Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 19:19   #31
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Ich habe mir einen Walker Auspuff aus dem Zubehör gekauft. War etwas billiger als original. Was soll ich sagen, zum heulen. Fing nach 2 Jahren erbärmlich an zu klappern. Habe ihn aufgeflext und konnte das Innenleben mit bloßen Händen herausnehmen.

Seit dem klingt er zwar nicht wirklich gut, aber schon fast besser als neu. In Neuzustand hat der Walker ESD meiner Meinung nach den Klang total versaut.

Jetzt ist der ESD drei Jahre und beginnt völlig durchzurosten. Die Aussenhaut des Topfes ist dünn wie Papier.

Wenn der Topf nicht vor dem Kauf in einem Salzwasserbad gelagert wurde kann ich sagen, Walker ist Mist.

Auch mich würde bald interessieren, welche Möglichkeiten man beim Auspuffkauf hat. Ich überlege, den nächsten beim Freundlichen zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen
Günstig kaufen zu wollen ist kein verbrechen.
Auch wenn ich inzwischen nur noch relativ teure Markenreifen kaufe muss man Leute verstehen, die Billigware nehmen.

Meine Freundin ist sehr der Sicherheit bedacht. Sie wollte vor Jahren neue Reifen kaufen und fragte nicht nach billigen, sondern guten Reifen. Man drehte ihr die Billigsten Noname Reifen für ihr Auto an, mit dem Argument "Tochterfirma von sonstwem". Sollten Allwetterreifen sein, waren es noch nicht mal.

Ähnlich ist es bei ebay:
"Erstausrüsterqualität" "Garantie" "Kein fernost-Schrott" und so weiter steht in fast jedem Angebot. Dazu zigtausend gute Bewertungen. Da kann ich gut verstehen, wenn der ein oder andere meint, damit etwas gutes zu kaufen.

Der Preis alleine macht das Produkt ja noch nicht schlecht!

Wenn ich brandneue Continental Reifen ersteigere, für einen Euro, sind die doch nicht schrott? (als etwas dämliches Beispiel)

Einem billigen Angebot rückschlüsse über qualität zu entlocken ist manchmal nicht ganz einfach.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:35   #32
730iA
Die Freude am Fahren

Benutzerbild von 730iA

Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard oh je.......

in jedem forum das gleiche.............

aber das teuerste muss nicht unbedingt das beste , und das billigste nicht unbedingt das schlechteste sein.

ich seh das etwas entspannter, warum gibt es heute solche foren wie dieses hier ?

um sich auszutauschen, und von ggf. erfahrungen anderer zu lernen. hier bekommt man erfahrungsgemäß tipps von leuten die eben klar sagen können was man für gutes oder kleines geld kaufen kann. wenn ich überlege das es vor 15 oder 20 jahren so in der form keine foren gegeben hat, indem man fragen konnte welchen auspuff kann ich günstig kaufen ?

sondern immer auf das vertrauen musste was einem der verkäufer da aufgeschwatzt hat, würde ich sagen das es heute ein verdammt großer vorteil ist in so einer gemeinschaft wie hier geholfen zu bekommen.

ich bin zur zeit auch schon auf der suche nach nem neuen enttopf für meinen 730 iA, und stelle nun auch mal die frage :

wo kann ich einen guten ESD günstig kaufen ?

denn wenn ich seh was der bei be em weh kostet, fällt mir auch ein ei aus der hose ......

ich hoffe ihr versteht was ich meine..........

kurzum, der ton macht die musik !
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 21:03   #33
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo
hab noch einen neuen bei mir in der Garage liegen.
Wollt bis jetzt keiner haben?
Ist von einem 730i Bj.91 R6.
Kannst auch im Bieteforum nachsehen.
Grüße
Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:45   #34
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Jo Seba,da hast Du recht.Die Walker,hier in Dk vormals Lydex,sind das Geld wirklich nicht wert.Habe oft genug Reklamationen bei meinem Res.teillieferanten.Vorzeitige Durchrostungen,gehoehren nach meiner Erfahrung zur Tagesordnung.Obwohl dieses Produkt mit Wasserabweisendem Daemmaterial versehen ist,verabschieden sich diese Anlagen im Durchschnitt nach spaetendest 3 Jahren.Preislich Gesehen,halten sie sich auch nicht zurueck.(Preisklasse wie Bosal ).Qualitaetsmaessig wuerde ich Bosal vorziehen.
Eberspaecher gibts hier ja nicht,Leider.Ich wuerde mir lieber einen Gut erhaltenen Gebrauchten,wie ein Superbillig-Auspuff kaufen.Aber das ist ja auch Ansigtssache

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort