BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2013, 15:35
|
|
BMW-Guru
Fahrzeug: BMW E38 728i
|
Womit ich ja mit dem Diff nicht mal so verkehrt lag, aber direkt unter Deinem Allerwertesten sitzt das Mittellager der Kardanwelle, wenn das ausgenudelt ist, und das ist nicht selten, da man es ja nie zu Gesicht bekommt, dann kann es schon zu solchen Exzessen wie Du beschrieben hast kommen.
Wie sich das nämlich anhört ist bei Dir die Gummisicke vom Mittellager etwas schwach, dann fängt die Kardanwelle unter Last schon mal derbe das zittern und schlagen an. (Eigene Erfahrung) Fängt mit Extremlast an und setzt sich im Laufe der Zeit dann auch in schwächeren Lasten fort.
Da würd ich mal ansetzen, und wenn Du schon mal dran bist, prüf auch gleich mal Dein Diff Spiel. Ich denke da bist du eher auf dem richtigen Weg als beim Motor zu suchen.
Leerlauf ist da schon eher Motorgeschichte.
LG......
|
|
|
05.11.2013, 12:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
|
So,
wollte nur vermelden, dass nach neuer BMW-Kardanwelle nebst Reparatur bzw. Erneuerung des A-Getriebe-Ausgangslagers nun auch beide (E34)Diesel-Motorlager verbaut sind. Damit ist im Grunde (fast) alles neu ...
Der wahrgenommene Motorlauf ist auch massiv besser geworden! Ein wenig Vibrationen sind in gewissen Fahrzuständen gelegentlich immer noch wahrnehmbar. So etwa im Leerlauf oder im sehr engen Band zwischen 110 und 120 km/h.
Erstaunlicherweise im Moment - bei Regen, Kälte und Nässe - aber so gut wie gar nicht. Er läuft so vibrationsarm wie selten. Im Sommer nach Autobahnfahrten schüttelt er im Stand an der Ampel ein wenig mehr. Im großen und ganzen bin ich aber inzwischen sehr zufrieden!
Grüße
Olaf
|
|
|