Hallo Leute
Wahrscheinlich bin ich hier irgendwo falsch,hoffe der Christian wirds schon richten aber ich bin verzweifelt......
Bei meinem 735i E32 Bj88 taucht im Kombiinstrument die Fehlermeldung KATALYSATOR auf.
Leistungsmässig ist das Auto unter aller Kanone.Ich meine er fährt und es ist in Ordnung aber gegen meinen zweiten 735er ist er tot.säuft viel und geht garnicht.
Wenn ich den Motor starte,geht zudem die Verbrauchsnadel auf Vollanschlag (gut dass die Anzeige bei 30Liter aufhört)
Bei der Abgasmessung die der TüV Prüfer gemacht hat, zeigte sich ein Wert von 7,90 der eigentlich irgendwo bei 1 sein sollte.Keine Ahnung mehr was das für ein Wert war.Er konnte die Abgasprüfung nicht mal beenden da der Wert so daneben war.
Gestern am Eggenfeldner Stammtisch habe ich das Problem zur Sprache gebracht, aber einen einschlagenden Tip gabs nicht.an der Lambdasonde würds nicht liegen meinten einige......
Luftmengenmesser habe ich schon auf Verdacht getauscht,keine Veränderung.
Weiss zwar nicht, ob das hier dazugehört, aber weitere Fehlermeldungen sind:Luftdruck vl, Luftdruck hr, und eben der besagte Katalysator...........
Anscheinend wurde bei dem Auto die Kopfdichtung gemacht, vielleicht ist da was schiefgelaufen???
Hatte das Auto beim Freundlichen,der sagte was von könnte dies und das sein.Da fühlte ich mich dann gleich gut aufgehoben....
BITTE: Keine Aufforderungen die Suche Funktion zu benutzen, da ich sonst ausraste,ich habe mich seit 15.11.durch alles gelesen das mit dem Wort Kat zu tun hat, kenne auch erichs site und auch die von Johann, aber ich komm nicht weiter
HILFEEEEEEE
Gruss
KURT

(das soll kein Klatschen darstellen, sondern ein BITTEBITTE)