Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Welcher MOTOR ist zu empfehlen?
730 R6 50 13,37%
730 V8 42 11,23%
735 R6 104 27,81%
740 V8 87 23,26%
750 V12 91 24,33%
Teilnehmer: 374. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 11:25   #71
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
durch das niedrigere drehzahlniveau verbraucht der 735i keinesfalls mehr! die lebensdauer erhöht sich wie gesagt auch ...
Deswegen braucht ja auch der 750 weniger Sprit als der 735 - Ich lach mit kaputt
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:30   #72
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Deswegen braucht ja auch der 750 weniger Sprit als der 735 - Ich lach mit kaputt
Hör uff! Das issen Student, tschuldigung, ein angehender Student, der kennt sich damit aus und weis das doch selbst, allerdings will er uns nur dumm sterben lassen, daher diese verwirrten Antworten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:27   #73
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Hör uff! Das issen Student, tschuldigung, ein angehender Student, der kennt sich damit aus und weis das doch selbst, allerdings will er uns nur dumm sterben lassen, daher diese verwirrten Antworten
is klar. man kann auch mit absicht alles falsch verstehen ... der 750i hat nen gänzlichen anderen motor ... da funktioniert der vergleich nicht!

was machst du beruflich? bauarbeiter???
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:30   #74
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Von mir aus
so ist es ... fehlen dann die argumente muss sich der unterschichtler in lächerlichkeiten schützen!

eine sehr armseelige form des schutzes ...!

fahr doch bitte lieber peugeot 106 und tune ihn dir ... würde deutlich mehr zu dir passen!

eindeutiger fall für ignore ....
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:31   #75
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne, die korrekte Berufsbezeichung nennt sich Entsorgungstechniker, oder eben Müllmann und irgendwie lese ich Deine Beiträge und denk immer an die Arbeit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 17:18   #76
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ne, die korrekte Berufsbezeichung nennt sich Entsorgungstechniker, oder eben Müllmann und irgendwie lese ich Deine Beiträge und denk immer an die Arbeit
ohh jetzt haben wir aber alle gelacht ....!

müllmann ... nicht bös nehemen, aber das merkt man dir an! horizonttechnisch gesehen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 17:33   #77
V-MAX
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von V-MAX
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-750iL (05.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
@ robbie

bis 100 nimmt der 735i dem 730i mind. 2-3 autolängen ab .. bis 200 bestimmt schon 15-20 autolängen ....

eine autolänge bis 200?? ... da haste vielleicht nen 730i mit nem anderen 730i verglichen, welcher ne bessere kompression hatte!

ich sags dir mal ganz klar:

entweder du bist ein notorischer stussquatscher oder dein 735 ist motorisch gesehen fertig! ne alternative gibt es nicht!
Bin auch der gleichen Meinung....
Robbie, ich finde deine Aussage vorallem deine Begründung primitiv...
Vielleicht solltest du selber mal deinen eigenen Text nochmals überfliegen
Was mir manchmal hier auffält und mich wirklich teilweise stört ist folgendes: Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Mitglieder die im Besitz eines 7er sind und schwächer motorisiert sind als andere, sie manchmal dazu neigen ihre Fahrzeuge jedes mal versuchen höher einzuordnen als die stärker motorisierten Fahrzeuge...
Ich finde es einfach nur lächerlich... Wenn es denn so wäre müsste der 730 der teuerste gewesen sein in der Preisliste und der 750 der günstigste im Sortiment von BMW...
Natürlich hat jede Motorsierung ihre Vorzüge, dennoch meine ich, mann sollte die Kirche im Dorf lassen.. Natürlich ist ein 730 einem 735 unterlegen usw. in der Reihenfolge..
Richtig ist auch das die schwächer motorisierten auch günstiger sind im Unterhalt..
Nur wer es sich leisten kann sollte halt gleich "Nägel mit Köpfen machen"... Dann sollte man aber auch so fair sein, und dem jeweiligen eingestehen, das seiner vielleicht besser ist.....
Und nicht jedesmal, sowas wie "der 750 war meinem 730 nur etwas überlegen" Thread.....

Sollte man vielleicht darüber nachdenken.....

