Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 06:45   #41
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
...
und dann das tmc was nutzt es wenn mir das navi sagt das es vorne stau ist, aber mich trotsdem voll in den stau reinfährt? bei audis navi habe ich bloß " achtung, wegen schlechter verkehrssituation wurde ihre route neu berechnet" gehört, und habe nie ein stau geshen....... nur halt in radio was von gehört und genau die sachen vermiss ich in meinen E65 jetz.
mfg
Ach Siggi, du triffst genau auch die von meinen Becker-Navi her bekannte Navigation, die ich wirklich vermisse.

Als E65-Fahrer wirst du gefordert, aktiv am Verkehrsgeschehen teilzunehmen, d.h. die Verkehrshinweise mitzuhören, die Staumeldungen in der Meldeliste des Navi abzulesen und selbst bei der Warnung "Stau in 2km" zu entscheiden, ob du Stauteilnehmer wirst - beim TV vergeht die Zeit kurzweiliger - oder ob du dein Navi mit einer neuen Route überrascht.

Aber als E65-Fahrer stehts du über solche Kleinigkeiten.
Alt 09.10.2007, 06:57   #42
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Qualität

Über die Qualität des E65 im Vergleich zum E38 oder E32 wollen wir nicht reden. Da ist kein Fortschritt zu sehen. Ganz im Gegenteil. Wer jedoch einen derartigen Wagen gebraucht kauft und nicht jede Funktion überprüft, vom el. Heckrollo bis zur Aussenlackierung, dem ist nicht zu helfen. Bei den Preisen, auch für Reparaturen ist das Hinzuziehen eines Fachmanns eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 07:04   #43
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Über die Qualität des E65 im Vergleich zum E38 oder E32 wollen wir nicht reden. Da ist kein Fortschritt zu sehen. Ganz im Gegenteil. ...
Sehrwohl vergleiche ich den E65 mit dem E38, zumal ich beide vor der Haustüre stehen habe. Ich erkenne deutliche Fortschritte, zB beim Fahrwerk kommt der E38 nicht mehr mit.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 07:53   #44
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Hm, das mit BMW Hubauer in Landshut kann ich auch nur bestätigen... Bin vor vielen Jahren dort mal einen E32 735i probegefahren. Hatte damals 89.000 km drauf.

Auf der Probefahrt blieb das Auto stehen. Meines Erachtens war der Tank leer, wurde aber von Fa. Hubauer nie zugegeben. Laut Verkäufer "irgendwas im Verteiler" (jaja) Ich hab dann irgendwo in der Prärie im Nieselregen geschlagene 40 Minuten drauf gewartet, daß die mich mit meinem Probefahrtauto wieder zurückschleppen. Keine Entschuldigung, kein gar nichts. Nach 10 Tagen rief mich der Verkäufer an, daß das Auto daß ich wolle jetzt wieder in Ordnung ist und ich den Wagen am Wochenende holen könnte. (Wieso holen, hab ich etwa nen Vertrag unterschrieben oder was zugesagt...? Eigentlich nicht...)

Hab ihm dann nur gesagt, daß er so an mich niemals ein Auto verkauft!

Hab daraufhin dann bei Vögl Dingolfing meinen ersten E32 730iR6 gekauft. Mit gutem Service, hab 2 Tage nach dem Kauf darauf hingewiesen daß der Wagen Lenkspiel hat (War die mittlere Spurstange) und der Schalter fürs Heckrollo defekt ist, wurde sofort getauscht + Leihwagen kostenlos (damals der "neue" E46 320d). Hatte daraufhin problemlose 65.000 KM mit dem Auto. Bei Abholung ein Blumensträußchen und eine Flasche Sekt, obwohl das Auto damals nur 13.000 DM gekostet hat... Verkäufer und Personal sehr freundlich, hat mir gut gefallen...

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:07   #45
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Ach Siggi, du triffst genau auch die von meinen Becker-Navi her bekannte Navigation, die ich wirklich vermisse.

Als E65-Fahrer wirst du gefordert, aktiv am Verkehrsgeschehen teilzunehmen, d.h. die Verkehrshinweise mitzuhören, die Staumeldungen in der Meldeliste des Navi abzulesen und selbst bei der Warnung "Stau in 2km" zu entscheiden, ob du Stauteilnehmer wirst - beim TV vergeht die Zeit kurzweiliger - oder ob du dein Navi mit einer neuen Route überrascht.

Aber als E65-Fahrer stehts du über solche Kleinigkeiten.
Also sagste das es sich nicht lohnt auf DVD rechner aufzurüsten? Sprich das das DVD rechner genauso wie CD rechner ist?

mfg
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:05   #46
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Standard

@Siggi
Genau erkannt, außer dem Vorteil, alle Länder auf einem Datenträger zu haben, gibt es dazu keine Grund, upzugraden. Leider.
Alt 09.10.2007, 19:17   #47
Klassiker
Mitglied

Benutzerbild von Klassiker

Standard

Zitat:
Ja, Übertreibung fördert manchmal das Verständnis.

Ich weiß nicht, warum es notwendig sein sollte, im E65 die Verkehrshinweise mitzuhören, das tue ich nie. Wenn irgendetwas passiert, wird mir das angesagt, und ich kann dann entscheiden, wie ich mich verhalten will. Dass ich aber über eine mögliche Ausweichroute entscheiden muss, ist mir nicht unangenehm: ich bin der Chef an Bord und nicht der Fahrer für das Navi (das (noch) nicht selbst fahren kann). Klar sehe ich vor meiner Entscheidung in der Meldeliste von Assist nach, was da denn gemeldet wurde: eine gute Entscheidungshilfe. Also lassen wir die Kriche im Dorf: so aufwendig ist die Navigation nicht.

Es stimmt leider, dass die Qualität der angebotenen Ausweichrouten sehr schwankt: manchmal sind sie richtig gut, manchmal aber keine wirkliche Hilfe (ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt, wann es so oder anders ist). Deswegen ist es ganz nützlich, wenn man die Landschaft, in der man sich bewegt, ein wenig kennt oder zumindest (immer noch) eine Landkarte zur Hand hat.

Die Möglichkeit, Alternativrouten graphisch auszuwählen wäre für mich eine sehr sinnvolle Ergänzung des Navigationssystems.

Dass aber das System in seiner jetzigen Form so schlecht sein sollte, wie es aus einigen Beiträgen hier scheinen will, mag ich nicht erkennen. Vielleicht fahre ich auch einfach zu wenig, um das zu merken (etwa 5000km pro Monat).

Übrigens kommen bei mir die Stauvorwarnungen bereits etwa 50km vor dem Stauende.

Zitat:
@Siggi
Genau erkannt, außer dem Vorteil, alle Länder auf einem Datenträger zu haben, gibt es dazu keine Grund, upzugraden. Leider.
Ich habe DVD-Navi und kenne das CD-Navi nicht, aber es würde mich wundern, wenn das DVD-gestützte System alleine den Vorteil hätte, dass mehrere Länder auf der Scheibe sind (übrigens ganz nett, wenn man an einem Tag vier Ländergrenzen passiert). Immerhin haben einige hier aus dem Forum eine Interner Link) Umrüstung von CD- auf DVD-Navi vorgenommen oder vornehmen wollen, aber nur um dem CD-Wechsel aus dem Weg zu gehen?

Geändert von Klassiker (10.10.2007 um 09:19 Uhr). Grund: Syntax
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:53   #48
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Standard

@Klassiker
5000km im Monat dürften ausreichen, um einen Eindruck des Navi wiederzugeben. Danke.
Doch solltest du wirklich mal das Becker Navi benutzen, es würde dich positiv überraschen und meine Einwände bestätigen. Diese sind "etwas" angespitzt, da ich dieses BMW-Navi wirklich nicht mag.
Warum einige auf die DVD-Navigation gewechselt haben, sie werden die Gründe nennen.
Alt 09.10.2007, 23:18   #49
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Die würde ich auch gerne hören, da diese mir dann die entscheidung aufzurüsten erleichtern würde
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:06   #50
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
Die würde ich auch gerne hören, da diese mir dann die entscheidung aufzurüsten erleichtern würde
Hallo Siggif!

Leider verrätst Du uns nicht, WO Du wohnst! (warum eigentlich nicht ???)
Der Wohnort ist nämlich ein wesentliches Entscheidungskriterium !!!!!!

Ich wohne in Aachen, im Dreiländereck Deutschland / Belgien / Niederlande.

Und jedesmal, wenn ich über die Grenze gefahren bin - und das passiert in unserem offenen Europa-Land durchaus häufig - dann durfte ich anhalten, um die Länder-CD zu wechseln!
Denn ich war dann Navi-technisch im Niemandsland angekommen ....

Du kannst nachvollziehen, dass mir das zu blöd war - ok?

Außerdem gab es die Verheißung, dass mit dem Wechsel auf die DVD-Version die Ortsbestimmung mittels PLZ möglich sei ....
Und das ist durchaus ein gewichtiges Argument, denn es gibt sehr häufig die Situation, dass in einem Ort mehrere Straßen denselben Namen haben.

Und woher soll ich wissen, in welchem Vorort - oder ob nicht doch im Zentrum die Adresse liegt????

NUR: ich hab auf die Version Navi02 aufgerüstet - und die kann die Zielbestimmung per PLZ im Prinzip - NUR LEIDER NICHT mit der Navi-Software / Karten cd/DVD, die von BMW geliefert wird!

Soll jetzt wirklich erst aber der Version Navi03 funtionieren......
habe ich gehört......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort