BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hast du dein E32 Versichert?
|
nur HF
|

|
75 |
44,64% |
TK mit SB
|

|
61 |
36,31% |
TK ohne SB
|

|
10 |
5,95% |
VK ohne SB / TK ohne SB
|

|
4 |
2,38% |
VK mit SB / TK ohne SB
|

|
8 |
4,76% |
VK mit SB / TK mit SB
|

|
10 |
5,95% |
 |
|
29.06.2009, 07:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Bernd!
Ich Glaube,Du kommst da nur raus,wenn ein Versicherungsjahr abgelaufen ist.Mit Deiner Unterschrift,hast Du ja die Bedingungen von der Versicherung anerkannt.Du haettest Deine Unterschrift ja Verweigern koennen,wenn die Versicherung,Deinen Wuenschen nicht nachkommen kann.Ansonsten kannst Du auch nach einem Schadenregulierungsfall,aus den Vertrag kommen.
Gruss Dansker
|
29.06.2009, 07:49
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
...hab ich keine Möglichkeit eine Versicherung zu nehmen (zumindest nicht im laufenden Jahr), die mir einen entsprechenden Vertrag anbietet ??????
Grus Bernd
|
Nein das sieht grundsätzlich schlecht aus....mal davon abgesehen das ich ne Kasko NIE!!! bei nem Direktversicherer machen würde.
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
29.06.2009, 18:21
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
Was bedeutet, das , obwohl DIE mir einen gewünschten Vertrag verweigern, hab ich keine Möglichkeit eine Versicherung zu nehmen (zumindest nicht im laufenden Jahr), die mir einen entsprechenden Vertrag anbietet ??????
Grus Bernd
PS
Hast U2U
|
Hallo Bernd
Du hast doch ein möglichkeit.
Du musstest dein Auto abmelden ein andrer Auto mit die neuer Versicherung anmelden und nach Ca.3 bis 4 wochen nochmal dann dein jetztiger Auto zulasen.
LG Homayoun
|
|
|
29.06.2009, 18:24
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
ok, aber das ist nur eine theoretische Möglichkeit... weil das ganze hin und her gemelde teurer ist als die paar Mon. noch zu warten. Zum Jahresende kannst ja eh wechseln...
Gruß
Kai
|
29.06.2009, 18:27
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ok, aber das ist nur eine theoretische Möglichkeit... weil das ganze hin und her gemelde teurer ist als die paar Mon. noch zu warten. Zum Jahresende kannst ja eh wechseln...
Gruß
Kai
|
Hallo Kai
Sicher du hast recht aber ist ein möglichkeit aus dem vertrag raus zu kommen
LG Homayoun
|
|
|
30.06.2009, 07:26
|
|
powered by BMW
Fahrzeug: Forza 50
|
Hab noch mal schriftlich angefragt ( mündlich bzw. am Telefon erhält man ja oft eine andere Antwort)
Wir können Ihnen keine Kaskoversicherung aufgrund des Fahrzeugalters anbieten, da eine Vollkaskoversicherung nur innerhalb von 5 Jahren und eine Teilkaskoversicherung nur innerhalb 9 Jahren möglich ist. Da die Erstzulassung am 17.02.1993 war, liegt das Fahrzeug über dieser Frist.
Freundlich grüßt Sie Ihre
Hannoversche Direkt
Ok , was solls, hab denen schriftlich geantwortet daß ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündige und andere Versicherungen das ohne Probleme machen, zu denen ich nun wechseln werde.
Mal sehen, ob die ihre Entscheidung nochmal überdenken...
und wenn nicht... ok, dann ab 01.01 halt ein anderer Versicherer.
Na ja , wenigstens lesen dieses nun viele viele 7er Fahrer ..... ob das gut für den Ruf der Versicherung ist...... also Leut`s ... weitererzählen erlaubt ! 
Gruß
Bernd
Hab gerade eine interssante Mail bekommen.....
Versicherungsprämie für das nächste Quartal nicht überweisen.......
dann kündigen die mir.....
und ich sag danke, weil ich aus dem Vertrag raus bin!
Natürlich vorher von einer anderen Versicherung nach Absprache mit denen eine vorläufige Deckungszusage holen,
damit ich im Fall der Fälle Versicherungsschutz habe.......
Geändert von SuperMuscleCar (30.06.2009 um 07:37 Uhr).
Grund: Nachtrag einer Mail
|
|
|
30.06.2009, 10:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
nicht gut...! du wirst bei nichtzahlung gelistet und diese informationen werden unter den versicherungen weiter gegeben. das heist wenn du wo nicht zahlst erfährt das die nächste versicherung und kann dich ablehnen.
habs selber durch mit der VHV. die lehnen mich strikt ab aus diesem grund.
|
|
|
30.06.2009, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
|
Hallo Bernd,
das ist keine so gute Idee.
Wenn Du eine neue Versicherung für das Kfz abschließen möchtest,
willst Du doch Deine SF (schadenfreien Jahre) mitnehmen.
Dazu muß die Vorversicherung angegeben werden und die Versicherung erkundigt nach den SF (es könnte ja z.B. ein Unfallschaden gemeldet sein).
Bei der Gelegenheit wird auch der Kündigungsgrund weitergegeben und keine Versicherung möchte Kunden welche nicht zahlen, bzw. schon mal deswegen gekündigt wurde.
Also nicht nur die VHV wie Kuni geschrieben hatte!
Mit dieser Vorgeschichte würdest Du (nicht nur eventuell) auch bei anderen Gesellschaften nur noch eine HP mit gesetzlicher Mindestsumme bekommen aber auch nur weil es eine Pflichtversicherung ist.
Hinzu kommen noch Mahnkosten, Bearbeitungskosten und ein bestimmter Beitrag steht der Versicherung auch zu.
Kündige fristgerecht zum Ablauf, ist besser so für Dich!
|
|
|
03.07.2009, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
Zitat:
Zitat von MarkusBaasner
irgendwas mach ich falsch 
ich zahl 480 € nur HP und das bei 45%
zur TK sagten die mir, der wagen sei zu alt und würd nicht mehr TK versichert!!!
ich glaub ich sollte mal meine versicherung wechseln
|
Also ich habe meinen Auch HF+TK Mit !50 SB Versichert und zahle im Monat 50 euro. Bei AXA. Also das man nen Auto mit 20 Jahren nicht TK Versichern kann das stimmt nicht oder die Versicherung will es nur nicht
|
|
|
04.07.2009, 15:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (07.87); E9 (11.74), Ro80 (76), NSU Superlux (55), Honda CB-1 NC27(91)
|
Ab einem Alter von 20 Jahren kann man zumindest den e32 als Oldtimer preisgünstig versichern. Voraussetzung ist, dass zumindest noch ein normal versichertes Alltagsauto in der Familie vorhanden ist. Benötigt wird ein aktuelles Wertgutachten und die ungefähre Laufleistung pro Jahr (bei mir max. 7.000 km):
Jahresbeiträge:
- Haftpflicht 144,- EUR
- TK mit 150 SB 78,- EUR
Vergleichen lohnt sich. Es gibt viele Agenturen (mit Spezialverträgen grosser Versicherer), die sich auf solche Autos und Angebote spezialisiert haben.
Mit Euro2-Umrüstung und bei einem Verbrauch von 11 - 12 l/100km ein solider Klassiker ohne grosse Probleme.
Viele Grüsse aus Südbaden
|
|
|