Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 20:18   #41
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

"Kunii": Wenn ich Deine Signatur so lese, kann ich schon Verstehen, das in der E32 bremse keine "Reserven" sind. Eigentlich habe ich keine Bremsenprobleme, was aber wohl eher auf die Tempobeschränkungen hier im Lande zurückzuführen ist. Doch auch auf Deutschlands Autobahnen sind mir an meinem Wagen noch keine "Gummiband-Bremsen" vorgekommen. Ein Bremsfading kommt sicher vor, wenn man nur, oder öfter am Limit fährt.
Gruss dansker
Alt 11.07.2011, 20:33   #42
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

das signum bezieht sich auf den lausitzring da ich dort gelegentlich tätig bin, nicht mit meinem 7er.

warum denk jeder gleich das man ein raser ist? ich rase nicht, ich habe einen kleinen sohn für den ich verantwortung habe, also fahre ich mit sicherheit nicht am limit. ich fahr selten über 150 auf der bahn und wenn bahn dann immer mit tempomat. also gut nun mit den unterstellungen wenn ihrs nicht wisst sondern nur vermutet.

Luftleitbleche kommen dran wenn i wo welche bekomme, denke auch das dies einiges verbessern wird.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:46   #43
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
das signum bezieht sich auf den lausitzring da ich dort gelegentlich tätig bin, nicht mit meinem 7er.

warum denk jeder gleich das man ein raser ist? ich rase nicht, ich habe einen kleinen sohn für den ich verantwortung habe, also fahre ich mit sicherheit nicht am limit. ich fahr selten über 150 auf der bahn und wenn bahn dann immer mit tempomat. also gut nun mit den unterstellungen wenn ihrs nicht wisst sondern nur vermutet.

Luftleitbleche kommen dran wenn i wo welche bekomme, denke auch das dies einiges verbessern wird.
Dann Versteh ich das Props.mit Deinen Bremsen nicht.Dann liegts vielleicht an der Qualität der Bremsen.Langsamer als Du fahre ich mit Sicherheit nicht.Auch nicht in Österreich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:06   #44
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Also erstens ist
der E65 nicht 10x teurer als der E32.
Meiner hat mal mit der ab Werk bestellten Ausstattung DM 140.000 gekostet.
Inflationsbereinigt werden sie neu sicherlich gleich teuer gewesen sein aber ich rede von Marktwert nicht vom Neupreis... E65 gibt es ab ca. 10.000 Euro und E32 gibts sogar unter 1.000.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:26   #45
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Fakt ist das die Bremsen vom E32 schei** sind... Ich hab noch mit keinem Auto so viel Bremsen geschrottet wie mit meinen 7ern... Der Oberknaller war auf der BAB... Ding "Bremsbelag" und 50km weiter fliegt mir die Scheibe weg...

Ich hab auch schon alles probier. Flex-Leitungen, Sportscheiben, große Bremsanlage... taugt alles nichts... Das war mit einer der Gründe warum ich keinen 7er mehr fahre... Beim 5er gehts komischerweise... Da hab ich neue drin seit einem Jahr und Null Probleme... ohne die Bleche... Das der 7er kein Sportwagen ist ist klar, aber deshalb muss er eine Notbremsung auf der BAB überstehen ohne das gleich die Scheiben krum sind...

Mag sein das BMW das ab dem E65 hin bekommen hat aber E38/E32 ist grausam...

Gruß
Kai
Alt 11.07.2011, 21:39   #46
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen

warum denk jeder gleich das man ein raser ist?
Kunii: Das sollte mehr Humoristisch Gesehen werden(darum auch die Smileys). Kenne das Problem mit den Bremsen ja von mehreren Mitgliedern. Ist ja möglich, das meine H31-Bremse besser "packt", wie die mit Unterdruckverstärkern, und ausserdem ist der 3,5er ja nicht ganz so Giftig wie die Grösseren Modelle.
Gruss dansker
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:43   #47
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Also so schlimm est es mit der Großen bremsanlage nicht.

In 99% der fälle mit krummen scheiben würde ich auch mal auf falsche montage zurückschieben. Sprich anlageflächen nicht richtig sauber. Was es auch noch gibt ist das die ganze rad narbe krumm ist nach 300TKM würde mich das nicht wundern.

Oder glaubt ihr das BMW darmals an jeden 7er alle 6monate die bremsen neugemacht haben ?? und wenn dann wäre auch bald abhilfe gekommen und es nicht bis zum ende der baureihe so geblieben.

Im übrigen bin ich eben ein e46 gefahren der selbiges problem hat. Aber was ich nicht verstehe ist das du nach längeren bremsen ein hartes pedal bekommst das ist nicht okay du musst zu jeder zeit und in je3der situation bis in den ABS regelbereich kommen. Wenn das nicht zu schaffen ist stimmt mit der bremse was nicht.

Ein bekannter färt seine bremsscheiben immer einmal richtig heiß also mehrmals autobahn 250 voll runter auf 100 und danach lässt er sie abdrehen und hatr dann locker 3-5 jahre ruhe.

Gruß Chris
Alt 11.07.2011, 21:54   #48
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Chris: Das ist auch meine Annahme, das in den meisten Fällen bei der Montage Fehler gemacht werden. Bei jeden "Normalen" Bremsscheibentausch, sollte man sich die Mühe machen, das auch die Bremssättel mal Zerlegt und Gereinigt(Bzw.der Kolben getauscht wird, da Rostansatz). Dazu auch die Gleitbuchsen und die Bremsklotzführungen "Nacharbeiten". Das würde auch schon Wunder bewirken.
Gruss dansker
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:58   #49
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Genau denn BMW hätte es sich nicht leisten können ein auto der oberklasse zu endwickeln wo die bremsen ständig schrott sind ohne abhilfe zu schaffen.

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:12   #50
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Dann geh mal zu BMW und sag den das.. Die haben mir 3x die Scheiben vorne neu gemacht und dann hatten die kein Bock mehr.... "tja, ist eben so bei so einem alten Auto" ... Das war die Antwort...

Das richtige montieren ist wichtig, richtig, aber ich weiß wie das geht und möchte das mal ausschließen... Sonst wäre das problem am 5er ja auch und die hab ich auch selber gemacht.... Wenn man etwas härter mit der Bremse zu werke geht ist die ihr Geld nicht wert...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort