Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 13:37   #31
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
[OT]... da kann ich noch eine dritte Marke ergänzen, die man aus diesem und noch ein paar anderen Gründen nicht unbedingt tragen sollte, geschweige noch darüber anfangen sollte zu philosophieren --> Cartier. [/OT]
da gibts mit sicherheit nochj zig marken, auch klamotten mäsig... daher dnek ich für mich pfeiff auf markenklamotten und deren fälschungen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:42   #32
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Mich stört das nicht. Ich kaufe einen Chronometer für mich, weil mich so ein feinmechanisches Meisterwerk fasziniert. Wenn Andere mit einem billigen Fake zufrieden sind ist mir das egal.

Überigrens gehe ich davon, dass in meinem Umfeld eher wenig Immitationen getragen werden.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:43   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher: Wenn sie schon sichtbar gespart haben, wo wurde dann noch unsichtbar gespart?
Das ist ja nun völlig haltlose und anlasslose Vermutung...

Pannenstatistiken zeigen, dass gerade deutsche Fahrzeuge, was die Qualität der Technik angeht enorm aufgeholt haben... Ich würde fast behaupten, das der Höhepunkt der Empfindlichkeit mit dem E38 (und seiner Generation, also E39 und E46) ereicht war-
jüngere Modelle machen (auch in höhrerem Alter 5Jahre +) bei weitem nicht so viele Probleme, was die Technik angeht...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:59   #34
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Pannenstatistiken zeigen, dass gerade deutsche Fahrzeuge, was die Qualität der Technik angeht enorm aufgeholt haben... Ich würde fast behaupten, das der Höhepunkt der Empfindlichkeit mit dem E38 (und seiner Generation, also E39 und E46) ereicht war-
jüngere Modelle machen (auch in höhrerem Alter 5Jahre +) bei weitem nicht so viele Probleme, was die Technik angeht...
DAS ist Tatsache. Die Fahrzeuge wurden zuverlässiger. Beim E32 wechselte man alle 60-100tkm die Kühler, auch der E38 und der E39 scheinen davon nicht frei zu sein. Die VA waren sehr sensibel (auch wenn die in unserm bei 175tkm noch original war, trotz Straßen im Oberharz...).

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass am E38 die Qualität teilweise auch nicht Premium war (besonders die Technik! Bei noch keinem anderen Wagen habe ich erlebt, dass der Tank sifft oder sich mal eben nen paar Steuergeräte zerlegen (ABS, EML...)!), trotzdem war der Innenraum wertiger als bei heutigen Modellen. Das lässt sich leider nicht verschweigen.

Ich bin halt der Ansicht, dass ein als Premium platziertes Produkt auch Premium sein sollte. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Hersteller die paar € mehr nicht in vernünftige Materialien stecken.
Die Margen dort sind eh ausreichend dafür (habe zwar keine ganz aktuellen Zahlen aber der Trend aus den 90ern müsste noch stimmen).
Alt 21.03.2010, 14:01   #35
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
da gibts mit sicherheit nochj zig marken, auch klamotten mäsig... daher dnek ich für mich pfeiff auf markenklamotten und deren fälschungen...
In Bangkok bekommste alles als Fake. Da sind teilweise auch recht lustige Rechtschreibfehler in den Markennamen: zB. "Addidas" statt "Adidas".
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:12   #36
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das ist ja nun völlig haltlose und anlasslose Vermutung...

Gruß,
Kai
Die Zeit des E38 als sinnvolles Erstfahrzeug neigt sich dem Ende. Wird halt ein Youngtimer, ein Liebhaberfahrzeug, zum verschrotten zu schade, weil es eben nicht mehr wirklich viele Exemplare davon gibt.

Zumindest baut BMW wieder Fahrzeuge, die man auch haben möchte, keine, die auch nach drei Gläsern Wodka immer noch bescheiden aussehen, wie es beim E65/E60 der Fall war.

Qualität schlägt sich im übrigen nicht nur in Pannenstatistiken nieder, die meisten Neuwagenfaherer werden wohl eher den BMW Pannendienst bemühen als den ADAC, außerdem wird alles, was für die Verkehrssicherheit nicht unbedingt erforderlich ist, statistisch nicht erfasst.

Qualität bemisst sich darin, wie ein Auto nach 100,000 km aussieht, und Qualität sind eben auch die kleinen Details, die andere Hersteller einfach besser hinbekommen.

In der heutigen Zeit zählen bei Neuwägen die Anzahl die elektronischen Features, der Verbrauch und die PS, egal wo sie herkommen, hauptsache, man kann auf dem Stammtisch damit angeben.

Auf eine wirklich sorgfältige Verarbeitung im Detail wird leider nicht mehr ganz soviel Wert gelegt wie vor einigen Jahren, aber nicht nur bei Autos.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 15:30   #37
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
... recht lustige Rechtschreibfehler in den Markennamen: zB. "Addidas" statt "Adidas".
haste Recht: heißt nämlich "adidas".

Gruß Micha