Hallo zusammen
Mein Fuffi lief schlecht, wenig leistung und hatte unruhigen Leerlauf:
Letzes Wochenende hab ich Ansaugkrümmer und ventildeckel gedichtet. Ebenfals neue Kerzen verbaut. Danach lief er nur noch auf einer Bank, also noch schlimmer.
Heute hab ich nochmal einen Tag reingesteckt und folgendes gmacht:
-Ketenkastenentlüftung erneuert.
Also all die Teile im nächsten Link ausser die beiden Pos 1. Ein Rückschlagventil war auch echt defekt. das hab ich durch neue getauscht. Sieht dicht aus. Ebenso, bei laufenden Motor entsteht bei öleinfüllstutzen einen Soog (also Unterdruck) wie es sein soll.
RealOEM.com BMW E32 750i Crankcase-Ventilation
-DrosseKlappen Gereinigt gemäss Anleitung. Kohlen flutschen nun prima hin und her.
- Die kleinen Unterdruckschläuche gewechselt. (waren sehr spröde)
http://img228.imageshack.us/img228/7...rdruckschl.jpg
Leider hat das alles wieder nichts gebracht. Die Beifahrerseite läuft nicht.
Das heisst wenn ich die DK abhänge auf der Fahrerseite, läuft der Motot genau gleich weiter. Ebenfalls wenn ich den Luftmassenmesser abhänge.. mache ich das auf der anderen Seite, stirbt die Karre ab.
- Zündkabel gemessen.
auf der beifahrer seite (schlechte Seite) hatten 3 Kabel 6,2 eines hat 5,8 und 2 haben 0... also defekt?! Bei einem hab ich gesehen ,dass ein Teil des steckers fehlte. Das steckte noch an der KErze :( .. Da dachte ich, klar, das kann ja nicht laufen! Und die Kappe ist die erste von 1988.
Andere Seite 5 Kabel 6,2 eines 6,4. Zundspulenkabel beide Seiten 1,9. Kappe auf dieser Seite 2004
Also hab ich die Zündkabel gerade mit Verteilerkappe gewechselt. also Seitenwechsel.
Aber wieder läuft die selbe seite nicht!! Die *gute* Seite lief zwar schlechter wegen den defekten kabel, aber die andere nichts!!
Also liegts doch nicht an den Kabeln und an der verteilerkappe?!!?
Was kanns denn nun noch sein?
Frust wächst.. Hoffnung schwindet :( Ich hab irgendwie langsam das Gefühl das war ein richtiger Fehlkauf. obwoh er bei der Probefahrt gut lief..
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Touren hochdrehe und wieder herunterfallen lasse ertönt so knapp eine Sekunde ein pfeiffen, relativ laut. geht also eindeutig irgendwo luft durch.. Was ist den das wieder? Doch was grobes?
Ich bin wieder mal etwas ausgepowert mit ideen und Mut...
Gruss
Hilts