Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 22:22   #361
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Tja, schon schade wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt.. Oder?

Muss so schön sein, wenn man mal ein Feindbild hat und da kommt jemand daher und hat Argumente. Über die unterhält man sich dann aber nicht zivilisiert sondern kommt unter der Gürtelinie daher..

Seit mir nicht böse aber Ihr stellt euch selbst euer Zeugnis aus..
Du versuchst ja mit Lobeshümnen das E10 Schmackhaft zu machen.Ich habe 7 Jahre direkt an der Französischen Grenze gearbeitet.Ich kenne die Franzosen Fahrzeuge die über Jahre diese Suppe Getankt haben.Musst mal in so ein Auto reinschauen wie es da aussieht.Ich hab ja nichts dagegen wenn Du das Tankst.Aber andere wollen es eben nicht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:46   #362
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Nee Leute ihr seit Teilweise ein bischen Engstirnig.
E10 oder auch E85 sind und bleiben die bessere alternative um den Ölmultis die Stirn zu zeigen.
Zu dem dekt mal daran, das Deutschland einer der grössten Etahnol Exportöre ist.
Also ich werde es auch tanken, alleine um den Ölmultis die Stirn zu zeigen.
LG Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:59   #363
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Es hällt Euch keiner auf.Die Tankstellen sind voll.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:05   #364
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Du versuchst ja mit Lobeshümnen das E10 Schmackhaft zu machen.Ich habe 7 Jahre direkt an der Französischen Grenze gearbeitet.
Du kannst meine Beiträge nicht gelesen haben. Ich versuche das Thema sachlich zu beleuchten. Was man von anderen hier nicht behaupten kann.

Und da gibt es ja bekanntermaßen folgende Fragen:

1. Verträgt mein Auto E10? Dann zeig mir doch mal einen einzigen Fall wo jemand mit E10-E85 Probleme mit seinem BMW gehabt hat. Und übrigens.. Auf die Frage: "Wo steht das BMW es freigibt?"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

2. Ist E10 gut für die Umwelt? Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin kein Umweltapostel. Wenn ich was tun kann tue ich es aber ich kasteie mich nicht für die Umwelt. Aber auch hier habe ich bisher nichts stichhaltiges gefunden das das Gegenteil beweist.

3. Fördert Ethanol den Hunger in der dritten Welt..? Dieses Thema hat mich interessiert, weil es ja hier mit einer Vehemenz vorgetragen wird das einem schwindlig wird.. Und das ist natürlich im "Gutmenschenland" Deutschland so ein Ding.. Jemand behauptet irgendwo geht es Menschen schlecht.. Jemand wagt sich dagegen was zu sagen und ist direkt der böse.

Aber dazu:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bioethanol ? Wikipedia

Zitat:
Nach dem Ölschock der 1970er Jahre waren Biokraftstoffe als Alternative zu fossilen Energieträgern wiederentdeckt worden. Die reinere Verbrennung und der nachwachsende Rohstoff machten Bioethanol vorerst zu einem umweltfreundlichen Produkt, das nebenbei die Agrarüberschüsse aus EU und USA verwerten half. Seit erneuerbare Energieträger im Zusammenhang mit dem Kyoto-Protokoll als Mittel zur Eindämmung des CO2-Ausstoßes politisch im großen Maßstab forciert wurden, geriet Bioethanol zunehmend unter Kritik. Die kontroverse Diskussion der ökologischen und ökonomischen Aspekte der Bioethanolherstellung führte in der EU zur Reglementierung der Produktionsbedingungen.
Zitat Ende:

Das regelt eben wie immer in unserer Bürokratie eine Richtlinie. Nämlich die EU-Richtlinie 2009/28/EG

Für den den es interessiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...16:0062:DE:PDF

Und da könnt ihr auch nachlesen das Bioethanol unter anderem aus Weizenstroh, Abfallholz, Kulturholz und nicht mehr zur Nahrungsgewinnung verwendbarer Pflanzen verwendet wird..

Und noch mal:

90% kommen aus der EU und nur 10% aus Brasilien...

Und ich geb es lieber einem Deutschen Bauern als einem arabischem Ölscheich der auf seine Bevölkerung schießt wenn sie muckt...

