Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2013, 20:12   #61
mirof
Gast

Standard

Moin,

wenn ich das hier lese, habe ich eine Ahnung wo ich als nächstes ran muss ... Spritpumpe/Druckregler, Spritfilter, Ventile einstellen.
Verteilerkappe und -Finger, LuFi, Kerzen (NGK) etc. alles erst ca. 3000km gelaufen.

Allerdings startet meiner nur ab und zu wenn er warm ist seeeehr schlecht. Brauche manchmal 3-4 Anläufe ehe der Motor anspringt und dann gefühlt Zylinder für Zylinder.
Beim fahren mit Tempomat läuft er auch manchmal nicht sauber, dann gibt er plötzlich und ohne Grund Vollgas, um im nächsten Moment wieder normal zu laufen.
Bis 130km/h, alles Gut, aber setze ich ihn auf mehr als 130km/h, ist er öfter mal am spinnen. Gas, Gas weg ... Gas, Gas weg ... usw., ist lästig.

Ist er Kalt oder nach 3,4,5 Wochen Standzeit, überhaupt kein Problem. Da ist der Schlüssel noch nicht ganz im Zündschloss und der Motor läuft schon.

Mal sehen wann ich dafür Zeit finde ... Getriebeöl und Filter muss auch noch gemacht werden ... da sind wieder paar Tage Frei flöten.

LG, Frank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:54   #62
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Deine Ziele sind dann nicht die Pumpe, sonder Temperaturfühler und die Drosselklappe - es liest sich so, als ob Du EML hast.
Alt 18.08.2013, 22:08   #63
mirof
Gast

Standard

Moin,

nee, EML hat er nicht. Ganz klassisch den Seilzug.

Hm, Temperaturfühler? Könnte sein, wäre mir sogar lieber weil nicht so aufwendig zu wechseln ...

Wieso Drosselklappe? Poti?

LG, Frank
Alt 18.08.2013, 22:22   #64
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru

Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard

Du scheinst zwar wirklich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung zu haben, bedenke aber daß Du einen mechanischen museumsreifen Tempomaten hast.
Soll heißen, daß durch die Mechanik Schwankungen vorprogramiert sind, nicht heftig aber trotzdem spürbar.
Und sie sind keine Benzinsparer, soviel sei noch nebenbei erwähnt.

LG

Zusatz: Bei Dir gibt es ja keine EML insofern ist der Zusatz mit Drosselklappe und Poti nicht relevant

Geändert von BMW-M3-Alpina (18.08.2013 um 22:28 Uhr).
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:46   #65
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Am besten mit dem einfachsten Beginnen! Mal den Gaszug Kontrollieren, ob er etwas "Luft" hat, er darf nicht ganz Stramm sein! Dann auch mal den Abstand vom Brempedal zu dem Bremslichtkontakt, und wenn Vorhanden (je nach Jahrgang) den Kontakt für den Tempomaten auf Abstand Kontrollieren. Hier sollen die Kontakte so Anliegen, das Stramm am Bremshebel anliegt, sonst kann es passieren, das sich der Tempomat etwas "Merkwürdig" Aufführt!
Der Kontakt an der DK ist kein "Poti", sondern ein ganz einfacher Schalter!

Gruss dansker
Alt 19.08.2013, 23:53   #66
mirof
Gast

Standard

Moin,

Danke für die Tipps.

Nee, der Gaszug ist nicht ganz stramm, sondern hat "etwas" Luft, genauso wie der Seilzug vom Tempomat.
Werde dann wohl mal den Bremslicht-/Tempomatschalter checken müssen. Wenn ichs richtig habe ist das bei meinem ein Schalter mit 4 Kontakten ... ist zu lange her als ich da das letzte mal dran war ...

Von welchem Temperaturfühler sprechen wir hier eigentlich? Wo sitzt der?

Mal davon abgesehen, über den Verbrauch von meinem kann ich absolut nicht meckern.
Bei ruhiger Fahrweise 10,5l/100km. Wenn ich ihn jage (600km in etwas über 3,5h) dann 13,7l/100km. Ach ja, Auto jedesmal vollgepackt, also auch nicht leicht.
Da hatte ich schon andere Geschütze unterm Hintern die bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise mehrere Liter mehr gebraucht haben.

Auch Doof, Auto steht in DK und ich bin in Norge ... Mist!

LG, Frank
Alt 20.08.2013, 06:51   #67
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Am 91er müsste es schon ein Bremskontakt mit 4 Polen sein!
Wo steht der "Dicke" den, in Frederikshavn am Fährparkplatz?
Die Temp-Schalter liegen beide am Thermostengehäuse, darum ist die Verwechslung auch Möglich!
Gruss dansker

Geändert von dansker (20.08.2013 um 07:27 Uhr).
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:39   #68
mirof
Gast

Standard

Moin,

Denke auch das da 4 Polen arbeiten, war letztes Jahr beim Einbau vom Tempomat das letzte mal da unten dran, deswegen nicht ganz sicher.

Bzgl. der Temp.-schalter, muss ich wohl mal rausfinden welcher wofür zuständig ist. Der für'KI geht tadellos, kann ja dann nur der sein der die Signale an's STG liefert der evtl. Einen Schuss hat.

Nee, der steht in Middelfart in einer trockenen Halle.
Bin mit'm Lkw hier oben am rum juckeln. Fahre nur hier oben, also DK, S, FIN und N. Nachmittag laden und dann im Tiefflug nach DK, Donnerstag Nachmittag in Padborg abladen ... nur fliegen ist schöner.

LG, Frank
Alt 20.08.2013, 17:10   #69
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru

Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard

Ach, noch einer der mit dem Truck auf Touren ist.

Nur daß ich nicht meir in die nördliche Ecke hoch komm.

Hast wohl meine Touren gekascht wa???

Bin jetzt dafür eher im westlichen bis südlichem Bereich anzutreffen um dann wieder bis maximal Münster hoch zu eiern....

Naja gut, mal zurück zum Thema, hast dann einen im großen und ganzen sehr gut abgestimmten Motor. Meiner brauchte da ein wenig mehr, als 730i.

Hoffe mal daß Du den Fehler bald findest.

LG
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 17:30   #70
mirof
Gast

Standard

Moin,

jo, bin auch Lkw Fahrer.
Wenn ich wieder mit'm Lkw nach/durch D fahren müsste, würde ich mir umgehend was anderes suchen, so das ich wieder hier hoch fahren kann. Ist einfach eine Grundlegend andere Welt ... fantastische Landschaft, coole Leute, man arbeitet miteinander und nicht gegeneinander ...

War die letzten Tage etwas hektisch, daher kaum online.

Zum Thema.
So läuft meiner wirklich gut, bis auf die paar genannten Sachen wo ich noch machen will/muss. Habe nur leider zu wenig Zeit dafür.
Habe Mitte/Ende September erst wieder ein paar Tage Frei, allerdings bleibe ich da in DK, wird also wieder nichts ... keine Ahnung wann ich das alles machen soll, wird ja nicht weniger ...

LG, Frank
Antwort