Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Na ja, ich schreibe hier doch mal meinen Bericht obwohl die Nachricht heute auch für mich als noch ziemlich Unbeteiligten ein ziemlicher Downer war und meine absolute Begeisterung doch etwas gedämpft hat...
1. Vibrationen bis 40 km/h: Sind noch da, werde wohl demnächst mal die Lager wechseln. Im Stand höre ich nichts, kann nur gaaaaanz leichte Vibrationen feststellen. Wenn ich sehr leicht beschleunige sind die Vibrationen wesentlich geringer.
2. Vibrationen bei 150 km/h: Sind merklich weniger geworden. Auf der Hinfahrt waren sie noch stärker, vor der Rückfahrt habe ich allerdings den Reifendruck geprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten nur 2,1 bar waren!!! Ich will Hr. Rauschenberger hier noch nichts vorwerfen, denn vielleicht verlieren die Reifen Druck. Ich werde das mal näher überwachen. Danach wesentlich weniger Vibrationen und sie verringerten sich merklich während der Fahrt. Ich tippe hier auf Standplatten der sich hoffentlich ganz richten wird.
3. BC Licht: Kam nach zwei Std Fahrt wieder und hat sich seit dem auch nicht verabschiedet, allerdings sind zwei Birnen definitiv durch, werde neue kaufen und wechseln. Außerdem ist beim Radio und in der Tachoeinheit auch definitiv mindestens eine Birne hin.
Ansonsten bin ich über den Verbrauch überrascht, Durchschnitt liegt bei 15,4 laut BC und ist von anfänglichen 17,7 gefallen. Auf der Rückfahrt hatte ich 13,7 (beim Tanken selber gemessen/gerechnet) und ich bin teilweise mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, obwohl ich konnte auf Grund des Verkehr nur höchstens 220 fahren und das auch nur für kurze Zeit.
Ich bin wirklich sehr zufrieden im Moment und werde wohl nächstes Wochenende einige Arbeiten vornehmen, wie Fensterheber/Türen fetten, Birnen tauschen, CD Wechsler checken, etc..
2. Vibrationen bei 150 km/h: Sind merklich weniger geworden. Auf der Hinfahrt waren sie noch stärker, vor der Rückfahrt habe ich allerdings den Reifendruck geprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten nur 2,1 bar waren!!!
2,4 und 2,1 Bar bei einem 750iL???
Also bei meinem 750i sind es vorne 3,0 und hinten 3,3 Bar laut Aufkleber!!!
Was steht denn auf Deinem Aufkleber (so Du noch einen hast)????
Bei mir steht 2,6 vorne und 3,0 hinten, auf dem Aufkleber und in der Bedienungsanleitung. Wenn man unter 200 km/h bleibt kann man auch mit0,3 weniger zu Komfortzwecken fahren. Das ist jetzt auch drin.
Bei den Felgen und Reifen besteht noch Handlungsbedarf, sind veraltet und haben miese Fahreigenschaften. Soll der Fuffi klassisch bleiben empfehle ich Styling 4. Oder nette 17er wie Styling 5. Aber das ist ja Geschmackssache.
Sonst: Wirklich superschöner Fuffi mit genialer Farbkombination
Bei den Felgen und Reifen besteht noch Handlungsbedarf, sind veraltet und haben miese Fahreigenschaften. Soll der Fuffi klassisch bleiben empfehle ich Styling 4. Oder nette 17er wie Styling 5. Aber das ist ja Geschmackssache.
Sonst: Wirklich superschöner Fuffi mit genialer Farbkombination
ja, dass stimmt, genau diese farbkombination hatte mir vor vielen,vielen
jahren mal ein bekannter angeboten. zu der zeit war das auto aber erst
2 oder drei jahre alt und damals konnte ich mir diesen preis nicht leisten.
Genau sowas suche ich schon die ganze Zeit.
Es ist eine klasse Farbkombination, einfach schnugelich
Halt ihn in Ehren, sowas findet man nicht in jeder Ecke und ich wünsche dir mit dem klasse Wagen viel Glück.
Denn Rest bekommst bestimmt auch noch hin
Viele Grüße
Spongebob7er
Yep, so viel gibt es auch nicht zu tun, ich möchte das Auto so original wie möglich halten und bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn im Winter fahren möchte... Ich will die TD Felgen eigentlich behalten da die ja sonst jeder austauscht. Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden mit den Reifen obwohl sie schon lauter sind als moderne Modelle. Ich glaube ich werde nächstes Jahr einen Satz neue TDs kaufen, auch wenn sie etwas teurer sind. Die hat nicht jeder....