Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 10:40   #31
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von cit Beitrag anzeigen
Hallo,

sollte das wirklich so schnell gehen? Der Motor lief am morgen noch ganz normal, Nachmittag nach dem tanken dann erstaunlich fing es an.
JO!

Zitat:
Und sollte sich es dann nicht auch darin äussern, das der Ölverbrauch hochgeht? Zumindest war das so bei meinem Pick-up Diesel.
Ölverbrauch muss nicht steigen, braucht ja nur ein Ventil hin sein und schon kompression weg, oder Nocke extrem eingelaufen....

Zitat:
Es war zwischendurch mal für einen Tag wieder alles normal und dann ging es wieder los.
Du hast aber schon den Richtigen Pistensaft zugeführt...?

Das einzige was noch in betracht käme ist der NTC Temperaturwiderstand für die DME, glaube ich aber nicht, denn dann wären alle Zylinder fürn Sittich.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:49   #32
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Kzurbelwellensensor geht auch noch, vorne am Inkrementenrad, das große "Zahnrad" vorne am Motor. Sensor sitzt in ca 13 Uhr Position in fahrtrichtung auf der Beifahrerseite.

Prüfe mal festen Sitz, Abstand zum Zahnrad ~0,7 bis 1mm, die Kabelverbindung dahin und dem Kopf vom Sensor, dazu demontieren. Sollte keine deformation aufweisen.

Alle derartigen Sensoren die ich bislang als defekt getauscht habe, hatten einen "Blumenkohl" aus Metallspähnen die sich da am Magnetfeld der Spule angelagert hatten, das scheint mir ein definitver Indikator für "im Allerwertesten" zu sein.

Just am Wochenende bei meinem Touring das selbe @VollNormal und Dirk750 haben den Gewechselt und alles gut!

Nicht das ich faul gewesen wäre, ich habe derweil LKM und Senfrelais eines anderen Forumlers gelötet.... :-)
Alt 19.03.2009, 11:01   #33
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Hallo,

sollte das wirklich so schnell gehen? Der Motor lief am morgen noch ganz normal, Nachmittag nach dem tanken dann erstaunlich fing es an.
Kann es sein, daß Du aus Versehen Diesel getankt hast. Ansonsten könnte es sein, daß die Einspritzventile nicht richtig schliessen und die betreffenden Zylinder überfetten. man sollte den Wagen mal an den Abgastester hängen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:05   #34
cit
Mitglied

Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

jo getankt hab ich schon richtig, gibt ja net mehr soviel Auswahl und Diesel und Benzin hab ic nicht verwechselt. Nockenwelle sieht gut aus. Ich nehme mal an das ich nciht von aussen mitbekomme ob ein Ventil hops gegangen ist oder? Den Geber habe ich mir schon angeschaut, werde ihn mal ausbauen, scauen ob es daran liegt. Schlauch zur Gehäuseentlüftung ist gerissen, den mache ich gerade dicht. ier dauert es ja bis Ersatzteile da sind. Mal sehen wie er dann tuckert.
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:33   #35
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Zitat:
Ich nehme mal an das ich nciht von aussen mitbekomme ob ein Ventil hops gegangen ist oder?
In der Regel nicht. Kannst du den Schlauch nicht erstmal provisorisch flicken, schade um das Geld wenn der Motor hin ist, ähhhh sein sollte.
Alt 19.03.2009, 11:38   #36
cit
Mitglied

Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo

bin ich gerade bei,

Hat sich nichts geändert. Ich werde mal den Motor aufnehmen, und mal reinstellen, vielleicht hört ja jemand etwas, was ich nicht höre.
Nochmal ich. Hatte gerade um das Motorgeräusch aufzunehmen den Motor gestartet. Als ich fertig war merkte ich blöderweise das ich 2 Kerzenstecker, auf dem Verteiler nicht gesteckt hatte. Flux drauf gemacht und trotzdem lief er genauso wie beim Geräuschaufnehmen. Kurioserweise waren es nicht die Zylinder an welchen die Kerzen feucht waren. Jemand ne Idee was das sein kann? Eigentlich sollte man doch ne Veränderung bemerken wenn 2 Kabel fehlen oder?

Geändert von cit (19.03.2009 um 12:32 Uhr).
Alt 19.03.2009, 13:27   #37
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Gesetz dem Fall, Worst Case du hast ein Ventil kaputt, was ich glaube, dann musst du den Drehzahlabfall beim Stecker ziehen beachten, der bei dem sich der Zeiger nicht ändert, ist es. Geräusche sind schlecht zu differenzieren wenn er e schon läuft wie.....

Kein Wunder, denn wenn ein Zylinder nur so mir durchgeschliffen wird, erfolgt auch kein Drehzahlverlust, wenn du den Stecker abziehst.

Er hat ja schon vorher nix zur Gesamtdrehzahl beigetragen. Die DME Regelt das allerdings weg, deshalb macht man das am besten zu zweit.
Alt 19.03.2009, 13:44   #38
ralle33
Mitglied

Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Zitat:
Hallo, wie ich ja schon schrieb hab ich im Moment Probleme, der Motor läuft unruhig anscheinend nicht auf allen Zylindern. wenn ich die Kerzen rausdrehe sind die Kerzen vom 3 und 4 Zylinder ölig und feucht. Sollte doch eigentlich dort net zünden. Wenn ich aber die Kerzen reinstecke und den Motor drehen lasse haben alle Kerzen schöne gleichmäßige Funken. Also alles eingebaut Motor gestartet etwa 5 Sek. runder lauf dann geht es wieder los. Völlig unrunder Lauf, schütteln keine Leistung. Habe schon alles probiert und getestet, nix hilft. Ich brauche das Auto, bzw. ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?

Danke schon mal
Sven
Hallo Sven , hatte bei meinem alten 730/6 änliche Symptome , bei dem war es der 3.Zylinder. Hab bei meinem Schrauber(KFZ Meister) mal durchmessen lassen und er hat gesehen daß das Zündkabel vom 3. Zylinder nich mer gut war. Habe dann bei PitStop ein neues Zündkabel für den 3. Zyl. gekauft (gibt es bei Denen für nen gesunden Preis einzeln) und der Fehler war behoben , und ich wieder glücklich.
Gruß Ralf
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 14:01   #39
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

für den Fall, das... soll das je 6 kOhm haben und das von der Spule zur VK 2 kOhm.
Alt 19.03.2009, 14:35   #40
cit
Mitglied

Standard

Das ist es ja, ich habe KAbel schon getauscht, aber ob die 6KOhm haben. Sind eigentlich normale Zündkabel. Kann jemand vielleicht mal schauen welches Kabel von welchen Zylinder an welchen Steckplatz des Zündverteilers geht?

Also Zylinder 1 an Steckplatz 6 des Verteilers von oben geshen. Es stehen zwar alle Nummern auf dem Verteiler oben aber wenn ich die Kerzen draussen habe sieht das aus als würden die Jungs in anderer Reihenfolge zünden als wie ich es gelesen habe. Der Verteiler fängt glaube an oben mit 2 dann 4, Kann das sein?
Ich schaue nachher nochmal und schreibs dann mal auf. Himmel irgendwie muss ich das Teil wieder zum laufen kriegen.
Antwort