Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 10:34   #41
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von JeAnS Beitrag anzeigen
bedeutet "elastizität" nich die beschleunigung von zum bsp. 80 km/h auf 120 km/h!?
ich frag nur, weil hier nur motorleistungsdaten verglichen werden...!
und bei so nem vergleich kommt es wohl auch noch auf die getriebeübersetzung, gesamtgewicht, ect. an!

zum thema schaltung! ich fahr selber 'n schaltgetriebe, und das ist auch gut so! natürlich is automatik komfortabel, aber ich würd mich zu tode langweilen, wenn ich net selber schalten dürfte! bin auch schon öfter automatik gefahren und war immerwieder froh in meinem auto zu sitzen und selber bestimmen zu können, wann welcher gang eingelegt wird! ich find das is ne geschmackssache! trinkt ja auch net jeder seinen kaffee mit zucker und milch! (bääh)
und neben dem höheren anschaffungspreis kommen auch die höheren kosten, wenn das gatriebe mal am sack is...!
Naja, 150€ und 8 Stunde schrauben. BATSCH^^
Das mit dem Kaffee stimmt natürlich, unter 3 Löffel Zucker läuft da nix
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:34   #42
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
ich gehöre zum Lager der 735i / Schalter und ich gewinne....wetten dass..., auch im Winter oder Frühjahr.

Gr. Jürgen
Bin dabei meiner Fährt nur im Hochsommer!!!!
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:39   #43
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Warum fährt man heutzutage noch Schaltwagen?

Bei unseren alten Karren ist noch ein deutlicher Unterschied zwischen manuellem und automatischem Getriebe. Bei 'nem modernen Automat, der direkt nach dem Anfahren die Wandlerüberbrückung einlegt und diese nur noch zum Schalten rausnimmt, sehe ich da überhaupt keine Veranlassung mehr, selber zu schalten.
Naja dann schaltet mal alle fleißig nicht, ich bin in der Erprobung des neuen Panamera tätig, mit dem ach so tollen PDK, wenn mal ein seltener MT auftaucht gieren alle danach...und ja er ist besser, agiler, spontaner und viel spaßbringender, da direkter als das PDK-Auto! Sogar ein V8 MT würde ich dem Turbo PDK vorziehen und das sowohl beim Sport 911er (da natürl kein V8) als auch bei der First-Class Reiselimousine 2009 Panamera!
Alt 11.02.2009, 16:46   #44
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_E32 Beitrag anzeigen
Bin dabei meiner Fährt nur im Hochsommer!!!!
ja gerne. Hoffentlich bist Du nicht der einzigste V8 Fahrer, die anschließend hektisch an den Motoren rumschrauben und dann sagen....."oh, da war was nicht in Ordnung", aber beim nächsten mal, dann klappts..... Ich rede hier vom Schalter 735i, da geht die Post ab. Wir werdens erleben.
Hoffe doch, dass es anschließend ein gemütliches beisammen gibt.

Gr. Jürgen

P.S. Bin eigentlich kein Freund von Rennen, ist was für die GTI und co. Wollte aber mal das Gegenteil der Tabellen beweisen.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:58   #45
badzero
sixshooter

Benutzerbild von badzero

Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

SPAM.........Chris und Jürgen: Wo wollt ihr euch dann treffen? In Göttingen???
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:31   #46
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von badzero Beitrag anzeigen
SPAM.........Chris und Jürgen: Wo wollt ihr euch dann treffen? In Göttingen???
dort wo die meisten 730 / V8 sind, um so mehr Spass habe ich.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:20   #47
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Tja,mein 3,5er ist noch die Reine Ware,mit 220 PS,und 315 Nm.Persoenlich Glaube ich nicht,das der Kleine 3,0-V8 gegen den M30,3,5ltr. was Ausrichten kann.Davon geht die Welt ja nicht unter.Es kommt mir vor,das es einige Leute gibt,die nicht Einsehen koennen,das der M30,immer noch Mitreden kann,und selbst Motorneuentwicklungen aus eigenem Hause,ihn nicht das Wasser Reichen koennen(3,0-V8).Nicht ohne Grund,hat man diesen Motor nach nicht allzu langer Bauzeit aus dem Programm genommen.Warum nur?Damit will ich nicht Behaupten,der V8-3,0 sei ein Schlechter Motor(Passt wohl besser zum 5er).Ausserdem ist der Leistungsunterschied so Ninimal,das sich eine Diskussion ueber die Leistung nicht lohnt.Unterm Strich,haben beide ihre Vor,und Nachteile,und das ist gut so.Wir laufen ja auch nicht alle mit der selben Bekleidung rum,oder?Waehre ja Langweilig.
M.F.G. Dansker
Alt 12.02.2009, 06:24   #48
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
ja gerne. Hoffentlich bist Du nicht der einzigste V8 Fahrer, die anschließend hektisch an den Motoren rumschrauben und dann sagen....."oh, da war was nicht in Ordnung", aber beim nächsten mal, dann klappts..... Ich rede hier vom Schalter 735i, da geht die Post ab. Wir werdens erleben.
Hoffe doch, dass es anschließend ein gemütliches beisammen gibt.

Gr. Jürgen

P.S. Bin eigentlich kein Freund von Rennen, ist was für die GTI und co. Wollte aber mal das Gegenteil der Tabellen beweisen.
Na dann machen wir doch mal ein Schalter und ein Automatik-Duell!
Ne werd sicher nicht an meinem dranschrauben danach, aber vorher checken, ob die Konkurrenz original unterwegs ist! Und mir ist auch egal wer gewinnt langsam, denn dann ist die Diskussion hier endlich vorbei.
Wie schaut seig. auf dem papier aus (0-100 km/h, Elastizität...??).

Wie gesagt meiner fährt aber erst ab August, vorher fahren diverse E28...der E32 steht bis dahin in Oberfranken neben den anderen in der Halle

Chris
Alt 12.02.2009, 06:26   #49
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Tja,mein 3,5er ist noch die Reine Ware,mit 220 PS,und 315 Nm.Persoenlich Glaube ich nicht,das der Kleine 3,0-V8 gegen den M30,3,5ltr. was Ausrichten kann.Davon geht die Welt ja nicht unter.Es kommt mir vor,das es einige Leute gibt,die nicht Einsehen koennen,das der M30,immer noch Mitreden kann,und selbst Motorneuentwicklungen aus eigenem Hause,ihn nicht das Wasser Reichen koennen(3,0-V8).Nicht ohne Grund,hat man diesen Motor nach nicht allzu langer Bauzeit aus dem Programm genommen.Warum nur?Damit will ich nicht Behaupten,der V8-3,0 sei ein Schlechter Motor(Passt wohl besser zum 5er).Ausserdem ist der Leistungsunterschied so Ninimal,das sich eine Diskussion ueber die Leistung nicht lohnt.Unterm Strich,haben beide ihre Vor,und Nachteile,und das ist gut so.Wir laufen ja auch nicht alle mit der selben Bekleidung rum,oder?Waehre ja Langweilig.
M.F.G. Dansker

Hallo,

darum gehts ja gar nicht...kleiner Jungs-Spaß und danach Bierchen und ALLE freuen sich über eine neue Erkenntnis (egal, wie es ausgeht, und ich schreibe jetzt nicht ich denke meiner gewinnt!)

Und da wir ja nicht nur von 0-100 sondern auch 2-3 Elastizitäten vergleichen, vielleicht gibts ja ein unentschieden!

Chris

Geändert von Chris_E32 (12.02.2009 um 06:31 Uhr).
Alt 12.02.2009, 06:56   #50
Robbie
Gast

Standard

"SPAM ON" Mein M30B30 EML wird der brutalste in der Runde sein, da er ein HOCHDREHZAHLKONZEPTMOTOR ist!!
Man müsste echt aus dieser Diskussion heraus ein Treffen veranstalten und gucke was passiert. Machen wir's doch in Frankfurt auf der Hanauerlandstrasse *fg* Dann geht da auch wieder mal was. Für den nordlichen Raum könnte ich die Pagenstecherlandstrasse anbieten in Osnabrück. Wäre zwar eine döse Anreise, aber wenn man da oben irgendwo pennen kann, wäre mal ein WE Spaß.

Geändert von Robbie (12.02.2009 um 07:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort