee, dass mit der 2ten Geburt des DICKEN 
|
|
|
11.11.2009, 20:33
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Andre,
wenn die Beleuchtung ausfällt ohne bimbim liegt es meist am LKM, da hilft dann nachlöten.
Das bezieht sich aber nur auf die Beleuchtung.
Wenn die LWR anfängt zu spinnen, mußt du Morgens erst mal eine Stunde Fehlermeldungen lesen/abarbeiten  Da werden Meldungen generiert, die hat das Auto gar nicht  ich hatte mal so viele Meldungen, und habe mich gewundert, daß ich noch ein Auto hatte
Gruß Wolfgang
|
|
|
11.11.2009, 21:02
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Wolfgang trit der fehler mit der LWR mit den alten LWR-Motoren auf oder mit den neuen   
weil wolt mal LWR nachrussten muss aber noch den kabel baum machen
gruß
karsten
|
|
|