BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.08.2007, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo Alfi155,
jo und wenn die Teillackierung übernächste Woche bei meinem fertig ist dann wird Sie eingebaut 
|
Viel Spaß dabei. Halte uns doch auf dem laufenden.
|
|
|
05.08.2007, 21:48
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Jo, aber wird noch mindesten 14 Tage dauern bis ich bei meinem KFZ-Elektriker vorbei komme. Denn alleine traue ich es mir nicht zu.
|
08.09.2007, 23:35
|
|
U2U Geheimhalter
|
Hallo, habe ja versprochen wie es weiter geht.
Ab heute bin ich schon mal den Pommes los, dazu noch vielen Dank an Wolfgang (ich schau noch nach wie das mit deinem ist).
Dann ist schon mal die neue Fernbedienung (Schlüsselrohling muß noch bearbeitet werden)angeschlossen-funzt erstmal, und ich brauch dann nicht mehr den großen Schlüssel.
Jetzt noch eine Frage an Alfi155:
Wie hast du das mit der Verbindung zur Zündspule gelößt (wegen Starter beim anspringen ausschalten), laut Einbauanleitung Panther muß eine Verbindung zur Zündspule gemacht werden (habe ja 8 Stück  ).
Siehe Bild unten in der Mitte
Oder wird die Verbindung beim E32 nicht benötigt, denn sonst brauche ich dazu noch einen Schaltplan für eine 740?
Jedenfalls wird in 2 Wochen der Rest verbunden 
Geändert von gandalf (08.09.2007 um 23:42 Uhr).
|
|
|
09.09.2007, 08:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo, habe ja versprochen wie es weiter geht.
Ab heute bin ich schon mal den Pommes los, dazu noch vielen Dank an Wolfgang (ich schau noch nach wie das mit deinem ist).
Dann ist schon mal die neue Fernbedienung (Schlüsselrohling muß noch bearbeitet werden)angeschlossen-funzt erstmal, und ich brauch dann nicht mehr den großen Schlüssel.
Jetzt noch eine Frage an Alfi155:
Wie hast du das mit der Verbindung zur Zündspule gelößt (wegen Starter beim anspringen ausschalten), laut Einbauanleitung Panther muß eine Verbindung zur Zündspule gemacht werden (habe ja 8 Stück  ).
Siehe Bild unten in der Mitte
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6130333334.jpg
Oder wird die Verbindung beim E32 nicht benötigt, denn sonst brauche ich dazu noch einen Schaltplan für eine 740?
Jedenfalls wird in 2 Wochen der Rest verbunden 
|
Hi Gandalf,
also wenn du das orangene Kabel ganz unten meinst, das wird einfach mit 5-7 Umdrehungen um das Kabel einer Zündspule gewickelt. Ist eine Induktionsschleife wodurch erkannt wird, ob der Motor läuft oder nicht.
Leider vermute ich jedoch, dass du den Anschluß oben rechts im Bild meinst. Dabei hat mir Reinhard geholfen und ich weiß leider nicht wie das bei mehreren Zündspulen gemacht wird. Ich vermute du mußt die Kabel mehrfach abzweigen und jede Zündspule so anschließen, damit das funktionieren kann. Glauben heiß aber bekannter weise "nix wissen" 
|
|
|
09.09.2007, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Dürfte ziemlich unerheblich sein, da ja eine Spule reicht! Es macht keinen Sinn die Schleife um mehrere Spulen zu legen, da man da dann auch drauf achten müsste, das sich die Wirkung nicht aufhebt etc.!
Meine Anlage erkennt an der Bordspannung ob der Motor läuft. Ist das bei Deiner nicht auch möglich?
Gruß
Frank
|
|
|
09.09.2007, 10:22
|
|
U2U Geheimhalter
|
Hallo Alfi155,
danke erstmal.
Werde versuchen für meinen Schaltpläne zu bekommen und dann sehen wir weiter.
Hier nochmal die EBA in Deutsch

|
|
|
09.09.2007, 10:47
|
|
U2U Geheimhalter
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Dürfte ziemlich unerheblich sein, da ja eine Spule reicht! Es macht keinen Sinn die Schleife um mehrere Spulen zu legen, da man da dann auch drauf achten müsste, das sich die Wirkung nicht aufhebt etc.!
Meine Anlage erkennt an der Bordspannung ob der Motor läuft. Ist das bei Deiner nicht auch möglich?
Gruß
Frank
|
Werde mal sehen was ich über die Schaltpläne erreichen kann und dann meinen Schrauber weiterleiten ob er dann damit was anfangen kann.
Bin selbst absoluter Laie in Elektronik
|
|
|
09.09.2007, 11:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Gruß
Frank
|
Das Kabel für die Induktionsschleife genügt natürlich an einer Zündspule. Es geht wohl eher um die anderen, die den Strom zur Zünspule unterbechen um den Motor auch wieder mit der FB stoppen zu können. Wenn das nur der STrom von einer unterbrochen wird, läuft er ja trotzdem weiter nur halt bescheiden. So stelle ich mir das vor. Wie gesagt, mein Wissen für den Anschluss hatte ich von Reinhard der uns allen fehlt. 
|
|
|
09.09.2007, 11:52
|
|
U2U Geheimhalter
|
Hier noch der Text zur Einbauanleitung speziell für den E32

|
|
|
09.09.2007, 12:29
|
|
fahrendes Mitglied
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
|
Hallo!
Wenn die Anlage die Zündung beim Fernstart per Relais einschaltet, wird sie diese zum Stoppen auch hoffentlich ausschalten!? Das Zundschloss macht auch nix anderes!
Mir sieht es eher danach aus, als wäre das (gelbe Kabel oben) die Unterbrechung der Zündung durch die integrierte Wegfahrsperre, weil keine der anderen Anschlüsse diese Wirkung hat. Nur was soll dieser Kasten neben dem Relais sein?
evtl. Motorsteuergerät, dem der Saft durch die Wegfahrsperre abgedreht wird?
Diese Wicklung im das Zündkabel KL4... naja ob der Motor läuft kann es eigentlich nicht wirklich erkennen, wenn da beim Anlassen nix ist wird der nie anspringen!
Was soll die Abfrage der Hand und Fusbremse? Handbremse ok.. Fernstart, aber Fusbremse ?
Gruß
Martin
|