Also kommt mir mit Fakten und nicht mit so einem nachgeplappertem Dummgelabber

Geändert von nonickatall (28.03.2011 um 23:10 Uhr).
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:35   #365
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Es hällt Euch keiner auf.Die Tankstellen sind voll.
Christian das wird auch keiner schaffen.
Ich denke immer wieder an die Diskusionen zurück als LPG kam.
Da sah es ganz genauso aus und heute wird es auch gefahren.
Jedem das seine und ich werde das für mich angenehmste raus suchen.
Ohne Diktatur unser Politiker.
Lma....
LG Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:44   #366
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ist ja OK.Du hast deine Überzeugung u.ich meine.Meine habe ich schon,da gab es noch kein E10.Ich merkte es immer beim Tanken in Österreich,wenn ich von Deutschland nach Hause gefahren bin.Mit dem Österreichischen Super also 95 OKT.lief der Karren besser als mit den Deutschen E5.Was soll dann mit E10 besser sein.Das ganze Ansprechverhalten vom Motor war eben besser.Nicht sovort aber nach einigen Km.Auch im Verbrauch mit sicherheit bis zu einem Liter weniger.Alles mit V12.Und glaub mir ich hab das öfter als einmal erlebt.Festgestellt.Und sollte mir der Deutsche Super zu Teuer werden,fahre ich mit Diesel.Unterm Strich möchte nämlich keiner zu geben das Ihm der Super zu teuer ist.Deshalb die Plörre.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 00:30   #367
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Claus, wenn Du auf deine Umwelt achten würdest, dann solltest Du keinen Fuffi fahren, sondern auch anders kompensieren.
Ich kann dieses Argument nicht mehr hören, da kompletter Blödsinn. Noch blödsinniger ist es, das ausgerechnet von einem 7er-Fahrer vorgehalten zu bekommen, denn auch Eure 730i brauchen doch kaum weniger!
In letzter Konsequenz müsste ich dann ganz aufs Autofahren verzichten und zusätzlich die Nahrungsaufnahme einstellen, um nur ja nicht die Umwelt zu belasten. Ich schone und schütze die Umwelt an anderer Stelle und bin auch keiner derjenigen, die 3 x im Jahr in den Flieger steigen. Dafür kippe ich mir aber auch keine Lebensmittel in den Tank!

Ergänzung: Wenn ich mir jetzt einen nagelneuen hässlichen Prius kaufen würde, würde ich damit so viel CO2 freisetzen, dass ich damit meinen Fuffi noch 10 Jahre fahren kann. Je länger ich das Auto fahre, desto besser für die Umwelt.

NB: Ich fahre übrigens recht wenig mit dem Fuffi und habe für Nahverkehr und Stadt einen kleinen Zweitwagen. Dabei spare ich trotz Zweitwagen mehr, als wenn ich alles mit dem Großen fahren würde. Für mich und meine kleine Tochter zählt aber auch die passive Sicherheit - und die hat man nun einmal nicht in einem Kleinwagen.

Ethanol ist nicht einmal ansatzweise dazu geeignet, die Abhängigkeit vom Öl zu minimieren. Solange nur ein paar Leute E85 oder auch nur E10 fahren, ist ja alles noch erträglich. Würde nun jeder damit fahren, müssten wir in Deutschland die Hälfte unserer Anbauflächen für den Anbau von Pflanzen zur Ethanolerzeugung missbrauchen! Das kann einfach keine vernünftige Lösung sein! Das ist genauso ein Schildbürgerstreich wie die Umweltzonen oder die ESL.

Geändert von Claus (29.03.2011 um 02:21 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 00:53   #368
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
1. Verträgt mein Auto E10? Dann zeig mir doch mal einen einzigen Fall wo jemand mit E10-E85 Probleme mit seinem BMW gehabt hat. Und übrigens.. Auf die Frage: "Wo steht das BMW es freigibt?"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Mal Klartext: BMW ist wie alle anderen Hersteller zurückgerudert (wohl auf politischen Druck!), denn zu Beginn hieß es BMWs ab Januar 1999. Die originale PDF-Datei von BMW habe ich auf dem Rechner. Diese war im Jahre 2008 monatelang verfügbar.
Im Übrigen geht es den meisten überhaupt nicht mehr um technische Bedenken! Die hätte ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
2. Ist E10 gut für die Umwelt? Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin kein Umweltapostel. Wenn ich was tun kann tue ich es aber ich kasteie mich nicht für die Umwelt. Aber auch hier habe ich bisher nichts stichhaltiges gefunden das das Gegenteil beweist.
Aha, Dir ist also die Ökobilanz egal. Das ist wenigstens mal eine klare Ansage, aber dann greife bitte nicht diejenigen Leute an, die sich Gedanken um die umstrittene Ökobilanz machen! Ich bin kein Grüner, aber deswegen noch lange keine Umweltsau. Die Verunglimpfung andersdenkender Mitmenschen ist ein höchst unsachlicher Stil, obwohl Du ja angeblich immer sachlich diskutieren willst.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
3. Fördert Ethanol den Hunger in der dritten Welt..? Dieses Thema hat mich interessiert, weil es ja hier mit einer Vehemenz vorgetragen wird das einem schwindlig wird.. Und das ist natürlich im "Gutmenschenland" Deutschland so ein Ding.. Jemand behauptet irgendwo geht es Menschen schlecht.. Jemand wagt sich dagegen was zu sagen und ist direkt der böse.
Die Folgen eines verstärkten Anbaus von Nutzpflanzen zur Ethanolgewinnung sind doch gar nicht alle abzusehen. Im Übrigen scheint mir hier in D eine ganze Menge auf politischen Druck zu geschehen, um die Verbraucher einzulullen. Die Autohersteller wurden irgendwie gezwungen, alles abzusegnen, Gegenstimmen wurden mundtot gemacht. Auch die jüngst zu hörende Gegenstimme eines BMW-Ingenieurs, dabei waren dessen Argumente auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Im Übrigen hat das nichts mit "Gutmenschen" zu tun, sondern mit Menschen, die über ein eigenes Denkvermögen verfügen und nicht alles widerstandslos mit sich machen lassen und die einzelnen Gehirnblähungen der EU/der Politiker bejubeln.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Und da könnt ihr auch nachlesen das Bioethanol unter anderem aus Weizenstroh, Abfallholz, Kulturholz und nicht mehr zur Nahrungsgewinnung verwendbarer Pflanzen verwendet wird..
"unter anderem" ist das Zauberwort, das kann nämlich alles und nichts bedeuten! Die von Dir genannten Materialien haben eher eine Alibifunktion, weil sie offensichtlich nur in sehr geringem Maße zur Ethanolgewinnung zur Verfügung stehen. Wäre das nicht der Fall, müsste nicht so viel angebaut werden.
Und Brasilien, das nach wie vor seine Regenwälder abholzt, um Anbauflächen zu gewinnen: Wer weiß denn schon wirklich, was da vor sich geht? Im Übrigen sind dort alle bestechlich und die Kriminalitätsrate ist exorbitant hoch, es gibt dort zahlreiche mafiöse Strukturen.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Und ich geb es lieber einem Deutschen Bauern als einem arabischem Ölscheich der auf seine Bevölkerung schießt wenn sie muckt...
Ach ja, jetzt auf einmal werden moralische Bedenken geäußert, weil ein Gaddafi mal wieder am Rad dreht. Klar, von dort kommt ja auch das gesamte Öl. Übrigens solltest Du dann auch keine Gummi- (Reifen!) und Kunststoffteile, Haushaltsgeräte, Elektronika oder bestimmte Textilien kaufen, denn die werden alle aus Erdölbestandteilen produziert. Wenn wir wirklich etwas für die Bauern tun wollen, dann sollten wir bereit sein, im Supermarkt mehr als 49 Cent für einen Liter Milch zu zahlen!

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Also kommt mir mit Fakten und nicht mit so einem nachgeplappertem Dummgelabber
Ist das jetzt wieder eines Deiner Paradebeispiele für eine sachlich fundierte Diskussion? Ich sehe hier nur einen, der gebetsmühlenartig seine Phrasen drescht.

Geändert von Claus (30.03.2011 um 17:31 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 02:12   #369
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Mannoman, diese Diskussion polarisiert, das ist mal klar.

Mittlerweile glaub ich sogar an die verträglichkeit, tanke es aber auch Prinzip nicht.

Hier in Norddeutschland ist es eh kaum zu finden und die Tankstelle meines vertrauen hat es auch noch nicht. Auf nachfragen bei dem Tankwart sagte er mir, das es kommen soll, aber sie sich dagegen wehren. Find ich interessant, wenn sogar die Tankstellen die Plörre ablehnen.

Desweiteren lass ich vor ein paar tagen, dass nur die allerwenigsten Fahrzeuge der Regierungsflotte E10 tanken. Soso, da fragt man sich schon, warum.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 02:17   #370
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Hier in Norddeutschland ist es eh kaum zu finden und die Tankstelle meines vertrauen hat es auch noch nicht.
Als ich am Sonntagabend bei einer hiesigen Aral tankte, war das E10 sogar wieder verschwunden! Ein paar Tage vorher gab es das noch. Bleibt zu hoffen, dass es in anderen Teilen Deutschlands gar nicht erst eingeführt wird. Es wurden ja eh nur regionale "Versuchsballons" gestartet, wobei man im Süden Deutschlands wohl extrem hartnäckig ist, was das Thema anbelangt. Sieht man auch daran, dass Super dort deutlich teurer als E10 ist. Bei uns kostet es seit Wochen das gleiche!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group