Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.07.2018, 22:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 528iA
|
So hier nun mein Erfahrungsbericht zu später Stunde. Ich habe mir heute den schwarzen 745d angeschaut und war eigentlich begeistert (gut war mein erster E65 den ich mir angeschaut habe)
Außen:
Vom Lack her stand er echt gut da, relativ wenig Gebrauchsspuren klar sind nach 13 Jahren hier und da mal ein Kratzer bzw. ein Steinschlag aber überschaubar. An der hinteren Tür war eine kleine Macke vermutlich hat da mal jemand beim aussteigen die Tür berührt. Eine der Felgen hatte Bordsteinschäden, was bei 20 Zoll fast schon vorprogramiert ist finde ich.
Innen:
Eigentlich sehr sauber, das Leder hat kaum Abnutzungen. (klar die Wangen vom Sportsitz weisen gebrauchsspuren auf) auch das Lenkrad war nicht vergriffen. Alle elektrischen Helfer funktionierten (gut die Ausstattung ist überschaubar)
Historie:
Perfekt!
1.Hand das BMW Autohaus
2. Hand Firma
3. Hand der besitzer der Firma
Also immer der selbe besitzer nur von Firma auf Privat umgemeldet.
Serviceheft ist durchgehend beim Anbieter durchgestempelt!
Fahren:
Gut es war meine erste Fahrt mit einem E65 745d, aber mir ist nichts aufgefallen, kein Lenkradzittern, Klappern oder Poltern. Auch der Motor lief extrem ruhig, man hört es kaum, dass es ein Diesel ist. Getriebe arbeitet auch wie es soll, kein ruckeln oder sonstiges. Leistungstechnisch ist schon wahnsinn, wie schnell so eine große Limo beschleunigt. Man merkt eigentlich nur durch den Blick auf den Tacho wie schnell man ist.
Mängel:
-die Bremsen Vorne sind bald dran
-Türbremse Fahrertür
-Haubendämpfer müssen erneuert werden
-Sommerreifen 6 Jahre alt und müssten am Ende der Saison ersetzt werden
-(keine Wimterreifen)
Mir wurde auch angeboten, dass Auto von unten zu begutachten.
Preislich ist er mir großzügig entgegengekommen was das ganze sehr imteressant macht.
Gruß Eric
|
|
|
04.07.2018, 04:27
|
|
Gesperrt
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
Das hört sich doch alles super an. Wenn alles für Dich passt, Du mit der Ausstattung zufrieden bist, dann freue ich mich für Dich
Das mit dem Serviceheft ist das, was ich mir immer wünsche. Dann weißt man, der Wagen wurde auch anständig gepflegt und nicht immer nur gefahren. Das merkt man dann auch im Innenraum.
Vielleicht ist er noch so nett, und macht Dir die Bremsen vorne gleich neu, wenn Du ihm sagst, das Du den Wagen dann gleich mitnimmst
Ich sagte ja schon was weiter vorne...
Bei so einem Motor, braucht man eigentlich kein Chiptuning oder sonstige Leistungssteigernde Sachen...
Hast Du Dich schon nach KFZ Steuer und Versicherung erkundigt? Viele sind ein wenig erstaunt, wie teuer so ein schönes Auto sein kann.
Hab mir damals meinen E60 535d ohne vorherige Informationen darüber gekauft und meine Versicherung gefragt, ob sie sich verrechnet haben
KFZ Steuer für den 745d liegt im Jahr 694€ und Vollkasko im Jahr (bei 29%) ca. 1300€
Natürlich hängt das von den Prozenten, die Fahrleistung, Landkreis, Standort nachts, Alter des Fahrers, sonstige Fahrer und und und ab... sollte nur mal so ein kleiner Anhaltspunkt sein.
Ja Vollkasko... braucht man das bei so einem "alten" Fahrzeug noch?
Wie sagt mein Versicherungsmensch...
Wenn er morgen platt ist, haste genug Geld um Dir morgen einen neuen zu kaufen OHNE das es schmerzt? Wenn ja = keine Vollkasko. Wenn nein = Vollkasko.
Nur so nebenbei...
der E60 535d ist bei gleichen Versicherungsmerkmalen minimal teurer als ein E65 745d. Dafür ist der E60 535d ganze 231€ billiger in der KFZ Steuer...
In der Beschleunigung ist der 5er messbar (nicht umbedingt spürbar) schneller als der 7er aber vom Gefühl her schneller auf Endgeschwindigkeit... und bei meiner Fahrweise ist der 5er ganze 2 Liter Diesel auf 100 km sparsamer.
Dafür ist alles, was mit Komfort und Wohlfühlen zu tun hat, die Domäne des 7er´s. Obwohl der 5er natürlich alles andere als unbequem ist!!!
Mal wieder bestätigt sich meine Vermutung...
Besser beim Vertragshändler kaufen und bisschen mehr zahlen anstelle biem Kiesgrubenladen... der sich nachher um alles drücken will...
Na denn... Danke für Deine Rückmeldung. 
|
|
|
04.07.2018, 06:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von intru
Mal wieder bestätigt sich meine Vermutung...Besser beim Vertragshändler kaufen und bisschen mehr zahlen anstelle biem Kiesgrubenladen... der sich nachher um alles drücken will
|
Hi,
Du hast 100% recht. Aber leider werden E 65-er BMW faktisch von den NL und zumeist auch bei den Händlern oder Service-Partnern gar nicht mehr wegen deren zwischenzeitlichem Alter von mehr als 10 Jahren oder hoher km-Leistungen angeboten. Folglich stehen einem als Kaufinteressent nicht mehr die 1a-Partner als Verkäufer zur Verfügung.
