Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2002, 14:29   #1
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@Bucho, Pimp Daddy etc.:

Wenn man logisch an die Sache rangeht (ohne Chip etc.) sollte man auch die "normale" Leistungsstreuung und die tatsächlich vorhandene Leistung, die auch von Kompression, Getriebezustand etc. abhängt berücksichtigen. Und wahrscheinlich noch ein paar Parameter, die ich jetzt vergessen habe. Natürlich wird jetzt mancher einwerfen, SEIN Auto gehe besonders gut. Und Bucho hat ja auch nen Plattenluftfilter und nen Eisenmann drin,mag sein, daß dies auch was ausmacht. Es soll auch CSi's gegeben haben, die am Prüfstand 330 (!) statt 380 Serien-PS gebracht haben. Wenn ich Zeit habe, werde ich alle Fahrzeuge mal auf dem Prüfstand messen lassen, auch den CSi, der schon mal dort war und 399 PS angezeigt bekam. Mein 750i läuft endgeschwindigkeitsmäßig locker 285 (auf der Uhr, und dann mußte ich wieder abbremsen). Auch braucht er im Vergleich zu meinem silbernen nen ganzen Liter weniger. Haben wir bei Fahrt mit den zwei Fahrzeugen und gleicher Geschwindigkeit nach Tempomat über 500km pro Strecke rausgekriegt (einer mußte einfach früher tanken, beide waren vollgetankt losgefahren). Also, es deutet vieles darauf hin, daß der schwarze besonders gut geht. Aber wenn ich mal auf nem Prüfstand war, werd ich berichten. Vielleicht geht ja auch Buchos 740 besonders gut, besser als mancher 750.
Ich werde aber trotzdem nicht weinen, wenn ich mal von einem 740 gezogen werden sollte. Nur wenn ich im Achter sitzen sollte werde ich dann mal zur Werkstatt fahren und checken lassen, was denn da nu kaputt ist.

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 15:13   #2
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard Selbstkritik

Mein 740 geht eher besonders schlecht, weil ich nämlich 90% wie ein Opa bemüht die Drehzahl nicht über 1500 bis 2000 UPM steigen zu lassen durch die Innenstadt gondle. Ich bin ein Cruizer geworden wie er im Bilderbuch steht, selten dass ich den Wagen mal bis in den roten Bereich ausdrehe. Auch auf Autobahnen bin ich nach der Beschleunigungsphase bemüht ein konstantes Reisetempo von ~160km/h zu fahren, was sich im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 3500 UPM bewerkstelligen lässt. All das lässt mich also annehmen, dass MEIN 740i Punkto Fahrleistung nicht zu den Klassenprimussen zählt.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 15:30   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

erst alle schön einen auf Gemütlichkeit machen und dann hat fast jeder von Euch einen V12 oder 4l V8.Und der Clerovoxxx erwähnt mal so ganz nebenbei,daß er seinen V12 bei 285km/h !!!ABBREMSEN!!! mußte !

Ihr seid doch alle noch viel schlimmer wie ich

Alt 13.10.2002, 15:56   #4
730iV8
Mitglied

Benutzerbild von 730iV8

Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard clk320, schnell?

hi, also ich habe auch mit den 320ern von MB meine erfahrung gemacht und habe auch einen 3l V8...und ich muss ganz ehrlich sagen...auf der autobahn pusteblume herr mercedesfahrer...der neue c320, zugegebener maßen ein fixes mobil musste dann doch bei 225kmh weichen...unsere beiden autos waren nur mit einer person besetzt...und da wir ja beide 218ps haben kann ich mich da ja nun wirklich nur wundern...meines erachtens dürfte ein clk auch net viel schneller sein...an der ampel ist es so das wir uns nichts nehmen...ok, ich habe auch einen schalter...und komme demnach verdammt gut weg. also...fazit: V8Rulez auch bei 1731kg ;o)
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort