BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.07.2004, 13:15
|
|
Mehr POWER RRR...
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
|
Ich ärgere mich mit dir
Hättest nur du den Verteiler kontroliert(die Welle)  Eigentlich nur an Zylinder 1 funken heißt auch, dass möglicher Weise der Finger sich überhaubt nicht dreht und nur auf Position 1 steht und natürlich die Funke liefert.
So´ne mist  So viel arbeit und Geld reingesteckt und das...
Aber keine sorge, das wird auch wieder
Zitat:
Zitat von Maziar49
Eigentlich wenn saft an den Verteiler kommt, muß auch von ihm weiter gegeben werden, es sei denn der Verteiler macht nicht sein Job. Checke dochmal den Verteiler selber. nicht die Kappe und Finger, sondern ob die Welle sich Überhaupt dreht? Bau doch mal eine andere gebrauchte Zündspüle ein und schau ob es sich was tut? puuuh, das ist wieder so´ne sch..ss Fehler, der man zu Wahnsin bringt.
Du sagst Benzin Pumpe OK. Aber kommt das Benzin auch Beim Motor an? wird es eingesprizt? Sind die kerzen nach start versuch nass? es kann die Benzinleitungen oder der Filter verstopft sein. das ist im Moment alles, was mir einfällt. Natürlich bin ich kein spezialist.
checke auch alle sicherungen, schadet nicht.
viel Erfolg
|
Geändert von Maziar49 (16.07.2004 um 13:21 Uhr).
|
|
|
16.07.2004, 13:20
|
|
Kein Teiletauscher
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Da der Kipphebel abgebrochen ist vermute ich mal das das Ventil auch im ***** ist. Vieleicht auch mehrere. Solange es nur das ist werde ich Ihn auf alle Fälle wieder richten. Sollte Kolben Kurbelwelle oder Pleuel eine mitgekriegt haben werde ich wohl einen Motortausch vornehmen müssen. Aber alles eine Frage des Preises.Trenne mich ungern von meinem 7er.Passt aber wieder alles. Gerade selbständig gemacht und dann das.
|
|
|
16.07.2004, 13:28
|
|
Gast
|
Ist es nur der Kipphebel oder das Lager gleich mit?? Wenn eines der Lager gebrochen ist, dann kannst Du es höchstwahrscheinlich vergessen!!
|
|
|
16.07.2004, 13:30
|
|
Kein Teiletauscher
|
Kipphebel ist abgebrochen. Aber was meinst du für ein Lager?
|
|
|
16.07.2004, 13:33
|
|
Gast
|
das Lager, welches die Kipphebelwelle hält. Es sind genau genommen mehrere Lager, die eine Einheit mit dem Kopf sind. Der Kopf ist ja ein gegossenes Teil da geht nix mit schweißen oder so. Nur in Ausnahmefällen.
Wenn es "nur" die Kipphebel selber sind, lohnt sich die Reperatur.
|
|
|
16.07.2004, 13:38
|
|
Kein Teiletauscher
|
ist nur der Kipphebel. Wie gesagt wenn Kolben und alles andere in Ordnung ist sollte es nicht ganz so teuer werden.Bin gerade bei Automeile.de und suche mir die Preise raus.
Das schlimme ist das ich auch noch selber daran Schuld bin. Hatte vor einiger Zeit Nockenwellenschaden. Und beim zusammenbau wahrscheinlich das Ritzel von der Steuerkette nicht fest genug angezogen.
|
|
|
16.07.2004, 13:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
|
Hallo,
schau mal auf seite 2 deines Treads was ich da schon geschrieben und vermutet (mir ist es nämlich genauso wie dir passiert) habe,hättest vielleicht doch vorher mal den Ventildeckel öffnen sollen  .....ich habe das Wechseln der Steuerkette (Zylinderkopf/Dichtung,Gleitschiene ect.) nun gerade hinter mir und wünsche dir viel Spass beim Schrauben (und fluchen). Aber nicht vergessen: Immer "highter" weiter. Wenn er wieder läuft wird es dich freuen.....
Gruß aus Köln
Rantaplan
|
|
|
16.07.2004, 13:57
|
|
Kein Teiletauscher
|
Ja wer hätte das gedacht das es doch so einfach ist den Fehler zu finden.Aus Schaden wird man klug. Ich war einfach von dem Zündfunken geblendet. Da der Finger auf der Nocke sitzt und ja ein Funke da war gab es für mich keinen Grund gerade da nach zu sehen.
|
|
|
16.07.2004, 18:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530i
|
Zitat:
Zitat von Thomy7er
@arrie
um den Tip von Rantaplan zu testen kannst du auch den Öleinfülldeckel
abnehmen und beim Starten nachsehen ob sich di Nockenwelle dreht.
Wie testest du ob der entsprechende Zylinder funkt?
Mit ner Zündkerze am Kabel?
Gruss
Thomy7er
|
Es wäre SOO EINFACH gewesen !!!!
Wir haben uns die Tastatur wund gekloppt und dann des!
Ich weiss, ich weiss, hinterher ist man immer schlauer.
Freut mich das du es gefunden hast,
...eisse was du gefunden hast!
Eventuell könntest du Glück haben und die Ventile haben es überlebt.
Gruss
Thomy7er
|
|
|
16.07.2004, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
|
Zitat:
Zitat von Thomy7er
Es wäre SOO EINFACH gewesen !!!!
Eventuell könntest du Glück haben und die Ventile haben es überlebt.
Gruss
Thomy7er
|
Hallo,
an das Glück glaube ich nicht.Meine Ventile (9 an der Zahl !!!) waren krumm wie ne Achterbahn. Müsste schon mit dem "Papst" in der Tasche zugehen wenn es alle überlebt haben.....aber man weiss ja nie  .........
Gruß
Rantaplan
|
|
|