Gruss Matthias

Geändert von V-MAX (01.03.2008 um 17:55 Uhr).
V-MAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:24   #78
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von V-MAX Beitrag anzeigen
Was mir manchmal hier auffält und mich wirklich teilweise stört ist folgendes: Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Mitglieder die im Besitz eines 7er sind und schwächer motorisiert sind als andere, sie manchmal dazu neigen ihre Fahrzeuge jedes mal versuchen höher einzuordnen als die stärker motorisierten Fahrzeuge...
Ich finde es einfach nur lächerlich...
da gebe ich dir vollkommen recht! ich kann das auch überhaupt nicht verstehen!

ich hab auch mit dem 735i angefangen im E32 und habe nie an den motorischen Qualitäten des V8 Pendants oder der V12 Alternative gezweifelt. es sind doch alle auf ihre weise richtig gut positioniert!
ich fand meinen handgeschaltenen 735i mit dem seidigen Reihensechser wunderbar, aber hab mich trotzdem in den V8 7er 740i verliebt .... hab dann ne zeit lang beide gehabt und bin jeden immer wieder gern gefahren :-)

jetzt hab ich nen 740i 4.4 E38 ... mein bester kumpel hat einen E38 750i ...! ich würde nie versuchen meinen höher zu positionieren weil er es einfahc nicht ist .. souveräner ist eindeutig der 750i .. ich fahr deswegen trotzdem meinen 4.4er gern ... :-)

die von V-MAX angesprochene thematik ist echt intressant ... aber ich glaube die 7er eigner die ihre "kleinen" 7er unbedingt gut wissen wollen sind dann die berüchtigten leute, die sich mit ach und krach so ein gefährt kaufen, es kaum halten können aber viel wind drum rum machen! schade das auch die 7er-fans davon nicht verschont bleiben .. sonst kennt man so ein verhalten ja eher von der kleinwagen-tuning-fan-gemeinde ...

naja ... ich denke de thread ist nun fertig ... könnte man schließen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:42   #79
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
da gebe ich dir vollkommen recht! ich kann das auch überhaupt nicht verstehen!

ich hab auch mit dem 735i angefangen im E32 und habe nie an den motorischen Qualitäten des V8 Pendants oder der V12 Alternative gezweifelt. es sind doch alle auf ihre weise richtig gut positioniert!
ich fand meinen handgeschaltenen 735i mit dem seidigen Reihensechser wunderbar, aber hab mich trotzdem in den V8 7er 740i verliebt .... hab dann ne zeit lang beide gehabt und bin jeden immer wieder gern gefahren :-)

jetzt hab ich nen 740i 4.4 E38 ... mein bester kumpel hat einen E38 750i ...! ich würde nie versuchen meinen höher zu positionieren weil er es einfahc nicht ist .. souveräner ist eindeutig der 750i .. ich fahr deswegen trotzdem meinen 4.4er gern ... :-)

die von V-MAX angesprochene thematik ist echt intressant ... aber ich glaube die 7er eigner die ihre "kleinen" 7er unbedingt gut wissen wollen sind dann die berüchtigten leute, die sich mit ach und krach so ein gefährt kaufen, es kaum halten können aber viel wind drum rum machen! schade das auch die 7er-fans davon nicht verschont bleiben .. sonst kennt man so ein verhalten ja eher von der kleinwagen-tuning-fan-gemeinde ...

naja ... ich denke de thread ist nun fertig ... könnte man schließen!
Wie Affig ist das denn, die 730-Fahrer auf seinen Kontostand zu reduzieren ?

Aber Du hast recht! Ich habe kein Geld, kaufe alles auf Pump um leihe mir Geld von meinen besten Kumpels. Und schon lach ich mich wieder kaputt

Jetzt weiss ich auch weshalb die meissten Kleinwagenbesitzer gerne zu Fuss gehen. Wie sollen die sich nach Deiner Rechnung den Sprit überhaupt noch leisten können

Ich bin auch der Meinung das der 3,4 Liter nicht das mehr an Spass bringt, was er an Unterhaltung mehr kostet. Somit ist ganz klar, das der 3 Liter die bessere Wahl ist.

Spendet für die armen 3 Liter Fahrer
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 22:54   #80
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
naja ... ich denke de thread ist nun fertig ... könnte man schließen!
Ach, jetzt auf einmal abhauen??? Nix da!

