Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 12:23   #31
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich drücke es mal ganz einfach und laienhaft aus,da ich von elektrik keine
ahnung habe, bei mir wurde ein iso stecker eingebaut,dann das becker
traffic pro daran angeschlossen und es funktioniert alles mit dem serienverstärker und den serienboxen. (habe auch das grosse sound systhem)

viele grüsse

peter

ps. in dem einbaulink unter punkt 12 ist die belegung zu sehen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-7er.de/Einbauanleitung%20Becker.pdf

adapter von bmw auf iso gibts in der bucht ohne ende z.bsp. hier

Geändert von peter becker (08.11.2007 um 12:31 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:59   #32
Butch98
Gesperrt

Benutzerbild von Butch98

Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard

Hey,
krieg die Krise! Muß mein Radio auch noch umbauen, aber wie gehts denn nu? Hat nicht jemand mal nen schaltplan wie man das mit den elkos etc. machen soll?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:37   #33
Maik EF
Mitglied

Benutzerbild von Maik EF

Fahrzeug: E 32-730i (1989)
Standard

ich habe meinen dicken vor kurzen ein neues kenwood radio spendiert und hatte auch etwas arbeit denn mein vorbesitzer hat sein radio mit lysterklemmen angeschlossen das heißt es war kein orginal stecker mehr da, den stecker habe ich mir bei einen fachman wieder einbauen lassen der wie es nun manchmal so ist den antennenverstärker und soundverstärker nicht angeschlossen hat sowie auch geschwindikeitregler und lichtregler, was mich entäuscht hatte aber zu seiner entschuldige er hatte an diesem tag messe aufbau. ich habe die fehlenden kabel dann mit einem freund ausgemessen und angeschlossen so das jetzt alles funktioniert. was ich aber seltsam fand ist das kein dauer plus da war und mein dicker ist da wohl auch nicht der einzige. nun ist alles eingebaut und angeschlossen funktioniert ohne probleme, nun muß ich noch alle lautsprecher tauschen und dann ist alles fertig

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.kings-of-the-road.de
Maik EF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 00:31   #34
JvS
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32-735iA (09/88)
Standard

also ich habe heute in stundenlanger arbeit versucht den originalkabelbaum meines e32 mit großem soundsystem wiederherzustellen, nachdem der vorbesitzer den kompletten soundkabelbaum im armaturenbrett durcheinander gebracht hatte und versucht hatte das ganze auf iso umzubauen.

naja das resultat war dass ich wieder alle boxenkabel gefunden hab.
ich hab alles angeschlossen und es hat auch funktioniert- es kamen laute aus dem radio :-D

aufgefallen war mir schon beim einbau, dass die boxen schon beim einbau nur des pluskabels des radios funktionierten.
welche die pluskabel der boxen bzw. des original verstärkers sind, hab ich keine ahnung, da der kabelbaum wie gesagt zerschnitten war. da wär ne auflistund echt hilfreich welche farben zu welcher box gehören und was + und - ist....

naja, das radio funktioniert auch... aber nur wenn man relativ leise musik hört... dann fängt gleich alles an zu knistern.

geht es jetzt vielleicht dass ich einfach nur die pluskabel meines radios an die pluskabel der boxen leg?

ich blick durch des ganze hier noch nich so wirklich durch...
JvS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 00:43   #35
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich habe bei mir das becker traffic pro im auto, ich habe das grosse sound
systhem verbaut und es wurde an die normale endstufe im hinteren seitenteil
angeschlossen und funktioniert einwandfrei....

in dieser antwort von mir sind zwei links eingestellt,die euch evtl. etwas
weiter helfen können, ich selbst habe von elektrik leider keine ahnung.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/777628-post5.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 07:55   #36
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von JvS Beitrag anzeigen
also ich habe heute in stundenlanger arbeit versucht den originalkabelbaum meines e32 mit großem soundsystem wiederherzustellen, nachdem der vorbesitzer den kompletten soundkabelbaum im armaturenbrett durcheinander gebracht hatte und versucht hatte das ganze auf iso umzubauen.

naja das resultat war dass ich wieder alle boxenkabel gefunden hab.
ich hab alles angeschlossen und es hat auch funktioniert- es kamen laute aus dem radio :-D

aufgefallen war mir schon beim einbau, dass die boxen schon beim einbau nur des pluskabels des radios funktionierten.
welche die pluskabel der boxen bzw. des original verstärkers sind, hab ich keine ahnung, da der kabelbaum wie gesagt zerschnitten war. da wär ne auflistund echt hilfreich welche farben zu welcher box gehören und was + und - ist....

naja, das radio funktioniert auch... aber nur wenn man relativ leise musik hört... dann fängt gleich alles an zu knistern.

geht es jetzt vielleicht dass ich einfach nur die pluskabel meines radios an die pluskabel der boxen leg?

ich blick durch des ganze hier noch nich so wirklich durch...

HI,

In diesem Beitrgag non CMYK findest Du einen PDF-Anhang mit einer Auflistung das Farbcodes:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sound...ing-78484.html

Das sollte Dir den gewünschten Überblick verschaffen

MfG

Frank
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:28   #37
JvS
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32-735iA (09/88)
Standard

ok.... was haltet ihr von dem vorschlag von osiriscom im beirtag von CMYK?

oder hat irgend jemand ne anleitung wie ich die originale endstufe deaktivieren kann und nur noch die frequenzweichen benutze? das radio hat mittlerweile ja genug leistung

PS:

oder ich lege einfach die 4 neuen masseleitungen in meinen kofferraum, besorge mir zwei frequenzweichen für vorne und lass den original verstärker einfach ganz weg?

problem relativ gelöst....

hab jetz einfach die plussignalkabel vom radio an die dazugehörigen kabel angeschlossen
die massesignalkabel hab ich seitenweise gebrückt, d.h. vorn links + hinten links und vorn rechts + hinten rechts und dann die zwei massesignalkabel am kabelbaum vom auto, die an so ner öse zusammengemacht sind, getrennt und an die entsprechende seite angehängt (probehören, dann weiß man welche seite welches der braunen kabel ist :-) )
jetz funktioniert alles super
aber ich weiß nicht ob man auf diese weise nur die maximalleistung des verstärkers und nicht des radios ausschöpfen kann....

Geändert von JvS (09.11.2007 um 17:26 Uhr).
JvS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort