Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2005, 12:22   #31
7erfahrer
OUT OF ORDER
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@krake #23

das bmw ersatzteile teuerer sind wie von bmw bezweifle ich sehr stark.
orginal teile von bmw sind zum teil günstiger wie vom zuberhör.

also in meinem 730ia r6.ich mache alles selber:
hab ich bis jetz folgendes eingebaut.
1x zusatzwasserpumpe 95euro
1x ansaugschlauch 12euro
1x kühlwasserformschlauch ca 50 euro
1x Komplette vorderachsaufhängung ca 300 euro
1x mittellager 50euro
2x getriebelager 12 euro
1x hinterachslager 60euro (hab ich in der werkstatt machen lassen, da ich damals die hand in gips hatte, deswegen +150 euro))
1x ölablassschraube 2euro
1x kotflügel 12 euro
1x fahrertür 18euro
diverse kleinmaterial (klammer clipse usw usw) ca 15 euro

ich muss dazu sagen, ich hab in damals geschenkt bekommen, er hatte 289 tkm auf der uhr und der letzte servicestempel war von 96, und ich hab in seit august 04
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 12:24   #32
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Guten Morgen,
man lebt nur einmal und wenn man der Meinung ist man will halt einen alten 7er fahren muß man es tun. Das mit den Kosten wird er wohl verstanden haben und wenn nicht wird er schnell um mehrere Erfahrungen reicher. Ich habe mit einen Ford Van 5l V8 angefangen.150 PS ordentlich Anzug und ein Fahrverhalten als wenn man eine Schrankwand auf den Rücken hat und eine Treppe runter rennen soll. Er hatte aber hinten ein schönes Sofa zum Ausklappen .Mein 7er habe ich jetzt 2 Jahre und er hat mit mir rund 25000 km runter. Reparaturen bis jetzt:
-Motorsteuerteil gebraucht 200€
-Zündspule um die 60€
-noch anstehend einige Fahrwerksgeschichten laut Werkstatt 250€
-normale Wartung im Jahr bei mir in einer freien Werkstatt ohne besondere Vorkommnisse etwa 100-200€ 2mal
im Jahr(kann sich aber schnell um ein vielfaches erhöhen)
-reparaturen und Neuteile durch freundliche Menschen 700€ (Reifen die meinen Mitmenschen nicht gefielen)
Ich muß aber sagen bis jetzt läuft er super. Hätte aber auch anders sein können. Ist halt immer etwas Glück dabei. Versicherung bei mir im Monat 55€ und Steuern im Jahr 294€. Spritkosten etwa 200€ monatlich. Ich hatte Ihn beim Kauf für 180€ gleich auf Euro 2 umgebaut. Achso bis zu 100€ im Jahr für Parkvergehen und Temposünden.
Man muß aber wirklich etwas Respekt vor seinen Fahrleistungen mitbringen. Er ist kein Rennwagen sondern eine sehr schöne Reiselimousine mit etwas mehr Leistung für die Autobahn.

Gruß
Donbrillo(der immer noch nicht so richtig wach ist)
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:26   #33
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

Welche Faktoren sind beim Kauf besonders wichtig?
Erstzulassung, oder Kilometerstand...usw ???
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:37   #34
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

....hi,für mich ist auf jedenfall der allgemeinzustand am wichtigsten...das andere ist zweitrangig!!

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 02:27   #35
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Jepp!

Dem kann ich Dia.V12 nur beipflichten, ich hab mein Autochen seit über 10 Jahren, damals mit nur 24.000 km übernommen und er hat mich nie im Stich gelassen. Für die 10 Jahre waren es äußerst wenige Reparaturen.

ca. 95 Hinterachsgetriebe undicht 100% Kulanz BMW

96: Plötzlich harte Schaltstöße der Automatik, hydr, Steuergerät defekt 1500 DM + Einbau 100% Kulanz BMW
96: 1. Wapu leicht undicht (Car-Garantie)

97: Hardyscheibe der Kardanwelle defekt, 150 DM incl. Lohn

98: Kulissenjalosie Auomaticwählhebel defekt: 7,50 DM

2002: Gebläse plötzlich ohne Funktion, Schwert nachgelötet

2003: 2. Wapu leicht undicht + Geräusche ca. 80 €; Ölfiltergehäuse defekt ca. 120 € Material, el. Beifahrersitz steht plötzlich schräg, Welle getauscht ca. 7,50 €, hinterer Auspufftopf ersetzt 650 € incl., Lohn

2004: el. Fahrersitz fährt nur noch einseitig hoch (Welle getauscht, ca. 8 €), Sitzheizung Fahrersitz meist ohne Funktion, Heizmatte getauscht 60 €

2005: Ventildeckeldichtung beider Köpfe getauscht ca. 70 €, Kurbelgehäuseentlüftungsmembran getauscht ca. 55 €, Klimakompressor defekt (Gebrauchtkompressor 100 €), Kurbelwellensimmerring defekt, Teile und Verbundteile ca. 100 €, Rost Beifahrertürunterkante, Rost Heckkotflügel links, Rost am Schiebedachblech; Rost an den Kennzeichenleuchten, Kennzeichenleuchten komplett erneuert und Rost saniert ca. 40 €; pdc-Kabel neu angeschlossen


Ungenannt sind hier natürlich Wartungskosten und Verschleißteile, also einige Klötze und Bremsscheiben, Batterien, Filter, Öl usw.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Umrüstung auf EURO 2 für BMW E32 730 oliver.d E32: Tipps & Tricks 4 25.05.2005 10:36
Wer hatt Interesse an einem defekten 730 ( E32) SignorRossi BMW 7er, Modell E32 10 12.03.2005 22:06
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group