Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 11:29   #21
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kat Temperaturueberwachung gibt es nur bei Japanmodellen. ich habe diesen Temperaturfuehler auch hinten dran am Kat, die Lambda sitzt ja vorne drauf auf dem Kat bei unseren Modellen. Der Temperaturfuehler hat aber nichts zu sagen, er greift nicht ein sondern zeigt nur an, dass der Kat zu heiss ist. Hatte im letzten Jahr mal hier so einen Fall bei einem Kanadier, der hatte einen Kat aus USA (liegt dort an den Staaten, welche Ausfuehrung) bekommen ohne diese Temp-fuehler. Lag einfach neben dem Auspuff dann.
Hier mal info dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmernut.com/~billr/imag...rninglight.jpg

Bilder von dem Temp-fuehler habe ich auch noch wennn notwendig.
Alt 13.12.2005, 11:47   #22
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Kurt schicks mir, oder komm zum Stammtisch einen Tag eher dann kannst die Schwerter wieder mitnehmen, aber keinen Unfug treiben Gruß Reinhard
Na des geht ned, da lach i mi mit deim Buam kaputt wenn wieda da HEINO im Lokal hockt.....

Was anderes, host net du dia beleuchtete Schaltkulisse erfundn?
Wos kost mi des? Und wia was i ob i an Chip scho drin hob? Gibts do a Foto vom Chip damit i des mit meinem vergleichn kann, oder wia macht ma des im Normalfall?
Gruass
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 12:06   #23
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Was anderes, host net du dia beleuchtete Schaltkulisse erfundn?
Wos kost mi des? Und wia was i ob i an Chip scho drin hob? Gibts do a Foto vom Chip damit i des mit meinem vergleichn kann, oder wia macht ma des im Normalfall?
Gruass
De beleichdete Kulissn kost di 40€.
Schau a moi ob an de Degln vo da DME de latschn vabong san, den de muas ma af bing. Aufn Eprom is vom Werk a suibana Afkleba draf mid an hafa Zohin.
Bei de andan Schip is a oafocha Afkleba draf.
Servus Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:39   #24
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
De beleichdete Kulissn kost di 40€.
Schau a moi ob an de Degln vo da DME de latschn vabong san, den de muas ma af bing. Aufn Eprom is vom Werk a suibana Afkleba draf mid an hafa Zohin.
Bei de andan Schip is a oafocha Afkleba draf.
Servus Reinhard
Hilfe,jetzt wirds Hardcore mit da Mundart..............
Spass ohne,hab jetzt die Kombi der beiden Autos getauscht.
Erst mal passiert nichts, auch keine EML Leuchte obwohl die im anderen Auto nachweislich gegangen ist.Die Kombi die kein EML angezeigt hat ins andere Auto rein und siehe da,EML geht an und dann wieder aus wie sichs gehört....
BC-Zeile und KM bleibt auch dunkel, ABER der Verbrauchsmesser schlägt nicht mehr aus, sondern bleibt links, wo er im Stand auch hingehört.
Auch ruckelt der Motor,ned fest, aber doch merkbar und die Drehzahl geht auch in den Keller, Motor geht aber ned aus.
Einmal,Zweimal das Gas käftig getreten (nimmt er nur mit Verzögerung/Verschlucken an) plötzlich springt die Temp-Anzeige auf ROT
und der Verbrauchsanzeiger denkt sich auch: aha,rechts ist gut und weg war er nach rechts.
BC zeigt Durchschnittsverbr von 25l an, ständig steigend...
Ein paar kräftige Gasstösse später,besinnt sich die Temp anzeige, dass eigentlich kalt ist und spickt nach links,wo sie auch hingehört.
Vermutung:Kondensator???im Kombi??TagesKM auch auf 0.....
Alt 13.12.2005, 15:07   #25
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Kurt
Die Lämpchen sind der Vorwiderstend für die EML, dadurch wird angezeigt, das was nicht stimmt. such dir das Posting in T&T raus, dort ist eine bebilderte Anleitung, lies das alles durch.
Gruß Reinhard
Alles gelesen,ausgebaut und siehe da,mein Kombi schaut ganz anders aus.
Ist des vom 750er wieder anders, oder??
Bei mir sind die EML lämpchen kleiner als die beiden daneben und übereinander.
Glaub der Erich hat mal was gesagt von versch.Rückdeckeln. Meine sind Grau?
Gruss
KURT
Ja genau, hab grad die 750er Kombi rusgenommen,Deckel hinten hellblau und Bild passt mit der Beschreibung des Postings zusammen,nutzt mi oba nix...
Auch kann ich beim 750er Kombi keine Kondis entdecken,gibts die nur beim 735er?

Geändert von chefffe (13.12.2005 um 15:32 Uhr).
Alt 13.12.2005, 16:07   #26
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi Kurt
Ja, es gibt 3 verschiedene Kombis, grau blau und weiß, alles Bj. abhängig, so wie der Codierstecker, der im blauen in Kombi steckt, bei den ganz alten im Kabel oder im BC.
Er ist schon vorgekommen das es nur an den Steckern lag die manchmal oxidiert sind. Fehler können ja auch von der DK kommen, zB. die Potibahn, die dem EML und DME sagt wie weit sie auf ist, dann kommen die ESD wenn die nicht schliesen, steigen auch die CO Werte. Was zwar selten ist aber auch vorkommt, dass ein Steuergerät def. ist, oder mal nach gelötet werden muß.
Kannst aber das vom Fuffi auch mal im 735 testen, nur die Anzeigewerte werden nicht stimmen, gerade der Verbrauch wird beim Fuffi als Mischung der beiden DMEs berechnet, stechst einen aus, zeigt er im Fuffi fast 30 Liter an, steckst das Andere aus, zeigt er nur 2 Liter an. Die Nummern auf dem Gehäuse ändern sich mit dem Bj. und Programmversion. Wenn die Stecker gleich sind, kannst sie untereinander Tauschen, BMW hat immer andere Stecker wenn das System geändert wird.
Gruß Reinhard

Geändert von Rottaler2 (13.12.2005 um 16:13 Uhr).
Alt 13.12.2005, 17:38   #27
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Standard

Hi Reinhard
Hol mir jetzt noch vom dritten 735 die DME und Kombi, hoff dass die DME gleich ist, dann kanns eigentlich nur noch die DK sein,oder?
die kann i ja auch einfach tauschen, oder ist des ein Trugschluss?
Gruss
KURT
PS: wo krieg ich den 600er Spray her? ESPO? Conrad?
Alt 13.12.2005, 17:53   #28
Rottaler2
† August 2007

Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Reinhard
Hol mir jetzt noch vom dritten 735 die DME und Kombi, hoff dass die DME gleich ist, dann kanns eigentlich nur noch die DK sein,oder?
die kann i ja auch einfach tauschen, oder ist des ein Trugschluss?
Gruss
KURT
PS: wo krieg ich den 600er Spray her? ESPO? Conrad?
Hi Kurt
Die DKs sind bei allen 35 und 30 gleich, nur die vom Fuffi passen nicht.
DME gibt es auch beim 735 verschiedene, einmal EndNr. 150 und 179, kannst aber 1:1 tauschen
K600 Spray bekommst du bei Conrad, Reichelt, Setron usw.
Gruß Reinhard
Alt 14.12.2005, 11:56   #29
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Serwas Reinhard
Also,EML-Lampe ist zwar da,brennt aber garnicht.Habs beim anderen ausprobiert,da leuchtet sie kurz und geht dann aus, also so wie sich das gehört.
Ist das normal, dass da wo die Motronic sitzt nur noch das EML ist und dazwischen ein Freiraum wo man z,B nochmal etwas von der Grösse einer Motronic reinstecken könnte?
Auch sind da mehrere Stecker(blau und schwarz)die nirgends eingesteckt sind(ich schau mal schnell beim anderen, wies da ausschaut)
Gruss
KURT
Hi Reinhard
wie sieht die EML denn aus?
Vorne rechts in dem Kasten wo die Motronic sitzt und der ABS Kasten ist bei mir nichts mehr????
Kann das sein, dass es 735er ohne EML gibt?
Es sind vier Steckplätze vorhanden,auf dem ersten steckt die Motronic,dann leer,nochmal leer,dann ABS,fertig (ist auch kein übriger Stecker vorhanden,wie die bei Motronic und ABS)

PS: kann ich Vergaserspray statt dem 600er auch nehmen(hab ich grad rumstehn) oder gibts da auch Rückstände?

Geändert von chefffe (14.12.2005 um 12:05 Uhr).
Alt 14.12.2005, 22:17   #30
Rottaler2
† August 2007

Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Reinhard
Kann das sein, dass es 735er ohne EML gibt?
Es sind vier Steckplätze vorhanden,auf dem ersten steckt die Motronic,dann leer,nochmal leer,dann ABS,fertig (ist auch kein übriger Stecker vorhanden,wie die bei Motronic und ABS)

PS: kann ich Vergaserspray statt dem 600er auch nehmen(hab ich grad rumstehn) oder gibts da auch Rückstände?
Hi Kurt
Es gibt viele 735i ohne EML, EML hat keinen Gaszug, wenn du einen Gaszug drin hast, ist kein EML drin, so einfach. Ohne EML hast du bei 735 keinen Tempomat.
Es sind aber noch 2 Relais drin oder? eins für die Benzinpumpe und ein für die Stomversogung von DME, DK, LMM.
In Eropa gibt es aber keine Katalisator Meldung im E32, die gibts nur in einigen Ländern der USA und Kanada, manchmal auch in Japan.
Vergaser spray weis ich nicht wie das verdampft, ist sicher nicht gut wenn der Strom drauf ist, dann ist es meist schneller weg und vielleich noch was.
Gruß Reinhard
Antwort