BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2003, 11:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
@Gerrit
Verbau doch die original Bremsleuchte.. ABER anstatt da jetzt n Platinchen zu basteln kann man sich gleich ein LED-Bremslichtbirnchen kaufen. Das wird dann einfach an Stelle des herkömmlichen Birnchens eingesetzt und spart so den Selbstbau.
Solche Lampen bekam(bekommt?) ma bei ATU oder www.xenon-light.at
Gruss,
Hans
|
|
|
11.09.2003, 11:56
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Hans,
Danke für die Info! Wird hier ja noch ne Superideensammlung. Mein ich ernst, denn erst wenn man das Problem von allen Seiten beleuchtet hat, kann man ein annähernd optimale Entscheidung treffen. Und die 3. Leuchte ist ja nichts, was man zum Leben braucht. Wie gesagt, ich hol mir mal so ein Teil von BMW (ich mag das Äußere schon original) und werd mal checken, ob das Innenleben der Baumarktleuchte paßt (mir gefallen mehrere LEDs schon auch besser als eine oder ne Glühlampe. Falls man das handwerklich ansprechen hinkriegen an, ist das check. Ansonsten halt die herkömmliche Lösung, dann aber, Dank des Tipps von Hans mit EINER LED!
Greetz,
Gerrit
|
|
|
11.09.2003, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
|
@DVD-Rookie:
Danke für diesen Lacher!!! "Glüh d irnenlösung"
Gruß, M.
|
|
|
11.09.2003, 13:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i
|
@ALL
Hallo Ihr Lieben .... vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Lösungsansätze für mein Problem .... Nach einiger Fummelarbeit an dem Stecker im Bremslichtschalter .... mit dieser komischen Buchse, die sich ohne Spezialwerkzeug nicht aus dem Stecker entfernen läßt, war der Rest ein Kinderspiel. Bis auf eine Lüsterklemme, die nun das originale Kabel mit dem zusätzlichen Bremskabe verbindet, ist alles nach EBA von BMW verbaut und funktioniert einwandfrei .... HURRAAA ....  ich kann jetzt auch im Dunkeln "RICHTIG LEUCHTEN!!!"  :cool:  l
|
|
|
12.09.2003, 08:48
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Maschi
Ein bisschen Spass muß sein, oder?
Morgens starte ich auch meine heckbare Heizscheibe, bei diesen Temperaturen und meine Nachbarin
beschäftigt sich mit ihren obenliegenden Lockenwellen.
Demnächst grüße ich nicht mehr mit "Tag", sondern mit "Tacho", das Märchen vom Rotkäppchen heißt jetzt Radkäppchen und Radkäppchen begrüßte den Kater Lysator und beschwerte sich, daß ihre Würstchen noch nicht fertig waren, sie waren schon seit zwei Stunden auf dem Grill. Da sagte sie: Mensch, das ist aber ein
Kühler Grill!
Ich liebe Wortspiele und finde sie einfach genital, äh, genial.
Gruß
Harry
[Bearbeitet am 12.9.2003 um 10:07 von DVD-Rookie]
[Bearbeitet am 12.9.2003 um 10:09 von DVD-Rookie]
|
|
|
12.09.2003, 08:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 528iA Touring