Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu..
Also, alles fing an mit einem völlig runtergerittenen e34 540, welchen ich 5 Wochen hatte und 3 Tage gefahren bin, weil er nur in der Werkstatt stand
Dann durch Zufall in meiner EX-Werkstatt in HH einen e32 740er angeboten bekommen. Den 5er wieder dem Händler zurückgegeben und die Kohle kassiert.
Dann für Sage und Schreibe 4500€ einen e32 740iA in midnight blue metallic und Silbergrauem Leder gekauft mit 260.000km drauf.. Ausstattung ist meiner Meinung nach ausreichend.. PDC vorn und hinten, Xenon, Vogelaugenahorn mit Intarsien, el. Sitze usw.. Ich will hier jetzt nich alles aufzählen.
Habe dann natürlich schnell gemerkt, das 4500 Scheine ne echte Hausnummer war aber egal. Das ganze war vor knapp 3 Jahren..
Als erstes kam 2 Monate später der Kühler. Hatte an diesem kleinen Schnüffelstück nen Leck (weiß nich wie das heisst)

Also die ersten 100€ weg..
Dann kam im August die komplette VA Revision mit allem drum und dran und nur Meyle HD.. Waren schlappe 450€. Mit extremen Prozenten natürlich..
Im Dezember dann Thermostat, Umlenkrollen, Spannrollen und noch nen paar Kleinteile.. 200€..
Im letzten Jahr Mai dann die Fahrwerkssanierung mit 1700€.. Material und Arbeitslohn.. Da wurde aber jegliches Teil ausgetauscht was ging. Angefangen bei den Papierscheiben bis hin zu den Domlagern von Meyle, Tonnenlagern von Powerflex und noch vieles mehr..
Das waren dann bis jetzt ca. 2700€ mit Ölwechseln und kleinen Teilen die ich bisher ersetzt habe wie Temperaturfühler usw..
Nun habe ich knappe 315.000km auf meinem Dicken.. Also 55.000km bis jetzt in knapp 3 Jahren gefahren und es macht Spaß ihn zu fahren..
Allerdings bin ich Zeitsoldat und fliege am 06.07 in Einsatz nach Afghanistan für 7 Monate und hatte das letzte halbe Jahr sehr wenig Zeit für meinen Dicken, weil ich nur in der Ausbildung war und durch Deutschland gefahren bin (mit Dienst KFZ)..
Nun stehen natürlich wieder Sachen an die gemacht werden müssen wie z.B. rechter Xenon Brenner is ausgefallen (Hella

), Waschwasseranlage muss gemacht werden, Lenkgetriebe muss neu und die Airbag Lampe leuchtet.. Das größte was aber gemacht werden muss, ist der Lack..
Bin immer noch am überlegen was ich mache.. Ob ich ihn vor dem Einsatz in neue Hände gebe oder ihn Einmotte.. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und genug Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen.. Evtl. steht meiner in paar Wochen zum Verkauf an..
Wobei es bei mir nur um den Spritverbrauch geht und maybe nächstes Jahr dann LPG reinkommt und ich ihn weiterfahre.. Mal schauen..
Soviel zu meiner Geschichte vom e32..