BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.12.2003, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Hallo @Erich und auch die anderen,
in der Tat habe ich in diesem Jahr grosse Pläne gehabt. Darunter eben auch die Umsetzung dieser Fensterkomfortschaltung. Aktueller Stand der Dinge ist – diese liegt hier noch auf meinem Basteltisch. Bis auf Kleinigkeiten dürfte auch alles soweit funktionieren – aber es ist dann doch immer noch ein Schritt um an eine Vervielfältigung zu denken zu können. Zum einen möchte man ja einen möglichst günstigen Preis machen können – zum anderen sollte alles sehr einfach einbaubar und sicher sein.
Na ... und dann hatte ich leider mit meinem Wagen einen kleinen Unfall. Durch ein nicht ordnungsgemäß montiertes Rad (Zentrierring der nicht sein durfte) setzte mein Wagen auf – nachdem die Radschrauben raus gebrochen waren. Ich hatte seinerzeit darüber berichtet und auch Teile angeboten bekommen ( von @mk13 ). Was daraus geworden ist dürfte vielleicht noch bekannt sein und ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen. Auf jeden Fall hat mich die ganze Geschichte doch nochmal zum nachdenken angeregt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich dann aus dem Forum zurück gezogen und nur gelegentlich mal geschaut was hier so passiert.
Ich denke schon das ich mich im kommenden Jahr wieder einbringen werde – aber ein gewisser Abstand nach solchen schlechten Erfahrungen ist nötig. Für mich ist der 7er ein Hobby und wer mein Auto kennt weiss wie viel Zeit ich da schon rein gesteckt habe. Über meine Recherchen im Netz bin ich damals auf dieses Forum gestoßen und ja auch seit geraumer Zeit nun dabei. Einigen wie auch mir ist dieser Zusammenhalt in diesem Forum wichtig geworden. Ich habe sehr viel Zeit mit Beantworten von Fragen verbracht und auch sonst gesehen wo ich helfen kann. Was soll ich schon gross schreiben – wenn ich etwas Ruhe finde ... werde ich auch wieder dabei sein.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss
Frank
|
|
|
29.12.2003, 20:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
|
Habe irgendwo hier im Forum schonmal gelesen, dass nuir das Grundmodul getauscht werden muss.
Wenn man nun noch die Teilenr. hätte wäre alles klar.
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Hi-Man
Also braucht man doch nur das GM auszutauschen oder ??
Gruß Hi-Man
|
|
|
|
29.12.2003, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
|
Das NEUE GM gibt es ab 09/91 mit der Teil Nr. 61 35 8 356 095 und hat ein weisses punkt.
:zwink
|
|
|
29.12.2003, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
@Gerd und @Phillip
Das neue GM-Modul kann nicht alle Fenster auf einen Klick von alleine rauf oder runter fahren.
Habe selber gewechselt und musste feststellen das dies nur eine Teillösung war.
Gruss und guten Rutsch
Frank
|
|
|