Z.D.F. (Zahlen Daten Fakten)

M30B30 vs. M30B35

2986ccm vs. 3430ccm
Man sieht, B35 hat 14,869% mehr Hubraum was durch mehr Hub und größerer Bohrung erreicht wurde. Hätte er diesen Prozentsatz auch mehr an Leistung, hätte er 215PS. Okay, minimales Plus für den B35 bezüglich der Lebensdauer (was aber nicht lange anhält).
Bohrung 89 vs. 92
Hub 80 vs. 86
Was erkennt man hier raus? Klar, der B35 hat 6mm mehr an Hub (mehr belastung von Pleullager- und Stangen)! Der Hub vom B30 liegt bei 89,88% seiner Bohrung, beim B35 beträgt er 93,47%. Damit ist der B30 eindeutig der kurzhubigere und damit liegt seine effektive Kolbengeschwindigkeit (bei gleicher Drehzahl) deutlich unter der des B35. Der B35 hat damit auch den Vorteil nicht nur mehr Leistung durch mehr Hubraum zu haben sondern seine Leistung liegt deshalb auch schon weiter unten an (weil der Kolben nun mal schneller ist bei gleicher Drehzahl, damit wird der B35 bei gleicher Drehzahl mehr belastet).
Bohrung 89 vs. 92 = 3mm mehr an Durchmesser der Bohrung, die 3mm die der B30 nicht hat, ist bei ihm in "mehr Kopfdichtung" investiert. Kopfdichtungsschäden gibt es beim B35 häufiger als beim B30.
Jemand der einen B35 fährt, fährt diesen auch keine 15% langsamer und erhöht dadurch die Lebensdauer, das ist aus meiner Sicht an den Haaren herbei gezogen.

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
bleib mal locker!
dein beispiel mit dem 9,2 liter V8 haut nicht hin!
die thermodynamisch optimalste zylindervolumeneinheit ist rund 0,5 liter pro Zylinder! einhergehend damit ist auch die effizienz dieser motoren mit ner 0,5er zylindergröße am höchsten
Ja, mein 3 Liter hat 6 Zylinder und jeder davon fast genau 0,5l Hubraum, beim B35 sind es ca. 0,583l

Ich habe mir den 3.0er ausgesuch. Er läuft effizient und wirtschaftlich und der Motor mit dem Block und Kopf gilt als standhaft. Außerdem liegt der Verbrauch im Alltag beim B30 nunmal ca. 1Liter tiefer als beim B35 und für Spaß kann ich auch Motorrad fahren oder ein anderes Auto nehmen. Es geht mir beim 7er einfach um das normale fahren im Alltag und dazu brauch ich keinen V8 und auch keinen V12. Außerdem gefällt er mir einfach, die Form is schweine geil!!

Der Kauf meines B35 ergab sich halt und ich brauchte ein Auto kurz nachdem mein Audi von einer Renntnerin gekillt wurde, glücklich war ich aber nicht als ich im Stadtverkehr ständig 15,6l auf der Uhr hatte. Jetzt bin ich glücklich! Und "Forenmitglied Achtzylinder" ist es ja mit seinem E38 auch, wieso veruscht man nicht einfach mal zu verstehen was der Andere sagen will oder meint und fragt nach warum er denn darauf kommt? Falls jemand mein Posting wieder zerreisen möchte, dann bitte Zeile für Zeile
Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Der B30 ist ein Kurzhuber und hat dadurch bei gleicher Drehzahl eine geringere Kolbengeschwindigkeit
Das ist falsch weil... bla bla usw.

Bitte nicht wieder "das ist Stuss!!!" aber dann nicht in die Details eingehen! Ich möchte mich mit der Technik auseinandersetzen und wissen wie und warum sie so funktioniert, wenn ich falsch liege bei meiner Aussage dann kann Achtzylinder mir ja ganz sachlich erklären warum ich beim Punkt XY unrecht habe, dann schauen wir das nochmal gemeinsam bei Wiki oder einer KFZ-Tech-Seite nach und ich freue mich das ich wieder was gelernt habe. Falls Ihr es nicht begriffen habt, man nutzt Foren nicht um sich zu flammen oder Fights aus zu tragen wo der Gewinner durch sein "Recht haben" den Sieg erreicht sondern man möchte durch seine Beteiligung Wissen dazu gewinnen.

Also, wie machen wirs? Im Guten oder im Bösen? Mir wäre Wissen anstelle des rumflammens lieber.

Grüße Robbie (und gute Nacht)

Geändert von Robbie (02.03.2008 um 13:12 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 5HP30 Getriebe für E32 / E38 740i auch mit Motor Teilemann Suche... 6 04.07.2009 14:52
Suche BMW 7er E32 Faceliftmodell Monty Suche... 3 17.10.2005 21:07
Suche Motorblock E32 730 V8 YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group