Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 20:51   #21
Body2000
THE WORLD IS MINE!!!!

Benutzerbild von Body2000

Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99

Standard

Hallo 7er FReunde,

ihr werdet es nicht glauben, aber ih habe gesündigt.

HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...

War heute Morgen in Bonn und glaubt mir nur Eins, ich war überall um den Wagen abchecken zu lassen, aber NADA. Dann habe ich irgendwo auf einer Industriestr. BOSCH gesehen, aber jetzt haltet Euch fest, er konnte mit seinem Gerät den FS nicht ablesen. Computer sagte immer ERROR ERROR bla bla bla....!

Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.

Also nach meines achtens braucht der Wagen 1200 EUR und der Wagen sieht aus wie NEU.

Und ihr wsst ja die M-Pakete kosten nun mal ab 11000€'s

Vorbesitzer 1
Scheckheft bis 100000 Tkm gesamt hat er 178000Tkm
Unfallfrei
Original km

Habe dem Händler alles Protokollieren lassen. Mein Tenor war: Pass mal auf verarscht Du mich, bekommst DU Dein Wagen wieder und wir sehen uns vor der Tür, aber er war wirklich Supr Korrekt.

..jetzt ml ganz ehrlich unter uns, wer würde schon die Rote Kennzeichen und den SChlüssel in die Hand des Kunden drücken, mit der Bitte komm erst wenn du fertig bist. machen?? (Wenn der Wagen nicht in Ordnung wär..)

Gruß, Birol der Heizer
Body2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:10   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Glückwunsch zur "Karre" (ich sag dazu nichts...).

Aber Euro 4 hat der Wagen nicht und welches M-Paket meinst Du? Und wieso sollten "M-Pakete" nur ab 11.000 Euro zu haben sein? Steht das irgendwo festgeschrieben?

Oder ist für Dich "M", weil er Sportsitze hat? Und evtl. ein draufgepapptes Schildchen?

Ein Vorbesitzer und der hat bei 100.000 km aufgehört das Scheckheft zu schreiben? Oder meinst Du eher, dass ein Besitzer im Brief steht? Mehr stehen dan nämlich in der Regel auch nicht

Das mit dem Diagnosegerät von Bosch ist sehr seltsam...denn die kommen normalerweise da auch rein!

Will Dir echt nix madig reden, aber irgendwie hab ich grad ein kleines, ungutes Gefühl...allein, wie Du grad schreibst.

Ist bitte nicht falsch zu verstehen...nur so ein Gefühl...

Sebastian

Geändert von Bastl (15.09.2008 um 21:21 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 23:38   #23
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Da schließe ich mich an.
Drücke aber gerne die Daumen dass wir falsch liegen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 00:20   #24
Lissy_68
Mitglied

Benutzerbild von Lissy_68

Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)

Beitrag

Hallo!

Also, die Story mit ABS- und DSP- Feuerwerk bei gleichzeitigem temporären Verhärten der Servotronic kenne ich auch (735iA Bj. 98 VFL), allerdings in Kombination mit Totalausfall des Tachos sowie der Momentan-Verbrauchsanzeige. Im Januar mit gleichem KM-Stand (178 Tkm) erworben von einem Rentner, lückenlos Scheckheft-gepflegt. Preis war übrigens fast identisch mit Deinem!

Das Problem tauchte kurz nach dem Kauf auf, dachte schon „na klasse, jetzt verabschiedet sich ein System nach dem anderen und der Siebener entpuppt sich doch als Fass ohne Boden“.

Habe dann im Forum gestöbert und daraufhin versuchshalber erst mal alle Radsensoren gereinigt, womit das Problem erst mal für ca. zwei Monate behoben war.

Logische Kette:
1) Radsensor gibt kein Signal – ABS und DSP ohne Funktion
2) Wird das Signal für den Tacho ebenfalls hier abgenommen – kein Tacho, keine Verbrauchsanzeige und die Sevotronic, die ja bekanntermaßen geschwindigkeitsabhängig arbeitet, schaltet ob des fehlenden Signals auf hart.

Dann allerdings tauchte es wieder auf – ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis: Radsensoren Fahrerseite (vo.+hi.) defekt; Kostenpunkt nur für die ETs: rund 200,- Euronen (was eigentlich ziemlich unverschämt ist für zwei Plastikkorken mit ´n bisschen Kabel und Steckern dran, aber Siebener halt...).

Für´s Auslesen wollte er dann nicht mal was haben, weil ich die Teile bei ihm gekauft habe!
Eingebaut habe ich die Dinger dann selbst, ist eine Angelegenheit von ca. 20 Minuten – sofern diese Sch....-Teile nicht „festgefroren“ sind. Sie haben nämlich u.U. die äußerst unangenehme Angewohnheit, nach ein paar Jahren so fest im Alu zu sitzen, dass Du sie ausbohren(!) musst – dann dauert´s halt ein bisschen länger...
Dazu müssen dann nämlich die Bremsscheiben runter, weil Du sonst die Geber beschädigst.
Wenn Du allerdings weniger „Glück“ hast als ich, kannst Du schon mal ca. 500-600,- Euros auf die Seite scheffeln für ein neues Steuergerät...

Zum PDC: Habe bei Regen oder Nebel oder anderweitig verschmutzten Sensoren dieselben Symptome – einfach mit weichem Tuch die Sensoren vorsichtig reinigen hat hier bisher immer Abhilfe geschaffen. Wenn nicht – Fehlerspeicher auslesen...
Sensoren kosten ca. 70,- pro Stück; ist es das Steuergerät, werden ruckzuck mindestens 350,- fällig.

Zum Motor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber hierzu hast Du ja bereits Tipps erhalten. Da hatte ich bislang auch keine Probleme, ist ein feines Maschinchen!

In puncto Heckklappe kann ich Dir nur empfehlen, die Gummianschläge durch Ein- bzw. Ausdrehen so einzustellen, dass die Klappe nach sanftem „Anlehnen“ zugezogen wird. Hat bei mir funktioniert.

Abschließend kann ich nur sagen, dass sich selbst ein lückenlos scheckheftgepflegtes Auto als Groschengrab entpuppen kann – bei meinem stehen jetzt Reparaturen für ca. 2000,- Euronen an (VA, HA, Bremsen vorn usw.).

Andererseits muss man auch bedenken, dass – selbst wenn ich Kaufpreis und jetzt anstehende Kosten addiere – man glaube ich kaum irgendwo sonst soviel Auto fürs Geld bekommt!

Grüße Jürgen
Lissy_68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 07:17   #25
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46

Standard

Zitat:
Zitat von Body2000 Beitrag anzeigen

Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.

Unten trocken............aber oben auch
Na ja ich bin sehr skeptisch nachdem ich dass hier gelesen habe.
Habe auch den 735 iger aber leider ohne M-PAKET ( ausser dem Lenkrad,weshalb er auch besonders gut in den Kurven liegt )
Was soll der Blödsinn von M Ausführung. Du glaubst doch nicht dass er deswegen wegzieht " wie Sau "
Klär mich doch mal auf.
Ich will dir aber deine erste Euphorie nicht kaputt machen und wünsch dir viel Spass und Glück mit dem Wagen.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:51   #26
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Body2000 Beitrag anzeigen
HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...
UHPS....

Na dann viel 'Spass' damit...
Alt 16.09.2008, 09:56   #27
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

na ich drücke Dir die Daumen!

M Pakte bedeutet: lackierte Schürzen und Schweller unten rum, Sportsitze, Dachhimmel Anthrazit, Sportlenkrad, M Parallel (Styling 37) Felgen, leichte Fahrwekstieferlegung. Weisse Blinker. Hab ich was vergessen?

Was das mit dem Öl angeht, so würde ich erst mal schnell nen Ölwechsel machen, einfach mal schnell vollsynthetisch auffüllen ist nicht so gut, wenn vorher mineralisches oder teilsynthetisches Öl drin war.
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.

Dass Bosch nicht ins DIS reinkommt, hab ich auch schon erlebt, manchmal bocken die Steuergeräte (oder Auslesegeräte), hatte ich des öfteren beim freundlichen auch mit dem E65.
Irgendwann gehts dann einfach wieder, und keiner weiss, warum.

Solange da die Elektroniksachen nicht behoben sind, würde ich den Wagen auch nicht "wie Sau" treten...
Am Ende funktioniert vielleicht auch das Getriebesteuergerät nicht so, wie es soll, und dann stehste mit Getriebeschaden da.
Muss nicht so sein, ist nur mal ein Denkansatz.

Geändert von The Stig (16.09.2008 um 10:04 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:20   #28
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.
Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:35   #29
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist
Hm, mir wurde immer gesagt, man soll synthetische und mineralische Öle nicht mischen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:37   #30
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Gemeinhin gehts eher zum schlechteren Wert. Nach Aussage eines CHemikers sollten (nach Ölordnung) alle Öle mischbar sein, KANN aber uU Probleme mit den Additivpaketen geben, da sei er sich nicht so 100%ig sicher, er würde nicht mischen, wenns sich vermeiden lässt.
Gemeinhin ists dsa Steuergerät bei DSC/ABS, das verreckt gerne mal, wie bei KSX, uns und etlichen anderen. Hols von Bosch, da kosts "nur" 450€ statt 650€ beim Freundlichen.
Nen 7er kann nen prima Groschengrab sein, sofern SA 666 - Sorgenfreipaket nicht verbaut ist , was scheinbar einige hier haben, wir hattens nicht, und haben ne Menge in unseren (übrigens penibel bei BMW Göttingen Scheckheftgepflegt) reingehauen, von Steuergeräten über "Kleinigkeiten" (die beim 7er auch immer mind. 400€ kosten) bis hin zu nem neuen Tank. Ich wäre ebenso wie Lex sehr vorsichtig bei Wagen mit nicht 100%iger Historie...