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Alt 15.09.2008, 20:51   #1
Body2000
THE WORLD IS MINE!!!!
 
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Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Lünen
Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99

Standard

Hallo 7er FReunde,

ihr werdet es nicht glauben, aber ih habe gesündigt.

HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...

War heute Morgen in Bonn und glaubt mir nur Eins, ich war überall um den Wagen abchecken zu lassen, aber NADA. Dann habe ich irgendwo auf einer Industriestr. BOSCH gesehen, aber jetzt haltet Euch fest, er konnte mit seinem Gerät den FS nicht ablesen. Computer sagte immer ERROR ERROR bla bla bla....!

Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.


Also nach meines achtens braucht der Wagen 1200 EUR und der Wagen sieht aus wie NEU.

Und ihr wsst ja die M-Pakete kosten nun mal ab 11000€'s


Vorbesitzer 1
Scheckheft bis 100000 Tkm gesamt hat er 178000Tkm
Unfallfrei
Original km

Habe dem Händler alles Protokollieren lassen. Mein Tenor war: Pass mal auf verarscht Du mich, bekommst DU Dein Wagen wieder und wir sehen uns vor der Tür, aber er war wirklich Supr Korrekt.

..jetzt ml ganz ehrlich unter uns, wer würde schon die Rote Kennzeichen und den SChlüssel in die Hand des Kunden drücken, mit der Bitte komm erst wenn du fertig bist. machen?? (Wenn der Wagen nicht in Ordnung wär..)




Gruß, Birol der Heizer
Body2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:10   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Glückwunsch zur "Karre" (ich sag dazu nichts...).

Aber Euro 4 hat der Wagen nicht und welches M-Paket meinst Du? Und wieso sollten "M-Pakete" nur ab 11.000 Euro zu haben sein? Steht das irgendwo festgeschrieben?

Oder ist für Dich "M", weil er Sportsitze hat? Und evtl. ein draufgepapptes Schildchen?

Ein Vorbesitzer und der hat bei 100.000 km aufgehört das Scheckheft zu schreiben? Oder meinst Du eher, dass ein Besitzer im Brief steht? Mehr stehen dan nämlich in der Regel auch nicht

Das mit dem Diagnosegerät von Bosch ist sehr seltsam...denn die kommen normalerweise da auch rein!

Will Dir echt nix madig reden, aber irgendwie hab ich grad ein kleines, ungutes Gefühl...allein, wie Du grad schreibst.

Ist bitte nicht falsch zu verstehen...nur so ein Gefühl...
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (15.09.2008 um 21:21 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 23:38   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Da schließe ich mich an.
Drücke aber gerne die Daumen dass wir falsch liegen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 07:17   #4
Speltz
Schammes
 
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Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46

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Zitat:
Zitat von Body2000 Beitrag anzeigen

Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.




Unten trocken............aber oben auch
Na ja ich bin sehr skeptisch nachdem ich dass hier gelesen habe.
Habe auch den 735 iger aber leider ohne M-PAKET ( ausser dem Lenkrad,weshalb er auch besonders gut in den Kurven liegt )
Was soll der Blödsinn von M Ausführung. Du glaubst doch nicht dass er deswegen wegzieht " wie Sau "
Klär mich doch mal auf.
Ich will dir aber deine erste Euphorie nicht kaputt machen und wünsch dir viel Spass und Glück mit dem Wagen.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:51   #5
E66-Fan
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Registriert seit: 20.07.2005
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Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

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Zitat:
Zitat von Body2000 Beitrag anzeigen
HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...
UHPS....

Na dann viel 'Spass' damit...
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:56   #6
The Stig
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

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na ich drücke Dir die Daumen!

M Pakte bedeutet: lackierte Schürzen und Schweller unten rum, Sportsitze, Dachhimmel Anthrazit, Sportlenkrad, M Parallel (Styling 37) Felgen, leichte Fahrwekstieferlegung. Weisse Blinker. Hab ich was vergessen?

Was das mit dem Öl angeht, so würde ich erst mal schnell nen Ölwechsel machen, einfach mal schnell vollsynthetisch auffüllen ist nicht so gut, wenn vorher mineralisches oder teilsynthetisches Öl drin war.
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.

Dass Bosch nicht ins DIS reinkommt, hab ich auch schon erlebt, manchmal bocken die Steuergeräte (oder Auslesegeräte), hatte ich des öfteren beim freundlichen auch mit dem E65.
Irgendwann gehts dann einfach wieder, und keiner weiss, warum.

Solange da die Elektroniksachen nicht behoben sind, würde ich den Wagen auch nicht "wie Sau" treten...
Am Ende funktioniert vielleicht auch das Getriebesteuergerät nicht so, wie es soll, und dann stehste mit Getriebeschaden da.
Muss nicht so sein, ist nur mal ein Denkansatz.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (16.09.2008 um 10:04 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:20   #7
Bastl
V12-infiziert
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eBay-Name: Lexmaul
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.
Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:35   #8
The Stig
Some say...
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist
Hm, mir wurde immer gesagt, man soll synthetische und mineralische Öle nicht mischen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:37   #9
modtta4455
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Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Gemeinhin gehts eher zum schlechteren Wert. Nach Aussage eines CHemikers sollten (nach Ölordnung) alle Öle mischbar sein, KANN aber uU Probleme mit den Additivpaketen geben, da sei er sich nicht so 100%ig sicher, er würde nicht mischen, wenns sich vermeiden lässt.
Gemeinhin ists dsa Steuergerät bei DSC/ABS, das verreckt gerne mal, wie bei KSX, uns und etlichen anderen. Hols von Bosch, da kosts "nur" 450€ statt 650€ beim Freundlichen.
Nen 7er kann nen prima Groschengrab sein, sofern SA 666 - Sorgenfreipaket nicht verbaut ist , was scheinbar einige hier haben, wir hattens nicht, und haben ne Menge in unseren (übrigens penibel bei BMW Göttingen Scheckheftgepflegt) reingehauen, von Steuergeräten über "Kleinigkeiten" (die beim 7er auch immer mind. 400€ kosten) bis hin zu nem neuen Tank. Ich wäre ebenso wie Lex sehr vorsichtig bei Wagen mit nicht 100%iger Historie...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:49   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard re:

Zitat:
Zitat von Body2000 Beitrag anzeigen
Der zieht wie Sau, auf der Bahn.
Wie jetzt ich denke das ist ein 735er seit wann zieht der wie sau???
Dein 730D ist auf jedenfall bis 200 immer dabei wenn nicht dann ist er defekt.
Na da würde mich mal die Fahrgestellnummer interessieren.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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