Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 14:19   #21
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der Platz ist das Problem.
Nichts anderes hier.
Alt 05.09.2003, 14:26   #22
TheRuben
Gast

Standard

hi,
klar das so ein Umbau was mit spätpuberterem Blödsinn und totaler unreife zu tun hat! aber wenn ich schon die Front so übel abändere und mir ne ordentliche Anlage reinhänge dann kann ich einfach nicht still halten und den Motor so lassen wie er ist, will dann nicht mit dem kleinsten rumfahren!
Zwecks Geld verschenken muss ich dich leider enttäuschen, ich hab bald den kompletten Bausparvertrag auf den Kopf gehauen für das teil (finde aber das es sich lohnt seine Leidenschaft was kosten zu lassen!)!
Das mit dem M5 ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber meine bessere Hälfte würde mich umbringen wenn ich mir jetzt noch ein Auto hole!

Grüsse Ruben der ehrliche Meinungen zu schätzen weiss!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:28   #23
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

mal im Ernst -- da wäre es wohl noch einfacher ein M5-Triebwerk einzupflanzen...
Das wäre doch mal was nettes... wenn auch nicht billiges Unterfangen!!!

Greetz,
Tyler
Alt 05.09.2003, 14:31   #24
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

2 CV ist echt Kult,

aber was mir heute vorm Külher hergefahren ist war echt bemerkenswert:

Ein Citroen DX ca. 35-40 Jahre alt, aber als Pick-Up umgebaut und das in gutem Zustand! Noch mit Bimetallblinker.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:36   #25
TheRuben
Gast

Standard

@tyler: hab ich auch schon dran gedacht aber die 6000€ die ich für einen Generalüberholten wo wirklich alles überholt ist incl. allen anbauteilen zahlen würde schrecken mich etwas ab!

Grüsse Ruben!
Alt 05.09.2003, 14:42   #26
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Ruben,

schön, daß Du mein Post genauso aufgefaßt hast wie es gemeint war. Okay, ich geb zu, hab ja vergessen, daß Dein Auto nicht mehr Serie ist. Nur wie gesagt, die 23 Pferdchen würden es wohl nicht reißen. Vielleicht den 3 Liter ein bisschen überarbeiten und nen Chip drauf? Oder ein 3,5er von Schnitzer oder Alpina? Die hätten dann 250 Pferdchen. Was ich auch interessant fände wäre der Motor von nem 745i, wird wohl beim E30 oft gemacht. Wäre aber doch wohl auch in Deinem Fahrzeug denkbar..... Weißt Du für so nen Vorteil von ab 50 oder 60 Pferdchen würde ich persönlich so nen Aufwand einsehen, unter der Prämisse was Du eh schon investiert hast. Aber wegen der 3,5 Liter Maschine? Dafür hast Du doch optisch und multimedial das geniale Teil, spielt das dann wirklikch so ne Rolle? Ich würde mal checken, ob es nicht ne Alpina/Hartge/Schnitzer-Maschine gibt (könnte ja auch z. B. aus dem B10 sein, ist wohl die gleiche Maschine). Nur meine Meinung. Ein M5 oder M6 Motor wäre wohl auch sehr lecker, aber da hoffe ich dann, dass von Deinem Bausparer noch einiges übrig ist....

Greetz und viel Erfolg,

Gerrit

[Bearbeitet am 5.9.2003 um 15:42 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:47   #27
TheRuben
Gast

Standard

ich meine so bis 2000€ darf die Motor-Geschichte noch ca kosten (ich weiss genau das es mich locker das doppelte kosten wird ) ! Allerdings ist das Problem das es in dieser Preisklasse keine gescheiten Motoren die in der Liga eines M5 oder B10 mitspielen können gibt (oder vielleicht finde ich auch einfach keine weil ich an der falschen Stelle suche!)!Aber garantiert ist es wieder so das ich wenn alles fertig ist ein Hammerangebot bekomme und dann schon nen Motor hab!

Grüsse Ruben!
Alt 05.09.2003, 16:18   #28
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

Hehe kauf dir doch einfach nen neuen M5 Motor ab Werk (17650€). Dann fahr zu GPower lass nen Kompressor drauf setzen (65000€ ohne Montage). Und dann baue ihn in deinen E32 ein.. Sowas hat keiner

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 18:47   #29
tntx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard papalapap

Schweiß dir nen Rahmen zusammen, mach vier Räder dran nen Sitz drauf, und nen Lenkrad.
Dann nimmst du den v12, Reißt das ganze gelumpe da Runter machst gute alte Vergaser drauf, Zündung auf Blitzkrieg und dann gehts los
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 19:39   #30
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard ...halt...stop...

...und wenn man einen halben V12 Motor in einen M6 mit einer 5er Lederausstattung einbaut...kann man dann

den Behälter für die Scheibenwaschanlage so lassen, oder muss der umgeschmolzen werden ???

...schönes Wochenende...

Andi