Ich bin heute über die BAB gefahren recht zügig ca 180km/h und dan von der BAB auf bundesstraße ca 10km wo ich dan noch einmal kick down gemacht habe um ein LKW zu überholen dan nach ca 2 min ging die temperatur etwas über die mitte und sie stieg weiter ich hielt an machte die haube auf und hörte das der kühler am kochen war schleuche kannl hart ich schaltete die heizung auf volle leistung doch es kahm nur kalte luft bzw lau warm dann habe ich beobachtet wie kühlwasser unterm wagen her kahm was der deckel des ausgleich behälters abgelassen hat wegen überdruck temperatur stieg immer weiter bis ganz kurz vor roten bereich habe da ca 30min gebraucht bis ich den deckel des ausgleichsbehälters öffnen konnte immer weiter langsam druck abgelassen im innenraum immer noch nur lau warme luft als ich sah das ich ca 500metern ne tankstelle war bin ich langsam dahin gerollt plötzlich während der faht zur tankstelle wurd die heizung warm aber richtig und die temperatur begann bis auf 3/4 zurück zu gehen an der tankstelle angekommen dan wasser nachgefüllt ca 7liter

motor weiter abgühlen lassen und als er wieder normale temperatur hatte bin ich zurück gefahren wo dan wieder alles normal war klemmte vieleicht das termostat

wenn ja kann das durch kick down mit anschliesend schtarker bremsung zusammen hängen ? der lüfter lief die ganze zeit zurück bin ich mit ca 200km/h gefahren kein temperaturanstieg genau auf mitte is der geblieben
warum ging nun die temperatur so hoch und kann die kopfdichtung ein mit bekommen haben ? er war kurz vorm roten bereich