Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Felge für 750i Erstserie Styling 3 oder Styling 5 ?
Styling 3: Nur die Tellermine ist wirklich original 80er 25 43,86%
Styling 5: Kreuzspeiche muss sein 32 56,14%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 01:34   #31
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Moin Peter,

nicht vergessen: ich habe ja nur die beiden (3 oder 5)...

Also: ich erinnere mich noch ganz genau an die 12-Ender Präsentation in den 80ern. Damals war ich eingefleischter Mercedes-Fan (Eltern mit 123er - daher habe ich auch meinen 200er und 280E heute) und es war von BMW ein Paukenschlag der die Grundmauern der deutschen Automobilkultur erschüttert hat - ich denke Mercedes hat sich heute noch nicht davon erholt... 300PS, breite Niere, Tellerminen, eckige Auspuffrohre - das sind die Attribute, die sich in mein Gehirn gebrannt haben und das deutsche Flagschiff w126 über Nacht in Frage gestellt haben... heute bin ich froh darüber, dass ich beides genießen kann... die 80er BMW und die 80er Mercedes sind einfach nicht zu vergleichen und jedes Fabrikat hat seinen eigenen Reiz...

Beste Grüße
Biermuskel

Geändert von Biermuskel (12.05.2009 um 01:40 Uhr).
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 03:23   #32
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Habe meine Stimme bereits abgegeben.
Styl. 3 ist original, aber nicht so schick, die Kreuzspeiche ist halt zeitlos elegant - auch wenn ich sie aufgrund mehrfacher Ausführung hier zuhause bald nicht mehr sehen kann...

Styl. 4 gefällt mir am E32 eigentlich am besten und ist auch auf dem 750er.

Das mit den TRX Preisen ist ja eigentlich eine Unverschämtheit, allerdings wäre es für mich indiskutabel und ich würde sie vermutlich definitiv bestellen, da der Siebener ohnehin nur bei Schönwetter und somit verhältnismäßig selten genutzt wird.
Sprich, die Reifen halten auch eine Ewigkeit...

Wie wärs denn mit schicken Borbets?

Geändert von Denis! (12.05.2009 um 03:31 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:30   #33
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Dann will ich dich mal so richtig wuschig machen......

Die 12 ender Felge war die hier, in 7 x 15

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img220.imageshack.us/img220/2...peichenfel.jpg

Viele Grüsse

Peter

Zitat:
Zitat von Biermuskel Beitrag anzeigen
ja, aber erst beim iL !!!
Ob Styling 3 oder Styling 4 hat doch nichts mit Lang- oder Kurzversion zu tun, sondern mit dem Baujahr. Die ersten Fuffis wurden mit den Tellerminen ausgeliefert. Später gab es stattdessen die Styling 4-Felgen - ich glaube ab 09.90.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:32   #34
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

BayernRider hat's erfasst:
Erst gab es Styling 3, ab Modelljahr 1991 dann Styling 4 als Standardfelge für den 750i/iL. Ich persönlich habe Styling 4 auf meinem Auto (ab Werk) und finde sie einfach spitze, da Du aber nur die Wahl zwischen Styling 3 und Styling 5 hast würde ich sagen: Es geht nix über Kreuzspeichen...

Gruß
Peter
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:26   #35
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

hm, ich hab's anders in Erinnerung. 750i mit Tellerminen und 750iL mit Vielspeichen... würde auch Abbildungen von den Vielspeichen an dem iL im 89er Prospekt erklären. Aber ich bin ja nicht beratungsresistent - hat einer noch ne alte Preisliste

Beste Grüße
Biermuskel
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:38   #36
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel Beitrag anzeigen
hm, ich hab's anders in Erinnerung. 750i mit Tellerminen und 750iL mit Vielspeichen... würde auch Abbildungen von den Vielspeichen an dem iL im 89er Prospekt erklären. Aber ich bin ja nicht beratungsresistent - hat einer noch ne alte Preisliste

Beste Grüße
Biermuskel

Nein,eine alte Preisliste habe ich leider nicht, aber mir würde bei den beiden
angegebenen Felgen auch die Kreuzspeiche am besten gefallen.
Wenn ich sonst die Wahl einer Serienfelge hätte,würde ich die Vielspeiche wählen,die gefällt mir am aller, aller, aller besten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:56   #37
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hab grad mal den Prospekt für die 6-Zylinder-Modelle von 2/90 ausgegraben und dort steht neben dem Foto von den Styling 4-Felgen folgendes:

"Das geschmiedete Leichtmetallrad 7 J x 15 mit 225/60 ZR 15 Niederquerschnitts-Reifen im Vielspeichen-Design. Diese Originalfelge des 750i/iL ist jetzt für die BMW 730i und 735i/iL erhältlich."
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:04   #38
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Yo. Hab grad auch nochmal geguckt... in 2/89 haben auch beide "i"und "iL" die Vielspeichen Felge...

dann gab's die Tellermine vermutlich nur bis 6/88 als Standard? Zumindest ändert sich mit dem Datum die Teilenummer für die Nabenkappen...

Come On: wer hat noch ältere Prospekte ??
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:41   #39
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Von den kleinen Prospekten habe ich alle von 86 bis 93. Nur von den großen V12-Teilen habe ich kein einziges mehr. Die habe ich damals entsorgt, weil die so groß waren und ich nicht wusse wohin damit - heute ärgere ich natürlich schwarz darüber
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:46   #40
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel Beitrag anzeigen
@ BMW CHECKER: ... es soll ja original werden da lasse ich das polieren lieber sein - die Farbe ist schon "prolo" genug

@ stefzz: also ich wollte die TRX eigentlich einlagern - immerhin stehen sie in der Datenkarte und gehören ja zu dem Auto... und wenn wir alle ganz artig sind und unsere Portionen auf dem Teller immer aufessen, dann bleibt nicht nur das Wetter gut sondern ein namhafter Reifenersteller bringt einen modernen, laufruhigen Reifen mit 41,5 cm Innendurchmesser, 24 cm Breite und 4,5 cm Flankenhöhe zum Preis von unter 100 EUR auf den Markt und dann bin ich mit meinem Satz TRX ganz weit vorne dabei ...oder verkaufen? keine Ahnung


Beste Grüße
Biermuskel

Dann würde ich trotzdem (Geschmackssache da du im nachhinein soweiso die draufmachst die dir besser gefallen ) die kreuzspeichen drauf machen da sie universeller aussehen.

PS: wenns aber "NUR" nach original aussehen soll dann mach die Tellerminen drauf.
Mfg. Mirko und gut nacht
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Frage zu Felgen Styling 7 (TD-Styling) pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 12 16.10.2007 18:21
Felgen/Reifen: Sind Styling 6 "BMW Styling" und Styling 15 "Exclusiv Styling" gleich breit? Salvador Dali BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2007 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group