Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 13:15   #5231
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

in der tat meinte ich das aufs Jahr gerechnet und sicher, 6000 Euro sind im Sommer (USA; Dubai, Australien etc schnell verbrannt) aber immerhin, da geht schon was...

Schön, dass immerhin jemand zugibt, dass er das Privat nie verbraten würde. Auf der anderen Seite, wenn man die Position hat einen 7er als Geschäftswagen zu fahren, sollte einem dass es so ODER so wert sein, entspannter anzukommen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:27   #5232
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
in der tat meinte ich das aufs Jahr gerechnet und sicher, 6000 Euro sind im Sommer (USA; Dubai, Australien etc schnell verbrannt) aber immerhin, da geht schon was...

Schön, dass immerhin jemand zugibt, dass er das Privat nie verbraten würde. Auf der anderen Seite, wenn man die Position hat einen 7er als Geschäftswagen zu fahren, sollte einem dass es so ODER so wert sein, entspannter anzukommen

Viel Geld für einen 7er ausgeben kann jeder (der das Geld hat), einen 7er zum Preis eines besseren 3er BMWs fahren, DAS ist die Kunst!

Ich schiele zwar auch seit 10 Jahren in die Richtung 7er Leasing, aber würde mir inzwischen einen solchen Betrag weder privat noch geschäftlich ans Bein binden wollen.

Mein Jaguar hat genau wie der 7er vorher nicht einmal soviel wie der Betrag eines Jahresleasings gekostet. Ist zwar nicht neu, aber genauso bequem und entspannt.

Die Leute hier im Forum fahren 7er, weil sie eben doch mit Geld umgehen können und die Dinge hinterfragen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 14:33   #5233
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Privat würde ich niemals ein Leasing mit 1000€ Rate abschließen, 3 Jahre zahlen und mit nichts am Ende dastehen + massig Kohle aus dem bereits versteuerten Einkommen verbrannt.

Hallo,

also ich gönne mir den Luxus einen 7er privat zu leasen, aber ich ich lease auch nur das, was ich auch kaufen könnte.

Grund: Ich habe 3 Jahre Planungsicherheit hinsichtlich der Kosten. Ich habe bei einer Inzahlungsnahme keine Probleme mit der nicht vorhandenen Vorsteuerabzugsberechtigung. In der Leasingrate stecken oft verborgene Rabatte, so auch bei meinem jetzigen 7er und nicht so stark beim bestellten M6.

Da es beim Porsche-Cabrio keine versteckten Rabatte gibt und der Wagen auch "ohne Mehrwertsteuer" gut verkauft bzw. in Zahlung gegeben werden kann, habe ich den gekauft.

Viele Grüße & Frohe Weihnachten
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 15:05   #5234
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es gibt sicher auch ein paar Leute im Forum, die nicht einfach nur möglichst billig einen 7er fahren wollen, sondern ihren neuen 7er so zusammenstellen wie sie möchten und nicht alles nur eine Frage des besten Schnäppchens ist.

Eine besondere Kunst sehe ich nicht darin, einen 7er zum Preis eines 3ers zu fahren. Es ist nur die Frage, wieviel Kompromisse man dafür eingehen muss.

Klaus' Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Bei Porsche lohnt sich Leasing weniger, weil dort keine Rabatte versteckt werden und man gute Porsche immer wieder zu ordentlichen Preisen verkaufen kann. Bei anderen Herstellen, wie BMW, wirft man einfach Geld zum Fenster heraus, wenn man kauft. Dazu trägt man auch noch das Risiko beim Verkauf.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 16:27   #5235
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

ich sehe es ebenso, dass es KEINE Kunst ist einen 7er zum Wert des 3ers zu fahren. Denn auf Dauer bekommen wir dann beim 7er auch nur noch den Gegenwert eines 3ers. Auch nur noch dessen Qualität. Wer das möchte, weiter so.... Ich bleibe dabei, solche "Schnäppchen" Jäger sind mit Schuld an dem irren Wertverfall der heutigen Wagen. Wer das Geld nicht für so einen Wagen hat, sollte eine andere Klasse Fahren. Zu zweiten eines 2500 oder folgend war es kein Risiko oder fast Totalverlust, sich einen solchen zu kaufen, 4 Jahre zu fahren und danach nur noch 25% des Wertes als Inzahlung zu bekommen. Es wird Gründe geben wieso Autos heute bis auf GANZ wenige Ausnahmen nur noch Riesen Summen verschlingen bei Wertverlust.

Generell verstehe ich jeden, der sich einen 7er (NEU) least, keinerlei Risiko beim abgeben, fester Restwert usw (wie ja hier schon aufgeführt). Und klar, einen Porsche, der ja nun weit weniger verliert also nahezu jedes andere Fahrzeug, kann man auch vernünftig kaufen. Wenn wir nicht in so einer Wegwerf-Gesellschaft leben würden, wäre das so eh alles nicht möglich. Nachhaltig werden nur noch sehr wenige Wagen gebaut. Früher waren Motoren mit 500t Km keine Seltenheit, 250t der Standard. Das soll heute wohl so nicht mehr sein. Zum Glück gibt es Menschen die die Relation zwischen Wert und Gegenwert noch erkennen.

Aber lassen wir das, das schweift im Grunde ja auch von Thema ab.
An meiner Meinung ändert es eh nichts und ich stehe damit auch nicht alleine da. Es wird aber auch nichts an der Realität verändern, denn zurück drehen geht bei solchen Dingen nicht. (kenne das aus einer meiner beiden Branchen)

Grüsse und allen eine schöne Bescherung....
Alt 24.12.2013, 16:35   #5236
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
ich sehe es ebenso, dass es KEINE Kunst ist einen 7er zum Wert des 3ers zu fahren. Denn auf Dauer bekommen wir dann beim 7er auch nur noch den Gegenwert eines 3ers. Auch nur noch dessen Qualität. Wer das möchte, weiter so.... Ich bleibe dabei, solche "Schnäppchen" Jäger sind mit Schuld an dem irren Wertverfall der heutigen Wagen.
Nein, das war noch nie anders. Meinen ersten 7er habe ich 1983 gebraucht gekauft, da war der Wertverlust prozentual in derselben Zeit auch genauso hoch, wie er das heute ist. Große Limousinen hatten immer schon einen hohen Wertverlust, daran hat weder Leasing noch Schnäppchenjäger auch nur das allergeringste geändert. Auch nicht an der Qualität, übrigens.

Ach und noch ein "übrigens": Der 7er ist, realistisch betrachtet, auch nicht so furchtbar viel mehr wert als ein 3er, so rein produktionskostentechnisch betrachtet...
Alt 24.12.2013, 16:36   #5237
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ok, da muss ich dir LEIDER auch zustimmen! zu zweitem.... zu ersten nur bedingt, aber k.a. mögen auch unterschiedliche Erfahrungen sein.
Alt 26.12.2013, 10:14   #5238
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Frohe Weihnachten,

die 7er mit Schnäppchen Preisen sind zu 99% aber gebrauchte Diesel. Wenn man mal ein Angebot eines neu und selbst konfigurierten 12 Zyl. einholt, hat sich das Schnäppchen Image komplett erledigt . (die Raten liegen so um 1.900 € brutto trotz Businessförderung, bei entsprechender Ausstattung)

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:21   #5239
E65FAN
Mitglied

Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Wie liegen die Raten im Moment so für Vorführer
bei 750 i bzw 760 i?

Gibt es für die V12 ne längere Mindesthaltedauer beim Händler
hab ma gestöbert un viele Vfw sind ein halbes Jahr und älter
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:33   #5240
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Wie liegen die Raten im Moment so für Vorführer
bei 750 i bzw 760 i?
Mir war doch im Oktober auf meine Frage nach einem 750Li ein 760i angeboten worden. Hatte es hier gepostet, bin aber jetzt zu faul z7um Suchen. Ich glaube es waren so ca. 1850 brutto.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing