Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 07:33   #41
mcmarkus
Mitglied

Benutzerbild von mcmarkus

Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
Standard

Es gibt für Dein "Transportproblem" ja auch ne ganz einfache Lösung:
Sag dem Händler, dass laut KfZ-Versicherung nur Du den Wagen fahren darfst und kein anderer, da sonst im Schadensfall kein Versicherungsschutz besteht! Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der Händler das Fahrzeug mit dem Hänger zu holen hat, wenn Du darauf bestehst. Ist ja Dein Eigentum und darüber bestimmst Du ganz alleine. Sollte es nicht so laufen wie Du Dir das vorstellst, bewirkt eine mail an BMW-Vertrieb Wunder.

Gutes Gelingen
Markus
mcmarkus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:10   #42
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

nachdem immer mehr Fehler an meinem vor kurzem erworbenen (3 Wochen) Fahrzeug aufgetreten .....
Kennt sich jemand mit so etwas aus?

Gerade im BMW-Syndikat gefunden- allerdings schion etwas älter...:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "....Hervorragende Garantie, wenn man bevor man munter eine Werkstatt betritt, das Kleingedruckte liest. Denn sollte der Fehler in den ersten 4 Wochen nach Kauf auftreten, zahlt Euro Plus nur wenn man den Händler mit der Rep. beauftragt, bei dem der Wagen gekauft wurde. Erst nach diesen ersten 4 Wochen gilt sie europaweit. Hätte man mir auch früher sagen können, dann hätte ich den Karren auf einen Hänger gepackt und zu dem Verkäufer auf den Hof fahren lassen und nicht mit der fetten Rechnung gehadert, die mir nun ins Haus geflattert ist. *grummel*...."

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:32   #43
John McClane
Gast

Standard

Wenn die Durchsicht des Händlers mangelhaft gewesen sein sollte, kann Dir das nicht angelastet werden.
Ich bin damals NICHT zum Händler gefahren, wo ich den Wagen gekauft habe, sondern zu einem ansässigen hier. Dort nachgefragt, EuroPlus präsentiert - kein Problem!
Frag doch da mal nach anstatt 400 km zu fahren. Ich halte das für nicht zumutbar.
Wenn der Händler auf Reperatur bei sich besteht, dann nur, wenn er den Wagen mittels Hänger oder Schlepper abholen läßt.
1. wegen der km
2. wegen der nicht kalkulierbaren Risiken auf der Strecke.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:25   #44
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Verstehe dein Problem und würde einfach mal freundlich fragen, wenn der schon so bei dir in der Kreide steht wird er dir den Wunsch wohl nicht abschlagen.

Ob der Azubi vor Ort dann mit deinem Auto zum Brötchen kaufen geschickt wird kannst du aber auchnicht verhindern Ein bisschen sollte man dem Personal dann schon vertrauen können, ansonsten muss man alles selber machen...

PS: Zwei meiner besten Freunde sind KFZ-Gesellen einer bei Benz und einer bei VW/Audi, die Autos werden bei solchen "Kundenabholfahrten" getreten wie nix gutes -Zeit ist Geld und die Azubis wollen auch Spaß haben- also so abstrakt ist das nicht.
Alt 12.08.2009, 17:18   #45
Dung
TheOneandOnly

Fahrzeug: E38, E65
Standard

Hi,

bei mir war es mit der E+ auch so ähnlich. Ich glaube der Händler muss die E+ freigeben das ein anderer Händler es machen kann.

Aber normalerweise ist es kein Problem bei einen anderen zu machen. Aber der Händler wo du das Auto gekauft hast wird gefragt, erst wenn er damit einverstanden ist, kann ein anderer es machen.

So wars es zumindest jetzt bei mir.

P.S.: E+ ist auch nicht mehr was es war, es wird probiert es zu repariert und für die Zeit wo du die Funktion nicht nutzen kannst, pech.
Dung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:47   #46
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Audi A8
Standard

danke für Eure Anteilnahme ;-)

Zitat:
Zitat von mcmarkus Beitrag anzeigen
Es gibt für Dein "Transportproblem" ja auch ne ganz einfache Lösung:
Sag dem Händler, dass laut KfZ-Versicherung nur Du den Wagen fahren darfst und kein anderer, da sonst im Schadensfall kein Versicherungsschutz besteht! Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der Händler das Fahrzeug mit dem Hänger zu holen hat, wenn Du darauf bestehst. Ist ja Dein Eigentum und darüber bestimmst Du ganz alleine. Sollte es nicht so laufen wie Du Dir das vorstellst, bewirkt eine mail an BMW-Vertrieb Wunder.

Gutes Gelingen
Markus
Du hast zwar Recht, aber er könnte ja immernoch rote Nummern mitbringen. Dann würde die Versicherung des Autohauses bei einem Unfall haften.

So! habe heute mit dem Verkäufer tel.
Wie schon vermutet wollte er jemanden aus der Werkstatt schicken um mein Auto abzuholen. Er meinte das ist bei denen gang und gebe! Schließlich liefern sie so manch M6´s aus! Und ich sollte mir keine Sorgen machen.

Ich habe ihm gesagt das ich damit aber nicht einverstanden bin. Wegen der Laufleistung und dem Verschleiß.
Auf einmal war er dann nicht mehr so freundlich und sagte zum Schluß, na gut wenn es sein muss?
jedenfalls hat er mir zugesagt das mein Auto am Mo. mit einem Hänger abgeholt wird.
Ich hoffe nur das er sich das doch nicht noch anders überlegt.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:03   #47
John McClane
Gast

Standard

Zitat:

Du hast zwar Recht, aber er könnte ja immernoch rote Nummern mitbringen. Dann würde die Versicherung des Autohauses bei einem Unfall haften.
Könnte er nicht, da dass Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich nicht auf eine Überführung auf eigenen Rädern einzulassen!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:26   #48
JayLL
Aus Freude am Sparen

Benutzerbild von JayLL

Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:

So! habe heute mit dem Verkäufer tel.
Wie schon vermutet wollte er jemanden aus der Werkstatt schicken um mein Auto abzuholen. Er meinte das ist bei denen gang und gebe! Schließlich liefern sie so manch M6´s aus! Und ich sollte mir keine Sorgen machen.

Ich habe ihm gesagt das ich damit aber nicht einverstanden bin. Wegen der Laufleistung und dem Verschleiß.
Auf einmal war er dann nicht mehr so freundlich und sagte zum Schluß, na gut wenn es sein muss?
jedenfalls hat er mir zugesagt das mein Auto am Mo. mit einem Hänger abgeholt wird.
Ich hoffe nur das er sich das doch nicht noch anders überlegt.
Würde meinen Wagen auch keinem Azubi überlassen. Schert sich bestimmt nicht um fremder Leute Eigentum (klar gibt es Ausnahmen, aber die zu treffen). Wenn der Händler zickt, mach ihm freudlich das Angebot mit deinem Problem bei der Zentrale in München vorstellig zu werden. Sollte definitiv helfen.

gruß
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:31   #49
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Könnte er nicht, da dass Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich nicht auf eine Überführung auf eigenen Rädern einzulassen!!!
wenn das wirklich so ist um so besser für mich ;-)

kann man das irgendwo nachlesen? falls er auf die Idee kommt mir anzubieten mein Auto auf rote nr. abzuholen.
Alt 12.08.2009, 19:32   #50
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Würde meinen Wagen auch keinem Azubi überlassen. Schert sich bestimmt nicht um fremder Leute Eigentum (klar gibt es Ausnahmen, aber die zu treffen). Wenn der Händler zickt, mach ihm freudlich das Angebot mit deinem Problem bei der Zentrale in München vorstellig zu werden. Sollte definitiv helfen.

gruß
sollten wir uns nicht einigen! werde ich diesen Schritt sicherlich in Erwägung ziehen!
Antwort