BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.08.2007, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Der hört sich ja richtig geil an 
|
|
|
19.08.2007, 09:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
sowas hat man btw. schnell beinander.
ich habe hier noch einen 735er Block rumstehen, einen 728er Kopf, Kurbelwelle und Kolben. Der Kopf paßt da dauf. Und ruckzuck hätte ich das selbe um meine Nachbarn zu erschrecken.
Die denken dann die Amis kommen um uns zu befreien 
|
|
|
19.08.2007, 09:50
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Also wenn keiner mal nen alten E32 zerlegen würde, dann sähe es um die gebraucht-Ersatzteilbeschaffung hier aber düster aus...
Sehts mal so, jeder zerlegte E32 Organspender hilft anderen E32 am "leben" zu bleiben.
|
|
|
19.08.2007, 10:19
|
|
in den E32 vernarrt
|
zerlegen is ja ok und dann verkaufen aber wenn ich es richtig sehe machen die mit den ausgebauten Teilen nur sch.... und nichts nützliches
|
|
|
22.08.2007, 21:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
|
tja, wenn die wertschätzung materieller dinge primär von der relation zwischen
marktpreis und verfügbarem einkommen abhängt, fehlen wohl ein paar kapitel der erziehung...
wären die buben im armen kasachstan zur welt gekommen, würden sie vermutlich alle 4 betteln gehen, um den wagen überhaupt nur zu besitzen bzw. aufzubauen/erhalten.
genauso könnte jeder vorstadt-scheich sich nen bugatti atalante kaufen (nur so um die 1,2mio €) und ihn als sonntagnachmittagsbelustigung für die gelangweilten wüstensöhne
* zerkratzen & zertreten
* dann vielleicht als dixie mißbrauchen
* schießübungen betreiben
* anzünden
* mit nem hummer drüber bügeln
* etc. pp.
wo sich jeder einzelne im kontinuum der materiellen möglichkeiten wiederfindet, kann jeder mit sich selbst ausmachen - aber DIE aktion macht schon ein wenig betroffen.
|
|
|
23.08.2007, 12:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jo, nicht ganz verkehrt was du da sagst. Irgenwo ist immer mal die Grenze. ich hätte auch kein fahrbereites Auto "vernichtet". Das hätte ich noch eher irgend einem Bedürftigen gegeben. Für mich ist halt die Grenze ab wo es wirklich unbrauchbarer Schrott ist, der mit vernünftigen Maßnahmen nicht wiederzuverwenden ist.
Ich habe früher mal viel mit Türken zusammengearbeitet. Die konnten das oft auch nicht sehen wie hier mit Material umgegangen wird. Wenn ich mir da mal irgendwas zusammengebastelt habe (und damit die Teile 'gerettet' habe) fanden die das immer richtig gut. Die sagten bei ihnen wirft man auch nichts leichtfertig weg.
So gesehen paßt das Scheich-Beispiel bestens 
|
|
|