- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.02.2008, 19:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
VISTA IST SCHEIßE!!!
freu dich, so lange du XP noch bekommst.
|
*unterschreib*
|
10.02.2008, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
10.02.2008, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
VISTA IST SCHEIßE!!!
freu dich, so lange du XP noch bekommst.
|
Naja, ich hab sowohl am Desktop als auch aufm Notebook Vista drauf. Wenn man den üblichen Quatsch abstellt (Windows Suche, Defender etc.) und über 2GB Ram verfügt, merkt man keinen Unterschied zu XP, mit dem Service Pack 1 sogar spürbar schneller als XP (der Vorsprung wird sich allerdings mit dem SP3 für XP wieder relativieren).
Gruß
Matthias
|
|
|
10.02.2008, 20:08
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Naja, ich hab sowohl am Desktop als auch aufm Notebook Vista drauf. Wenn man den üblichen Quatsch abstellt (Windows Suche, Defender etc.) und über 2GB Ram verfügt, merkt man keinen Unterschied zu XP, mit dem Service Pack 1 sogar spürbar schneller als XP (der Vorsprung wird sich allerdings mit dem SP3 für XP wieder relativieren).
Gruß
Matthias
|
binde Vista mal in eine domain ein und versuche so tolle dinge wie startscripte zu nutzen. dann weisst du, wovon ich rede.
zumal Vista schon gestorben ist. M$ hats eingestampft.
gruß
|
10.02.2008, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
binde Vista mal in eine domain ein und versuche so tolle dinge wie startscripte zu nutzen. dann weisst du, wovon ich rede.
zumal Vista schon gestorben ist. M$ hats eingestampft.
gruß
|
Hab ich noch nie gemacht, hier gehts aber auch um Privatanwender. Firmen stellen doch sowieso erst viel später um, die haben genauso geheult, als WinXP rauskam. Außerdem will Microdoof ja noch den Windows Server 2008 verkaufen. Aber wieso hat MS Vista eingestampft?
Gruß
Matthias
|
|
|
10.02.2008, 20:38
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Aber wieso hat MS Vista eingestampft?
Gruß
Matthias
|
weils scheiße is
nee, die basteln an einem system mit "völlig neuartigem kernel".
|
|
|
10.02.2008, 20:50
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
TEILweise richtig. 1. Klar, unterschreibe ich sofort !, 2. Möglich, jedenfalls
bei den großen Herstellern: Dell, IBM, HP, Acer, IBM zB hat noch Ersatzteile
für die Geräte MItte der 90er, klar teuer, aber möglich.
3. Innerhalb von Baureihen Problemlos machbar (zB t40-t43 Serie, alle gleiche
Gehäuse... musst nur nen anderes Mobo+Proz reinbauen, geht auch selbst.)
Kannst auch zT einfach die Prozzis tauschen, von Pentium M 1.3 bis 1.7 sind
alle gleich...
4. Unterschreibe ich nicht (!!!). Bin total begeistert von den IBM Tastaturen,
wesentlich besser als alle anderen die ich bisher hatte (Logitech, Microsoft,
Cherry...), die am Thinkpad ist die beste überhaupt. Ebenso das Display:
1400x1050 auf 14,1", da kommt kaum nen Flatscreen mit. Noch besser sind
Flexviews. DIE sind richtig gut.
5. Stimmt!, aber ich hab noch keine gebraucht. Firewire hat meins nicht,nutz
ich aber auch nicht, hab gar keine Geräte dafür.
|
Jau, bin ebenfalls ein ziemlch begeisterter Thinkpadler
Habe mir letzte Woche Sonntag auf dem Stammtisch per Handy ein T43 gekauft (ich tippe seit über Jahren auf meinem Firmen-T41 rum, welches nun gegen ein T61 getauscht wird - möchte privat aber nun mal ein eigenes haben) - defekt, aber noch mit Garantie bis 12/2008  . Die Tastaturen der Thinkpads sind wegweisend - tippe nirgendwo lieber als da drauf - zudem extrem robust (tausche gerade zum dritten mal innerhalb von 7 Monaten meine dinovi Edge-Tastatur von Logitech, weil die Tasten innerhalb kürzester Zeit abgenutzt sind. Und das bei einer Tastatur, die 150 Euro gekostet hat.
Ein thinkpad ist auch nicht mit einem billignotebook a la Medion o.ä. zu vergleichen - die bieten meist zwar tolle theoretische Werte, sind aber laut, schwer und fallen schnell auseinander.
Naja, wollte nur nochmal die Fahne für echte Qualität hochhalten, denn dafür zahlt man immer noch gutes Geld!
|
|
10.02.2008, 21:12
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jau, bin ebenfalls ein ziemlch begeisterter Thinkpadler
Habe mir letzte Woche Sonntag auf dem Stammtisch per Handy ein T43 gekauft (ich tippe seit über Jahren auf meinem Firmen-T41 rum, welches nun gegen ein T61 getauscht wird - möchte privat aber nun mal ein eigenes haben) - defekt, aber noch mit Garantie bis 12/2008  . Die Tastaturen der Thinkpads sind wegweisend - tippe nirgendwo lieber als da drauf - zudem extrem robust (tausche gerade zum dritten mal innerhalb von 7 Monaten meine dinovi Edge-Tastatur von Logitech, weil die Tasten innerhalb kürzester Zeit abgenutzt sind. Und das bei einer Tastatur, die 150 Euro gekostet hat.
Ein thinkpad ist auch nicht mit einem billignotebook a la Medion o.ä. zu vergleichen - die bieten meist zwar tolle theoretische Werte, sind aber laut, schwer und fallen schnell auseinander.
Naja, wollte nur nochmal die Fahne für echte Qualität hochhalten, denn dafür zahlt man immer noch gutes Geld!
|
Die Denkmatten sind schon klasse.
Nutze hier im WoZi als Surfstation ein 600X mit gnadenlosen 450 MHz, aber die Tastatur ist wirklich gut.
Werde mir in nächster Zeit mal ein gebrauchtes T43 zulegen, um wieder auf etwas aktuellerem Stand zu sein.
Allerdings scheint es mit dem früher hervorragenden Service á la IBM nicht mehr so weit her zu sein...
Das c't-Magazin hatte jetzt unter "Vorsicht, Kunde" dieses Thema; die Nachfolge-Firma Lenovo scheint daran schon zu sparen, die Kunden-Beschwerden häufen sich.
|