Gruß
Geius
|
|
|
04.07.2018, 07:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von emenger
2. Hand Firma 3. Hand der besitzer der Firma
Also immer der selbe besitzer nur von Firma auf Privat umgemeldet.
Serviceheft ist durchgehend beim Anbieter durchgestempelt!
|
Hi,
so wird man auch die Händler-GW los.
Gruß
Geius
|
|
|
04.07.2018, 07:54
|
|
Gesperrt
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
Ja leider stimmt das so Geius. Aufgrund Alter und Laufleistung nicht über der Niederlassung zu bekommen. Ich hab bei zwei nachgefragt, ob die mir einen rankarren können.
Die Erste hat mich ausgelacht, weil ich so einen "alten" Karren haben will...
und die Zweite hat erst mal die Datenbank durchkramt, dann herum telefoniert und dann "aufgegeben".
Dafür haben sie mir angeboten, potentielle Fahrzeuge vor Kauf erst mal über die VIN im System zu prüfen. Ob es sich überhaupt lohnt, den Wagen anzusehen.
Alleine das hat mir schon sehr viel Zeit, Kosten und Ärger erspart.
Im gleichen Zug hat man mir auch über die VIN (Ausstattung - Vorbesitzer etc.) den EK von den Fahrzeugen und VK von den Fahrzeugen genannt, so das ich vom Preis her auch nicht übern Tisch gezogen werde.
Bei meiner Stamm Niederlassung werden Fahrzeuge älter als 3 Jahre und Laufleistung über 100tkm gleich an Kiesplatzhändler abgeschoben 
Die verkaufen sie ungerne an Kunden weiter. Sowas, wie unsere E65, gehen meistens gleich in Export.
Bei mir gab es beim  eigentlich absolut keinen einzigen gebrauchten 7er. Egal ob E65, F01 oder Jahreswagen vom neuen. Man hat mir lediglich angeboten, den nächsten Leasing Rückläufer zu reservieren.
Das wäre ein F01 730d mit ca. 130tkm der im August oder September zurück kommen sollte. Der war mir allerdings vom Preis (fast doppelt so viel wie meiner) ein wenig zu teuer für die doch recht gute Ausstattung gewesen und ich hätte ihn auch nur dann bekommen, wenn an dem Wagen nicht zu viele Mängel gewesen wären. Der soll nämlich auch gleich zum Kiesplatzhänder gehen.
Das mit der Händler Gewährleistung allerdings, das musste mir mal erklären. Die gilt doch auch bei einem Weiterverkauf noch oder sehe ich das falsch?
Und Serviceheft durchgestempelt ist doch auch gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es egal wo man "Stempeln" war. Solange die Arbeiten vorschriftsmässig waren, müssen die Hersteller diese akzeptieren.
Auch wenn mir die Stempel vom Hersteller auch viel besser gefallen da die meistens besser über ihre Wagen bescheid wissen als ATU und Co.KG
|
|
|
04.07.2018, 08:19
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von intru
Das mit der Händler Gewährleistung allerdings, das musste mir mal erklären. Die gilt doch auch bei einem Weiterverkauf noch oder sehe ich das falsch?
|
Gemeint war hier etwas ganz anderes. Verkauft ein Gewerbe (das muss kein Autohändler sein !!! JEDE Firma betrifft das) ein Auto an Privat, gibt es Gewährleistung. Wird das Auto erst an dem GF verkauft und er verkauft es Privat an Privat, dann nicht. Vielleicht ist ein Jahr dazwischen, dann ist die Firma definitiv sauber raus.
|
|
|
04.07.2018, 08:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Gemeint war hier etwas ganz anderes. Verkauft ein Gewerbe (das muss kein Autohändler sein !!! JEDE Firma betrifft das) ein Auto an Privat, gibt es Gewährleistung. Wird das Auto erst an dem GF verkauft und er verkauft es Privat an Privat, dann nicht. Vielleicht ist ein Jahr dazwischen, dann ist die Firma definitiv sauber raus.
|
Hi,
genau dieser Fall war von mir gemeint. Leider war ich eben noch in einer Besprechung.
Gruß
Geius
|
|
|
04.07.2018, 11:37
|
|
Mitglied
|
Ja irgendwie hat es der Wagen mir angetan. Schade schade, das er nicht so viel Ausstattung hat. Aber im Endeffekt kann das auch nicht kaputt gehen was er nicht hat, wie Soft-Close, Elektr. Heckklappe usw.
Das Serviceheft hat mir sehr gut gefallen, dass es immer das selbe BMW-Autohaus war. Und so einen zu finden, ist schwer.
Was kann man für so ein Gefährt ausgeben?
Bremsen müsste ich nochmal schauen ob Beläge mit oder Scheibe gewechselt werden müssen. Ansonsten Türbremse und Dämpfer der Motorhaube. Und Winterreifen fehlen leider.
Gruß Eric
|
|
|
04.07.2018, 11:43
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ist das der in deinem ersten post für 12.400€ ?
so schlechte Austattung hat der nicht, aber der Preis ist für nen 2005er zuviel, der muß unter 10mille.
Geändert von wolfgang (04.07.2018 um 11:51 Uhr).
Grund: hab den link endeckt
|
|
|
04.07.2018, 11:48
|
|
Mitglied
|
@ Wolfgang, der Link auf Seite 1
Aber hier ist er nochmal:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b-e6a96f66e113
@Intru: Ja habe schon nach Steuern und Versicherung geschaut  Würde aber nur TK nehmen. 535d Limo und 745d kosten mich 1 zu 1 dasselbe an Versicherung
|
|
|