Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2010, 13:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
[OT]... da kann ich noch eine dritte Marke ergänzen, die man aus diesem und noch ein paar anderen Gründen nicht unbedingt tragen sollte, geschweige noch darüber anfangen sollte zu philosophieren --> Cartier.  [/OT]
|
da gibts mit sicherheit nochj zig marken, auch klamotten mäsig... daher dnek ich für mich pfeiff auf markenklamotten und deren fälschungen...
|
|
|
21.03.2010, 13:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Mich stört das nicht. Ich kaufe einen Chronometer für mich, weil mich so ein feinmechanisches Meisterwerk fasziniert. Wenn Andere mit einem billigen Fake zufrieden sind ist mir das egal.
Überigrens gehe ich davon, dass in meinem Umfeld eher wenig Immitationen getragen werden. 
|
|
|
21.03.2010, 13:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Das Problem ist eher: Wenn sie schon sichtbar gespart haben, wo wurde dann noch unsichtbar gespart?
|
Das ist ja nun völlig haltlose und anlasslose Vermutung...
Pannenstatistiken zeigen, dass gerade deutsche Fahrzeuge, was die Qualität der Technik angeht enorm aufgeholt haben... Ich würde fast behaupten, das der Höhepunkt der Empfindlichkeit mit dem E38 (und seiner Generation, also E39 und E46) ereicht war-
jüngere Modelle machen (auch in höhrerem Alter 5Jahre +) bei weitem nicht so viele Probleme, was die Technik angeht...
Gruß,
Kai
|
|
|
21.03.2010, 13:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Pannenstatistiken zeigen, dass gerade deutsche Fahrzeuge, was die Qualität der Technik angeht enorm aufgeholt haben... Ich würde fast behaupten, das der Höhepunkt der Empfindlichkeit mit dem E38 (und seiner Generation, also E39 und E46) ereicht war-
jüngere Modelle machen (auch in höhrerem Alter 5Jahre +) bei weitem nicht so viele Probleme, was die Technik angeht...
|
DAS ist Tatsache. Die Fahrzeuge wurden zuverlässiger. Beim E32 wechselte man alle 60-100tkm die Kühler, auch der E38 und der E39 scheinen davon nicht frei zu sein. Die VA waren sehr sensibel (auch wenn die in unserm bei 175tkm noch original war, trotz Straßen im Oberharz...).
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass am E38 die Qualität teilweise auch nicht Premium war (besonders die Technik! Bei noch keinem anderen Wagen habe ich erlebt, dass der Tank sifft oder sich mal eben nen paar Steuergeräte zerlegen (ABS, EML...)!), trotzdem war der Innenraum wertiger als bei heutigen Modellen. Das lässt sich leider nicht verschweigen.
Ich bin halt der Ansicht, dass ein als Premium platziertes Produkt auch Premium sein sollte. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Hersteller die paar € mehr nicht in vernünftige Materialien stecken.
Die Margen dort sind eh ausreichend dafür (habe zwar keine ganz aktuellen Zahlen aber der Trend aus den 90ern müsste noch stimmen).
|
21.03.2010, 14:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
da gibts mit sicherheit nochj zig marken, auch klamotten mäsig... daher dnek ich für mich pfeiff auf markenklamotten und deren fälschungen...
|
In Bangkok bekommste alles als Fake. Da sind teilweise auch recht lustige Rechtschreibfehler in den Markennamen: zB. "Addidas" statt "Adidas".
|
|
|
21.03.2010, 14:12
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Das ist ja nun völlig haltlose und anlasslose Vermutung...
Gruß,
Kai
|
Die Zeit des E38 als sinnvolles Erstfahrzeug neigt sich dem Ende. Wird halt ein Youngtimer, ein Liebhaberfahrzeug, zum verschrotten zu schade, weil es eben nicht mehr wirklich viele Exemplare davon gibt.
Zumindest baut BMW wieder Fahrzeuge, die man auch haben möchte, keine, die auch nach drei Gläsern Wodka immer noch bescheiden aussehen, wie es beim E65/E60 der Fall war.
Qualität schlägt sich im übrigen nicht nur in Pannenstatistiken nieder, die meisten Neuwagenfaherer werden wohl eher den BMW Pannendienst bemühen als den ADAC, außerdem wird alles, was für die Verkehrssicherheit nicht unbedingt erforderlich ist, statistisch nicht erfasst.
Qualität bemisst sich darin, wie ein Auto nach 100,000 km aussieht, und Qualität sind eben auch die kleinen Details, die andere Hersteller einfach besser hinbekommen.
In der heutigen Zeit zählen bei Neuwägen die Anzahl die elektronischen Features, der Verbrauch und die PS, egal wo sie herkommen, hauptsache, man kann auf dem Stammtisch damit angeben.
Auf eine wirklich sorgfältige Verarbeitung im Detail wird leider nicht mehr ganz soviel Wert gelegt wie vor einigen Jahren, aber nicht nur bei Autos.
|
|
|
21.03.2010, 15:30
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
... recht lustige Rechtschreibfehler in den Markennamen: zB. "Addidas" statt "Adidas".
|
haste Recht: heißt nämlich "adidas".
Gruß Micha
|