Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2020, 11:47   #1
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard Bmw E65 Sternspeiche 128 in Chrom (Traglastgutachten) Poser-Kontrolle

Servus Leute,
auch wenn es, für den ein oder anderen amüsant klingen mag, möchte ich euch trotzdem an unserem Erlebnis teilhaben lassen.

Am Freitag um circa 21.40uhr wurde mein Sohn mit seinem 730d Maritim in der Mannheimer City von Motorrad Polizisten (Echte Poser Profis) kontrolliert.
Die allgemeine Fahrzeug Kontrolle ergab, so O-Ton Polizei, bmw baut keine Originalen Chrom-Felgen?
Und somit wurde auch das Fahrwerk (H&R Tieferlegungs-Federn mit einer ABG) nicht mehr akzeptiert.
Nun war ich gezwungen entweder einen Nachweis zu erbringen, oder diese Originalen Räder eintragen zu lassen, was ich aus Prinzip nicht machen will!
Den es kann nicht sein, das solche Spezialisten ohne einen Hauch von Ahnung, solche Behauptung in die Welt streuen.
Nur weil sie sich nicht ganz sicher waren, wurde uns eine schöne Mängelkarte übergeben, mit 14Tagen Zeit alles in Ordnung zu bringen (Da lachen die Hühner).

Heute morgen war ich nun bei der Polizei,
erst kam die Frage auf, ob ich alle Mängel beseitigt habe?
Als Antwort von mir, es gibt und gab keine Mängel,
Polizei:Was wollen Sie dann hier?
Ich dann, euch die Papiere und Nachweise zum studieren vorlegen

Nun am Fahrzeug mit den Papieren noch mal die Frage von der Polizei, und haben sie diese Felgen verchromen lassen oder sind diese Original,die können es glaube ich immer noch nicht glauben.
Nun nach 10min studieren und blöde schauen, füllten sie die Mängelkarte aus und meinten diese muss noch zur Zulassungsstelle, sonst wird ihr Fahrzeug nach 14Tagen Stillgelegt bzw entstempelt (Was für Profis).
Beim nächsten Mal, soll sich mein Anwalt darum kümmern, da ist meine Zeit zu kostbar.

Für die leid genossen, die auch einen Chrom Satz besitzen und mal Probleme bekommen sollten, hier das Traglastgutachten von bmw für die Sternspeiche 128 in Chrom.

Ach und die Poser Kontrollen sind für den Ar..h

Mfg Laki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20200825_131509.jpg (106,9 KB, 75x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Herr Henne Case 01348871.pdf (166,9 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von bmw-master1979 (25.08.2020 um 12:14 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 12:47   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Irgendwie verstehe ich das nicht. Die Felgen haben doch immer eine KBA Nummer eingestanzt. Anhand dieser Nummer kann man abfragen, ob diese Felgen für dieses Auto zugelassen sind. Wenn es sich um original Felgen handelt, ist diese KBA Nummer auch vorhanden. Ob die Felgen nun Grün, Rot oder Chrom sind, ändert nichts an der KBA Nummer. Eine nachträgliche Verchromung sollte da auch nichts an der Zulassung ändern. Selbst originale Felgen sind letzten Endes lackiert. Eine Verchromung oder Lackierung ändert ja nichts an den technischen Gegebenheiten der Felge.
Sofern für die Tieferlegungsfedern eine ABE vorhanden ist in der keinerlei Einschränkungen der Rad/Reifenkombination vorhanden sind, ist diese ebenfalls gültig.

Bei einem 7er BMW dürften eigentlich nicht wirklich viele Einschränkungen in dieser ABE sein, denn die ab Werk möglichen Felgen müssen ja erlaubt bleiben. Und der 7er darf ja immerhin ab Werk bis 21" bestückt sein. Mir ist eigentlich keine ABE bekannt, in der Werksfelgen ausgenommen sind.
Sonst müsste ja jeder, der seine Werksfelgen Pink lackieren lässt, eine Mängelkarte bekommen. Schon aufgrund von Geschmacklosigkeit.

Mal ganz davon abgesehen, gab es bei BMW Individual auch viele Optionen die man so nicht kaufen konnte.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Am Freitag um circa 21.40uhr wurde mein Sohn mit seinem 730d Maritim in der Mannheimer City von Motorrad Polizisten (Echte Poser Profis) kontrolliert.
Dafür ist der 730d Trecker ja auch direkt der absolute Poserwagen. Es wundert mich, daß die nicht direkt das Motorsteuergerät auf die original Software überprüft haben.
Die hätten mal eher so nach diesen AMG Mercedes Dingern ausschau halten sollen. Da hätten sie mehr Erfolg gehabt.

Geändert von j_ramon.lopez (25.08.2020 um 12:56 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 13:25   #3
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi,

dazu kann ich auch was beitragen wenn es auch um das S Klasse Coupe geht, da gibts ab Werk 8,5+9,5x19" mit 245/275 von AMG und der Vorbesitzer wurde immer wieder angehalten und hatte ähnliches Problem mit der Behauptung die Räder sind nicht zulässig auf dem PKW.

Dann hat er die Räder eintragen lassen, obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
Egal, jetzt ist bei ner Kontrolle ruhe, da die im Brief+Schein stehen, soweit ist leider schon.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:35   #4
bmw-master1979
Hamann7

Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Sofern für die Tieferlegungsfedern eine ABE vorhanden ist in der keinerlei Einschränkungen der Rad/Reifenkombination vorhanden sind, ist diese ebenfalls gültig.

Bei einem 7er BMW dürften eigentlich nicht wirklich viele Einschränkungen in dieser ABE sein, denn die ab Werk möglichen Felgen müssen ja erlaubt bleiben. Und der 7er darf ja immerhin ab Werk bis 21" bestückt sein. Mir ist eigentlich keine ABE bekannt, in der Werksfelgen ausgenommen sind.
Sonst müsste ja jeder, der seine Werksfelgen Pink lackieren lässt, eine Mängelkarte bekommen. Schon aufgrund von Geschmacklosigkeit.

Mal ganz davon abgesehen, gab es bei BMW Individual auch viele Optionen die man so nicht kaufen konnte.

Dafür ist der 730d Trecker ja auch direkt der absolute Poserwagen. Es wundert mich, daß die nicht direkt das Motorsteuergerät auf die original Software überprüft haben.
Die hätten mal eher so nach diesen AMG Mercedes Dingern ausschau halten sollen. Da hätten sie mehr Erfolg gehabt.

LOL, ich hab ja gesagt, es wird amüsant.

Da kann man denen erzählen was man will,
Letztendlich können sie wenn sie wollen einem das Leben schwer machen!
Natürlich steht in der Fahrwerk-ABE, das Serien-Räder erlaubt sind, nur die Polizei meinte Bmw würde keine Chrome Räder produzieren, bitte nicht mit verchromten verwechseln, das ist etwas anderes.
Ich habe noch ganz vergessen zu erwähnen, daß Bmw auch die EG-Übereinstimmung Bescheinigung bei den Fahrzeugen ausgestellt hat, wer sie hat kann sie auch als Nachweis verwenden!
Ob es nun der kleine Diesel ist, oder der 12ender spielt keine Rolle, die Poser Profis schauen zuerst im Fahrzeugschein und da steht nur noch die kleinste Rad-Reifen Kombination drin, was total Quark ist.
Die Mängelkarte setzte ich hier mal rein,
vielleicht ist das Verständnis dann besser?

Mfg Laki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20200824-WA0013.jpg (99,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg _20200825_153656.jpg (85,5 KB, 45x aufgerufen)
Alt 25.08.2020, 18:36   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Dann mach die Tür auf und zeige ihnen die Reifentabelle auf der B-Säule.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 19:02   #6
bmw-master1979
Hamann7

Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Dann mach die Tür auf und zeige ihnen die Reifentabelle auf der B-Säule.
Danke für den Tipp, das hatte auch nix gebracht,
weil sie haben behauptet, daß es keine Chrom Räder von BMW für den E65 gibt.
Somit im umkehrschluß, die Tieferlegung auch für unwirksam erklärt wurde.
Ich habe mir auch die Mängelkarte genauer angeschaut, da steht mit Verwarnung (Ja) angekreuzt.
Fakt ist, wenn eine Geldstrafe kommen sollte,
für Mängel die keine sind, gehe ich zum Anwalt.
Und wenn dieser Schritt kommt,
dann stecke ich sehr viel Energie und auch Geld rein, den dann nehme ich es Persönlich (Police )

Mfg Laki
Alt 25.08.2020, 19:13   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hätte es zitieren sollen, meinte Wolfgang mit der S-Klasse ;-)
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort