BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.01.2007, 04:35
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bilder???????? 
|
Hm, ich hatte vor kurzem mal Bilder eingestellt, mal schauen wie gut der Auspuff da drauf zu sehen ist...
Hier ist der Thread, etwas weiter unten hab ich das Heck-Bild nochmal aufgehellt dass man die Endrohre besser sieht.
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=63484
Ach ja, und nun sind alle 4 Rohre innen gleichmäßig schwarz, sieht ja auf den Bildern so aus als ob nicht überall Abgas rauskommt.
Die endrohre sind Y-Stücke die haben ein Schweinegeld gekostet weil ich eben genau die Form haben wollte weil das die Form war die der originalen am nächsten kommt.
Dafür war der Rest billig. Ab kurz vor Endtopf ist nach hinten alles aus VA, auch der Endtopf selber wurde neu gebaut.
Hat ein Bekannter gemacht der für das Porsche Zentrum Inntal Kundensonderwünsche in Sachen Auspuff realisiert.
Ist alles solide und schöne Arbeit und das beste -es rostet nie wieder.
Hat mich mit Super-Sonder-Spezipreis und Endrohren 650 gekostet. Aber er hat knapp 2 Tage ganz schön geflucht beim einpassen unter der hinteren Stoßstange
Hat mir gesagt dass er das bei so nem Auto nie wieder für den Preis macht 
26.01.2007, 09:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fau12
zu leise ? nun er könnte so klingen:
(siehe anhang, mp3)
achtung dreckig
ist ein s70 mit fächer von tezet metall kats, ohne mitteltopf und modifizierten absorber endtöpfen (straight flow)
aber wohl unpassend für nen 7ner.
|
Schlechter geht's kaum.
|
|
|
26.01.2007, 12:39
|
|
Lotto Millionär
|
du hast ja mal 0 ahnung! aber das hat reaper dir ja schon auf seite 1 gesagt.
der hat von nocke bis puff quer durch den motor klassisch das volle programm gemacht und drückt 430 ps / 550 NM
aber machs besser...giebt ja immer solche.
hier mal noch ein bmw V12... bin mal auf deine "fachkundige" meinung gespannt, danach sag ich dann, was es ist, was er leistet und wo er drinsteckt.
rapidshare, 2mb is zu groß hier: http://rapidshare.com/files/13468931/nochnv12.ZIP.html
Geändert von fau12 (26.01.2007 um 13:17 Uhr).
|
|
|
26.01.2007, 15:58
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi ReaperRich
Ich bin sehr Froh dass der Fuffimotor so leise ist, leider hört man das Abrollgeräusch der Reifen zustark und es hat sich noch keiner gefunden, der mir eine Doppelverglasung schenkt  dann währs noch schöner
Gruß Reinhard
|
|
|
26.01.2007, 17:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fau12
du hast ja mal 0 ahnung! aber das hat reaper dir ja schon auf seite 1 gesagt.
der hat von nocke bis puff quer durch den motor klassisch das volle programm gemacht und drückt 430 ps / 550 NM
aber machs besser...giebt ja immer solche.
hier mal noch ein bmw V12... bin mal auf deine "fachkundige" meinung gespannt, danach sag ich dann, was es ist, was er leistet und wo er drinsteckt.
rapidshare, 2mb is zu groß hier: http://rapidshare.com/files/13468931/nochnv12.ZIP.html
|
Du auch - von Rechtschreibung.
Ich bekomm Augenkrebs, man, tummeln sich hier nur noch Analphabeten?!
Meine fachkundige Meinung dazu lautet: Das interessiert mich überhaupt nicht!
Die Hauptsache ist, dass mir MEIN Sound gefällt.
Wenn ich so einen stümperhaften Unsinn lese wie "Kats raus, Schalldämpfer weg" schalte ich eh ab.
|
|
|
26.01.2007, 17:46
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Nur mal eine Frage, verstehe Ich es richtig, Du meinst das der V12 zu leise ist, bist aber noch keinen gefahren und auch noch keinen näher gesehn?!
Also das passt mal gar nicht zusammen... Sorry, wenn Du noch keinen gefahren bist und Dir noch keinen näher angeguckt hast, woher willst Du wissen das er Dir ZU leise ist.
Ich fahre schon seit Jahren V12 und bin damit ganz zufrieden. Denn Ich lege beim V12 Wert das er sich GUT anhört und nicht wie ein 3er BMW etc.
V12 ist bei mir im org. Zustand zu fahren oder dezentes tunen, dh. bisschen tiefer und schöne Felgen und KEIN Auspuff.
Am besten Du holst Dir wieder nen Japaner und da kannst Du nen schönen ESD reinbauen. Ich habe einen Honda Civic V-tech und der ist extrem getunt und da ist auch eine verdammte Auspuffanlage dran, so das man den 2Straßen weiter hört... Aber bei dem Auto passt es und beim V12 nicht!!! Ist nur meine Meinung...
Gruß,
Pat
|
26.01.2007, 18:30
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ReaperRich
Hallo,
ich habe nun so viel über den 750 gelesen und hoffe ja, dass es bald so weit ist. Im Vorfeld würde ich mich aber gern schonmal bei euch erkundigen, was ist so aus Euren 750 gemacht habt in Sachen Sound. Was kann man wie rausholen?
Gibt es gute Auspuffanlagen, die nicht dauernd wegrosten, evtl. aus Edelstahl? Und wie bekommt man den Motor etwas lauter, ohne ihm zu schaden...
Ich will so ungefhär auf einen AMG-Sound hinaus, wenn ihr wisst, was ich meine. Letztens gab so ein AMG CL neben mir Gas und mein ganzer Wagen vvvvvibrierte mit, das war schon beeindruckend
|
Also... wenn Du mich fragst, ist der 750er genau so gemeint, wie er sich anhört.
Wenn Dir das nicht gefällt, passt entweder das Auto nicht zu Dir - oder *pardon* Du vielleicht auch nicht zu dem Auto.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
26.01.2007, 18:35
|
|
Lotto Millionär
|
och johnylein, weinst du jetzt ?
mit sowas haben wir von dir ja gerechnet...
wo du abschaltest fängt BMW an hammerteile zu bauen, genau das ist nämlich der 2te, von BMW so gebauter V12 extra OHNE kats ...null plan, sag ich ja. geh wieder ins bunte.de forum und red über kochrezepte!
reinhard, jo  jeder wie er mag
|
|
|
26.01.2007, 18:45
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
also einen V8-Eisenmann würd ich ja auch gelten lassen, aber einen fuffi sollte man nunmal nicht so hören, finde ich; selbst beim e38-b12 wars mit doppelglass einfach ein anderer genuss, dass nur ein leichtes fauchen und verhaltenes grohlen unter vollast zu vernehmen war.
grüsse
|
|
|
27.01.2007, 05:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Hallo Pat 750 i sagt ja schon alles Richtige.
Soll sich einen 3-er holen und die türkische Fahne nich`vergessen.
|